Nils' Hörzone: Neues Hip Hop-Video im Startpost!

  • Neuestes Video:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Eure Kritik ist mir sehr wichtig, deshalb schießt los!
    Edit: Wems gefällt: hier kann man uns einen Daumen hoch geben. Dann bekommt man in Zukunft auch mit, wenn wir live spielen oder es neue Tracks gibt. Wir freuen uns immer über neue Zuhörer!

    24 Mal editiert, zuletzt von Niles ()

  • Die Musik finde ich richtig extraordinär gut! Aber euer Artwork ist, naja, wie sag ichs?
    Diametral zur Musik? Kapiert? Southparkmännchen weg, neues Logo vom Profi her, dann wird alles gut.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Die Musik finde ich richtig extraordinär gut! Aber euer Artwork ist, naja, wie sag ichs?
    Diametral zur Musik? Kapiert? Southparkmännchen weg, neues Logo vom Profi her, dann wird alles gut.

    Danke für die ehrlich Meinung!
    Was hältst du hiervon?


    Edith findet halt grade die Entwürfe von "Profis" oft langweilig und uninspiriert, man schaue sich mal die ganzen professionellen Logos von Metalcore Bands an, da gleicht eins dem anderen.

  • Hallo,


    sehr schöne Musik, vor allem auch klasse getrommelt und guter Drum-Sound. Sogar über Kopfhörer ist die Bassdrum fett, die Toms sind warm (vor allem bei "One Word"), die Snare ist schön knackig. Letztere könnte im Mix gerne noch einen Tick lauter sein, aber das ist vielleicht nur Schlagzeuger-Geschmack. Die Geisternoten kommen trotzdem gut raus. Der Rimclick ist mir aber defintiv zu leise und zu dünn.


    Ich mag sehr gern deutsche Texte, kann aber auch mit englischen gut leben. Bands, die deutsche und englische Texte mischen, finde ich heute seltsam, obwohl wir das früher auch so gemacht haben. Das Problem an Deutsch ist manchmal, dass eben der Text mehr in die Aufmerksamkeit des Zuhörers rückt - und ehrlich gesagt finde ich "Keine Lust" keine literarische Meisterleistung. Muss ja aber auch nicht sein.


    Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, die drei Songs anzuhören, vielen Dank dafür! Wäre schön, wenn da in Zukunft noch mehr käme.


    Sehr sehenswert ist auch das Video, wo du "Keine Lust" einspielst! Ich kenn mich ja da nicht so aus, aber deine Stockhaltung ist glaube ich nicht die reine Lehre, oder? Sieht aber trotzdem schön entspannt aus, was du da machst, und klingt auch gut.
    Das Jam-Video musste ich leider ausmachen, weil Ton und Bild nicht synchron sind, sowas macht mich fertig.


    Ach ja, und die Internet-Seite sieht aus, als würdet ihr euch viel mehr mit eurer Musik als mit Design beschäftigen. Ich seh nicht ein, was daran schlecht sein soll.



    Viele Grüße, Kai

  • ihr macht funk. cool!
    wenn das publikum mit dem arsch wackelt, vor allem die weiber, macht ihr alles richtig.


    bessere gibts immer, aber eben nicht an dem abend, an dem aufgespielt wird.


    ich hätte jedenfalls spass bei nem gig von euch.


    mit unserer kapelle machen wir ja auch son kram, nur klingt das ein bischen schwuler als bei euch.


    werbung:
    http://www.myspace.com/funkarea

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • mit unserer kapelle machen wir ja auch son kram, nur klingt das ein bischen schwuler als bei euch.


    werbung:
    http://www.myspace.com/funkarea

    Wie geil ist DAS denn? :thumbup:


    Zitat

    Der Rimclick ist mir aber defintiv zu leise und zu dünn.

    Vielleicht sollte ich doch mal über Gussreifen nachdenken, obwohl ich die Teile eigentlich HASSE.



    Zitat

    deine Stockhaltung ist glaube ich nicht die reine Lehre, oder?

    In dem video benutze ich hauptsächlich French Grip, wenn ich das richtig erkenne. Ob das die reine Lehre ist, ist wohl ein Thema über das man sich seitenlang auslassen kann.



    Zitat

    Ach ja, und die Internet-Seite sieht aus, als würdet ihr euch viel mehr mit eurer Musik als mit Design beschäftigen. Ich seh nicht ein, was daran schlecht sein soll.

    Macht mich doch nicht alle so fertig!!! ;( :D


    Wegen dem deutschen Songtext:
    Es war der erste und der letzte ;)


    Danke für die netten und ehrlichen Kommentare!

  • klingt wirklich sehr geil, auch lässig gespielt. :thumbup:
    bei dem obersten video gefallen mir die hihat-spielchen, ich frage mich schon lange wie man die spielt.
    um genau zu sein bei 0:27, sind da doublestrokes drin?

  • Wegen dem deutschen Songtext:
    Es war der erste und der letzte


    Ja, unauffälliger ist das. Die englischsingenden singen zwar auch den letzten Rotz und das in Permanent-Schleife, aber da fällt das irgendwie nicht so auf. :Q


    Dein Getrommel gefällt mir gut. Schöner Fuddelbreak bei 1:42. Scheiß auf die Stickhaltung, Hauptsache es läuft und du fühlst dich gut dabei.

  • Ich höre/sehe da hand-to-hand: Bell+BD - HH - Bell+BD - HH - Ride - HH+BD - Snare - HH - Bell+BD - HH - Ride - BD - BD+Splash


    Wo wir schon anal ysieren: wie geht der fill, der ab 2:53 kommt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • klingt wirklich sehr geil, auch lässig gespielt. :thumbup:
    bei dem obersten video gefallen mir die hihat-spielchen, ich frage mich schon lange wie man die spielt.
    um genau zu sein bei 0:27, sind da doublestrokes drin?

    Genau, sind simple Doublestrokes RRLL. Lässt sich so am besten üben (Pad, Snare oder Hihat) wenn du normale Singlestroke 16tel spielst und dann immer wieder 32stel Doublestroke "einwirfst".
    Quasi: R L R L R L R L RRLLR L R L R L RRLLR L R L RRLL usw.
    Auch interessante Übung für die Füße.


    Zitat


    apropros: was is das für'n Sticking? sextolischer paraparadiddle? (oder heißt das Ding Double-Paradiddle, ich meint halt dieses RLRLRRLRLRLL)

    RLRRLL zwischen Ride und Hihat.
    Also ein Paradiddlediddle ;), braucht ein bisschen, bis man mit den Füßen unabhängig dazu spielen kann, aber dann ist das Pattern ne wahre Goldgrube.


    Zitat

    Wo wir schon anal ysieren: wie geht der fill, der ab 2:53 kommt?

    anal ysieren? :D
    Das Fill ab 2:53 müsste sein:
    Snare + Tom1 + Tom2 + Bass + Bass + Snare (links, ghostnote) + Tom1 + Hihat + Snare + Snare + Snare + Snare
    Hände immer abwechselnd, triolisch.


    Jetzt komm ich mir vor wie ein Akademiker. :huh:

  • Verdammt geile Musik !! 8o
    gefällt mir sehr gut ! Du spielst auch echt gut. passt super zum Rest und groovt extrem !
    vor allem euer Gittarist is echt gut.


    PS: der deutsche Text is echt nich so der hammer, würd euch auch empfehlen beim englisch zu bleiben.

    " Stephen started drumming on pillows. When he got his first snare drum, he still thought the pillow sounded better. " :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!