Softwarelösung gesucht

  • Hallo miteinander,
    seit kurzem bin ich Besitzer eines Macbook Pros. Vorher habe ich einen PC genutzt, auf welchem die Kombination folgender Programme für mich wichtig war: Reaper, Loopazoid, Key Rig
    Loopazoid und Key Rig laufen jedoch auf meinem Macbook nicht. Key Rig ist überhaupt nicht Mac kompatibel und Loopazoid funktioniert irgendwie nicht. Das ganze war aber auch sowieso nicht gerade das Optimum. Nun brauche ich mindestens einen Ersastz für Loopazoid und Key Rig, evtl. aber auch für Reaper? Gibt es da irgendeine tolle All in One Lösung, also Sequenzer + viele gute Softwareinstrumente (Schwerpunkt auf String Ensembles usw. Gitarren und Bass spiel ich selber ein) oder so? Das wäre natürlich cool, da mich die Reaper Oberfläche sowieso ziemlich nervt. Wenn dem nicht so ist, dann hätte ich schon mal etwas für die Drums in Aussicht und zwar Toontracks Drumkit from Hell. Das ist ja ein Add-On für den Ezdrummer, den bräuchte ich also auch, richtig? Das wäre dann insgesamt auch schon wieder sehr teuer, nur um ein paar Drums zu programmieren. Gäbe es da eine günstigere Möglichkeit mit ähnlich guten Rock und Metal Sounds (vor allem mit breit gefächerter Soundauswahl)? Gibt es eigentlich auch Sampler bei denen die Eingabe Guitar Pro ähnelt? Das find ich wesentlich komfortabler als dieses Midiraster :/


    Gruß Julius

  • Wie wärs mit Logic ? Das kostet nicht die Welt und in der Express als auch in der Pro Version hast du unmengen an virtuellen Instrumenten zu Verfügung.


    Das Drumkit from Hell ist eine erweiterung für den EZ Drummer, den bauchst du natürlich dann auch.


    Was meinst du mit Sampler der von der Eingabe Guitar Pro ähnelt ? Meinst du die Möglichkeit, deine Midievents per Notenschrift einzugeben ? Das würde bei Logic zumindest auch funktionieren.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Der Preis ist echt geil, ich denke das wäre was. Ich kenne aber die Schlagzeuge von Logic und die klingen mmn nicht so toll und man hat auch keine so große Vielfalt. Das man Drumkit from Hell nicht standalone betreiben kann ist schade, das macht das ganze zu teuer.

  • Verstehe ich das richtig, daß das DFH Plugin für EZ-Drummer Funktioniert (habe ich auf dem Rechner
    und läuft mit einem kostenlosen Tool Standalone) und das 'große' nicht?
    Gruß
    Marc
    Edit sagt, erst alles lesen, dann posten...
    Und Edit 2 meint, das EZ-Drummer und DFH mit etwas Glück für 150,00
    zu haben sind. Lässt sich dann Standalone mit Toontrack Solo betreiben.

  • Ich werd mir Logic dann wohl kaufen und hoffen, dass die Softwareinstrumente gut sind. Kann man da auch eigene Samples verwenden? Gibt es irgendwelche guten Video Tutorials für Einsteiger um ein bisschen Überblick zu bekommen? Die Oberfläche fand ich sehr verwirrend.

  • Wie ist das gemeint? Wie funktioniert das?
    =>
    Der EDU (Education/Forschung & Lehre) Preis kann nur Angehörigen dieses eingeschränkten Kundenkreises gewährt werden und ist an die von Apple vorgeschriebene Nachweispflicht gekoppelt! Eine Bestellung kann per mail oder Fax, unter Beifügung des Nachweises, erfolgen jedoch nicht über den OnlineShop


    THÄNXX für die Hilfe.


    C YA Marcus

  • Logic wie auch Cubase sind sehr mächtige Tools. Wenn Du keine große Erfahrungen mit Sequenzersoftware hast, stell Dich drauf ein, daß in der Anfangszeit echt harter Stuhlgang auf Dich zukommt

  • Ich werd mir Logic dann wohl kaufen und hoffen, dass die Softwareinstrumente gut sind.


    Logic an sich ist eigentlich nur eine Sequenzersoftware, welche Sounds bzw. Instrumente du verwendest steht auf einem ganz anderen Blatt.


    http://www.thomann.de/de/virtuelle_instrumente_sampler.html
    http://www.thomann.de/de/soundlibraries.html

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Danke für deine Hilfe 00Schneider,
    das war mir allerdings klar. Deswegen habe ich ja nach einer Software gefragt, bei der direkt recht gute Instrumente dabei sind. Gäbe es solche nicht, würde ich bei Reaper bleiben und mir diese kaufen.

  • Mit den Softwareinstrumenten von Logic kannst du schon einiges machen, also schlecht sind die sicher nicht.
    Wenn du sehr spezielle oder hochwertige Sachen brauchst musst du sie dir halt so oder so noch extra zulegen, da wirst du nicht rum kommen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ja, Logic hat einen ziemlich mächtigen Sampler an Bord, den man natürlich nach Herzenslust mit eigenen Sounds bestücken kann.
    In einer Folge des Cubeaudio-Podcasts ging es darum, wie das geht (nicht sehr ausführlich). Ansonsten schau mal z.B. bei Youtube nach Videos. Da gibt es auch einiges, glaube ich.
    Ansonsten gibt es auch auch z.B. Logicuser.de, wo man sich Hilfe holen kann.
    Die Logic Handbücher sind aber auch sehr umfangreich und gut geschrieben.


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!