Sie sind nicht angemeldet.

ModAnthrax

cholerischer

• »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

• Nachricht senden

1 041

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:27

einfach cool

Sorry aber das ist eher peinlich.
Ich weiß zwar nicht, was du damit zeigen oder bezwecken wolltest, aber ich bezweifle, dass das irgendjemand "cool" fand...
"....wenn sie sich nur nich verlaufen!"

Miss X beim auspacken der Toms: "Ach DAS sind also 14 Zoll!"

Hajo K

Mitglied

• »Hajo K« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

• Nachricht senden

1 042

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:04

Cool dagegen war neulich die Session mit dem Basser! Da dachte ich: Jetzt geht's los, jetzt weiß David wo's mit seiner Entwicklung lang geht. Wo es drauf ankommt. (Da gab's mal richtig prima Passagen mit Groove und vor allem ohne Talking.) Aber die letzten Videos lassen mich da eher wieder zweifeln. Schade ...

meint
Hajo K
Mein Rotwein (NEU: Ludwig Black Beauty) :) | DF-Suche mit Google - so geht's
Mein POTM-Kandidat: "Also ich hab jetzt nur den Startpost gelesen. Ich finde ..."

D.drummer

Mitglied

• »D.drummer« ist männlich
  • »D.drummer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

• Nachricht senden

1 043

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:13

ja leute alles hat seine zeit. ich bin kräftig am klick üben hab sogar heute mal bei 80 bpm versucht zu grooven war schwer! aber der klick ist doch nun wichtig geworden... hab immer gedacht ne klick das nerft und tempo halten geht, aber am arsch tut es das!

D.drummer

Mitglied

• Nachricht senden

1 044

Freitag, 10. Februar 2012, 15:47

hab heute ilear drumming mit klick versucht aber das war nen fail da haperts undzwar derbst.ich hab das mal gedreht ist ein klarer fall fürs schlagzeug... http://www.youtube.com/watch?v=HVgrheh9VYA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D.drummer« (10. Februar 2012, 16:20)

Hoeth

Mitglied

• »Hoeth« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

• Nachricht senden

1 045

Freitag, 10. Februar 2012, 16:42

Also ich habe von Anfang an gelernt nach Klick zu spielen. Bin zwar noch weit von jeglicher Perfektion entfernt, aber vielleicht solltest du einen Riesen-Schritt nach hinten machen, um dann um so schneller voranschreiten zu können. Soll heißen: Versuch doch erstmal nur ein Instrument (Snare oder HiHat) zum Klick zu bearbeiten. Es gibt da so nen tollen Effekt der glaube ich "akustische Auslöschung" heißt. Wenn du genau zum Klick spielst, solltest du das Klick-Geräusch gar nicht mehr Wahrnehmen können, da es von der Snare oder HiHat überlagert wird. Erst wenn du das einigermaßen hinbekommst, würde ich mich an leichte Grooves und anschließend an Fills heranwagen. Vielleicht bringt es dir auch was, erstmal Trockenübungen mit der Hand auf dem Oberschenkel zu machen oder ihn einfach erstmal nur mit zu zählen. Versuche immer den nächsten Ping zu erahnen. Erst wenn dir das gelingt, wird es auch was mit dem Trommeln zum Klick.

MfG Hoeth

PS: Vielleicht solltest du Schlagzeug Unterricht nehmen. Viele der Dinge die dir hier einige User mehrfach geschrieben haben, hätte dir ein qualifizierter Lehrer mit Sicherheit mitteilen können.
Bubinga-Trommeln sind böse: Brisant: Bubinga Recherche!

Yttar

Mitglied

• »Yttar« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2009

• Nachricht senden

1 046

Freitag, 10. Februar 2012, 16:47

wann genau hast du vor, Profi zu werden?
Tama Granstar zu verkaufen
Meine Beiträge stellen nur meine Meinung dar.

D.drummer

Mitglied

• Nachricht senden

1 047

Freitag, 10. Februar 2012, 16:51

hoeth so soll es auch sein da muss ich erst mal von 0 anfangen.

Gomezztozz

Mitglied

Registrierungsdatum: 6. März 2010

• Nachricht senden

1 048

Freitag, 10. Februar 2012, 16:52

wann genau hast du vor, Profi zu werden?
Vermutlich setzt er auf Reinkarnation

Yttar

Mitglied

• »Yttar« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2009

• Nachricht senden

1 049

Freitag, 10. Februar 2012, 16:57

So böse muss das jetzt gar nicht gemeint gewesen sein - nur solltest du wirklich von vorne beginnen, Timing ist A & O.
Und je nachdem, wann du anfangen musst zu arbeiten, geht das natürlich von der Übungszeit ab.
Tama Granstar zu verkaufen
Meine Beiträge stellen nur meine Meinung dar.

1 050

Freitag, 10. Februar 2012, 17:02

@Gomezztozz: Sag mir doch bitte bescheid wenn du mal ein Drummertreff besuchst, ich würde dir gerne Feedback für deinen Kommentar geben, danke.

Es gehört wohl zu den typischen Merkmalen verirrter Seelen, zu versuchen die Träume anderer zu zerstören.
(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
(01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.

Gibson will Naturschutzgesetz kippen

D.drummer

Mitglied

• Nachricht senden

1 051

Freitag, 10. Februar 2012, 17:05

ja eben genau wieddieser eine wixer wieder dassd gleiche kommentar abgeben musste wie er es letztens schonmal gemacht hat sollte es noch einmal so sein gehe ich gegen belästigung gegen ihn vor.

RemiS

Mitglied

• »RemiS« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

• Nachricht senden

1 052

Freitag, 10. Februar 2012, 17:19

Hallo David!

Zum Thema Groove & Koordination kann ich dir das Heft "The New Breed" von Gary Chester empfehlen.

Grüße, Lukas
Mein akkustischer Lärmerzeuger 8o

Hoeth

Mitglied

• »Hoeth« ist männlich

• Nachricht senden

1 053

Freitag, 10. Februar 2012, 17:39

Was dir evtl. helfen könnte, wäre entweder ein E-drum oder ein elektronisches Übungspad mit Scope Funktion. Das tolle an so ner Funktion ist die Unbestechlichkeit. Ich habe es bei mir selbst schon öfter erlebt, dass ich dachte: "wow, super geil zum Klick gespielt" und hatte am Ende ne Trefferquote von unter 80% :D. Mit unter ist das eigene Gehör gar nicht gut genug geschult, um beurteilen zu können, ob man gut mit dem Klick gearbeitet hat. So ne Elektro-Kiste ist für diesen Zweck schon ne feine Sache. Aber mach dir mal keine Hoffnungen, dass du jetzt in 2 Monaten zum Klick-Meister wirst. Sowas braucht ne Menge Zeit. Besonders die Füße hinken bei mir hinterher. Ich habe es nun in den 9 Monaten meiner Hobby-Drummertätigkeit auf 8tel bei 125 BpM mit den Füßen gebracht. Das Timing zum Klick ist dabei für meinen Anfängerstatus i.O. Das Microtiming ist allerdings so gut wie nicht vorhanden, aber ich lerne ja noch (hoffentlich bald mit Lehrer). ;D Der Weg ist lang und steinig und teilweise nicht sonderlich spannend, aber nur wenn du ihn zu Ende gehst, kommst in das gelobte Land der Profis. (Gott was für ne schmierige Floskel xD )

Was hier die Kommentare macher User angeht: Diese sind sicherlich unangebracht, allerdings provozierst du sie teilweise auch. Du stellst hier fast täglich ein neues Video rein, obwohl du noch genug offene Baustellen hast, die ja zu genüge genannt worden sind. Von heute auf morgen wird sich nichts drastisch ändern. Das einzige was sich beurteilen läßt ist die Tagesform. Ein Video pro Monat wäre sicher sinnvoller. So kann man viel besser beurteilen, ob und wie erfolgreich du die Verbesserungsvorschläge umgesetzt hast. Ich würd dir raten: Weniger Videos drehen und mehr üben, schließlich willst du Profidrummer werden und kein Verkackter Schauspieler, gelle?

MfG Hoeth

D.drummer

Mitglied

• Nachricht senden

1 054

Freitag, 10. Februar 2012, 17:48

ja das stimmt ich bin schon alles nach und nach am umsetzen ich will ja auch die beustelen beseitigen die ich noch habe. icvh will ja auch das die bauarbeiter ihre arbeit endlich beenden können

Hoeth

Mitglied

• »Hoeth« ist männlich

• Nachricht senden

1 055

Freitag, 10. Februar 2012, 17:50

Na dann, ran ans Set und üben, bis alle Sticks gebrochen, alle Felle gerissen oder die Welt untergegangen ist. ;)

ModAnthrax

cholerischer

• »Anthrax« ist männlich

• Nachricht senden

1 056

Freitag, 10. Februar 2012, 17:58

Unterlasse doch bitte die Schimpfwörter David.
Danke.

Der Rest hält sich bitte auch zurück, sonst hab ich nur wieder arbeit.

D.drummer

Mitglied

• Nachricht senden

1 057

Freitag, 10. Februar 2012, 18:20

ant im sorry aber das war wieder der der mir beim letzten mal schom gsagt hat der mongomit der bongo aber er hat gotseidank seinen komentar zurückgezogen.

Fl0gging

Mitglied

• »Fl0gging« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

• Nachricht senden

1 058

Freitag, 10. Februar 2012, 18:20

Mach doch den Thread einfach mal zu, ein Galeriethread braucht keine 1000 kommentare....
Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Max Niemann

Mitglied

• »Max Niemann« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

• Nachricht senden

1 059

Freitag, 10. Februar 2012, 18:32

Und die anderen Threads mit mehr als 1 000 Kommentaren doch gleich mit! http://www.drummerforum.de/forum/board20…ageID=0&tagID=0 – hups.
Übrigens: Ein Drummerforum braucht auch niemand. Macht es doch einfach zu!

ModAnthrax

cholerischer

• »Anthrax« ist männlich

• Nachricht senden

1 060

Freitag, 10. Februar 2012, 18:33

Mach doch den Thread einfach mal zu, ein Galeriethread braucht keine 1000 kommentare....

Das erzähl mal Maddin, Matz, dem Dr. und Luddie :Q