Fachmännischer Rat für In-Ear Hörer gesucht!

  • Ganz ehrlich: Lass die Finger weg von den billigen Ein-Wege-Hörern. Damit wirst du auf der Bühne keinen Spaß haben und dich nur ärgern, weil null Bass.


    Sowas ist schon eher zu gebrauchen --> klick!
    Die passen allerdings nicht jedem gut ins Ohr. Mir z.B. nicht.


    Ich habe einen Westone UM2, der aber schwer zu bekommen ist und wenn dann wesentlich teurer als der Ultimate Ears. Der passt aber wesentlich besser in schmale Gehörgänge.


    Grüße
    Christian

  • Ich kann zu den verlinkten Geräten leider keine Aussagen machen, aber pauschal davon abraten würde ich nicht. Ich zum Beispiel habe 30€ Hörer aus dem Elektrofachhandel (Koss Plug), die mir live erstanlich gute Dienst erweisen. Da kann ich mich nicht über zu wenig Bass oder "Druck" beklagen und eine angenehme Außendämpfung haben sie auch. Natürlich habe ich keinen Vergleich zu den teureren Geräten, aber ich bin vorerst zufrieden.


    Flo

  • Zu den von dir vorgeschlagenen kann ich leider auch nichts sagen. Aber prinzipiell würde ich dir auch 2-Wege-Hörer empfehlen. Die UE-3 klingen schon wirklich gut, aber die UE-5 sind klanglich den Aufpreis definitiv wert. Das macht richtig Spaß mit denen. Und günstiger kommt man, soweit ich weiß, an 2-Wege-Hörer nicht dran.
    Der Nachteil ist, wie schon gesagt wurde, die Passform. Hundertprozentig angenehm sitzen die UE-5 bei mir auch nicht, da kann ein 5-Stunden-Gig schon mal anstrengend werden. Trotzdem bin ich mit den Hörern sehr zufrieden.


    Falls du dein Budget aber definitiv nicht entsprechend aufstocken möchtest, teste auf jeden Fall auch mal die UE-3.



    Thomann hat beide Ultimate Ears oft 10-30€ günstiger als Retouren. Normalerweise sind die dann trotzdem neuwertig, eventuell fehlt ein Paar Ohrpolster. Bei meinen (auch Retoure) war aber tasächlich ein Basstreiber defekt. Da aber ja die volle Garantie und Gewährleistung gilt, wurde das schnell und natürlich gratis behoben.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • ich hab den von shure. Ich kann bestätigen, dass er wenig Bässe hat und kein High-end-Hörer ist. Allerdings klingt das, was ansonst rauskommt, recht klar. Mit den mitgelieferten Schaumstoff- und Gummipassstücken dämpft er aber nur wenig und vor allem nur die tiefen Frequenzen, sodass die Becken immernoch durchklirren... Ich hab einfach die Alpine Silikon-"Fallschirmchen" draufgetan. Die halten besser im Ohr und die Dämpfung ist auch viiiiel schöner... ;) Wenn ich auf die Alpine-Idee icht gekommen wäre, hätte ich mir allerdings längst neue gekauft.

  • So ich hab welche!:D


    es sind ganz andere geworden. Und zwar die Teac ZE 1000 statt für 250 für 99 Euro. Fand ich nen fairen deal und der sound ich ultrakiller.


    Fetzt wie die sau und machen richtig dicht!


    ausserdem superkleiner treiber, daher superleicht und sehr angenehm zu tragen, kann ich nur empfehlen!!!


    Danke für eure Mühen!

  • Zitat

    Alpine Silikon-"Fallschirmchen"

    und das ist was? :)


    ich hab die ultimate ears UE-SF5 Pro, der linke sitzt bombenfest, der recht nicht ganz so perfekt...hab auch schon über einen silikon aufsatz etc nachgedacht, jedoch noch nichts passendes gefunden (sofern diese alpine dinger, solche aufsätze sind)


    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!