Sie sind nicht angemeldet.

Blueflame

Mitglied

  • »Blueflame« ist männlich
  • »Blueflame« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Mai 2009, 20:58

May the Force be with you!

Meine komplett übearbeitete Vorstellug:
Hallo, ich heiße Tobias komme aus Bad Rappenau und spiele jetzt seit eineinhalb Jahren Schlagzeug (Stand 21.01.2010). Ich spiele momentan ein Sonor Force 2000 in weis oder besser gesagt hellgelb-beige :P.

Kessel:
14" Force 2000 Snare (Amba Coated)
14" Tamburo XD Snare (Aquarian Super 2 Coated)
10"; 12" Force 2000 Toms (Pinstripe)
14"; 16" Standtom (Pinstripe)
20" Bassdrum (Pinstripe)

6", 8", 10" Rotos (nur 6" und 8" im Gebrauch)

Becken:
14" Paiste 505 Medium HiHat
16" Zildjian Scimitar Bronze Crash
16" Paiste 505 Crash
20" Zildjian Scimitar Bronze Ride
21" Orion Strondo Heavy Ride (3,8 kg :thumbup: )
10" Zildian ZHT Splash
16" Ibrahim Diril China (entschpricht Byzance)

Hardware:
2x Sonor Force 2000 Beckenständer gerade
Sonor Force 2000 HiHat Stand <- Wurde mit nem günstig erworbenen Signature HiHatständerunterteil aufgewertet.
PDP Galgenbeckenständer (keine Ahnung welche Serie)
Massiver Gibraltarbeckenständer
NewSound Galgenbeckenständer
Rogers Galgenbeckenständer
Gibraltar Doppelfußmaschine 7211DB
Selbst gedrehter Cymbalstacker fürs Splash
2 selbstgebaute Multiklammern
Yamaha SS740A Snareständer
Yamaha DFP 9315 Doppelhuf

Sonstiges:
3 Kuhglocken
Mischpult 4 Kanal, Hersteller unbekannt
3 Billigmikros
500 mhz Futjitsu Siemens PC zum aufnehmen
Stereoanlage
Tascam 244 Recordingmischpult
TAMA Rythmwatch (alte Version)

Zum Schlagzeugspielen bin ich recht zufällig gekommen: Meine Mutter und meine Schwester haben vor zweieinhalb in einer Guggenmusik angefangen und einer der Schlagzeuger dort hatte noch nen Zweitschlagzeugwagen zu Hause rumstehen und hat gefragt, ob ich nicht Schlagzeug spielen will. Das Angebot hab ich angenommen und so langsam Begeisterung dafür entwickelt. Das war vor so eineinhalb Jahren. Dann hab ich im Kleinanzeigenteil vom Echo (unsere Wochenzeitung) ein Sonor Force 2000 entdeckt und wollte dies unbedingt haben. Also auf nen Preis von 450€ geeinigt (mit Beckensatz) und das Ding mit genommen. Dann hab ich d n paar Wochen drauf rumgeklopft und mich entschlossen Unterricht zu nehmen. Mir kam zugute, dass ein alter Bekannter meiner Eltern genau zu dem Zeitpunkt seine Schlagzeugschule eröffnet hat und so waren meine Eltern nicht allzu schwer zu überzeugen und es konnte losgehen...

Ne Band hab ich leider noch nicht, außer die Guggenmusik halt, aber es ist was in Arbeit.

UPDATE 18.03.10:
Ibrahim Diril 16" China (Entspricht Meinl Byzance Serie) Danke an Majestic 12
Und noch nen Gibraltar Galgenbeckenständer, Serie unbekannt aber verdammt massiv
Soviel mal von mir
Gruß Tobias


UPDATE 9.10.2010

Update 09.02.2011---> KLICK
Man muss dafür ziemlich bekloppt sein - also hab ich das mal gemacht.

May the force be with you!
Snare selbst bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von »Blueflame« (9. Februar 2011, 11:09)


seimen

Mitglied

  • »seimen« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:46

Also den Sound von deiner Snare kann ich mir wirklich seeeehr gut vorstellen....clear, Tempos, pappel--> Alles schön und recht aber alles auf einer Trommel :huh: .-Sonor Force 2000 habe ich auch, ist fürn Anfang echt ok (n'Lite, Phonic, Signature oder Force MAple wären schon schöner :whistling: )...aber sonst:

Willkommen hier!

knallfrosch

Mitglied

  • »knallfrosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:43

Tachchen,

mit was für ner Klammer hast du den Notenständer denn an dem Tom befestigt?

Würde mich nur mal interessieren weil ich mr auch nen Notenständer zulegen wollt, der irgendwo am Set besfestigt werden kann.

Gruß,
knall

KingKiller

Mitglied

  • »KingKiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:46

Hi!

Dein Set sieht ja noch richtig schön weiss aus! Wie hat dein Vorbesitzer das denn so erhalten? Die weisse 2000er Folie ist dafür bekannt, dass sie nachgilbt...

Ich finde die 2000er Toms übrigens ausgesprochen gut! Bei meiner Bassdrum habe ich (noch) das Problem, dass die Spannreifen zu klein sind und nicht plan auf dem Fellkragenringdings aufliegen. Deswegen ist der Sound der Bassdrum nicht so toll. Aber das wird sich denke ich ändern, sobald meine neuen Spannringe da sind. Über die Snare kann ich auch nichts sagen, die hab ich nie besessen. Klar hätte ich gerne ein Force Maple, 3000, Hilite... ...aber das 2000er ist denke ich auch für mehr als Anfänger ausreichend. Zumal es ziemlich unverwüstlich ist, finde ich es auch für den Roadalltag nett. Denn 1. ist Folie nicht so empfindlich wie Lackierung, 2. ist die Hardware sehr stabil und 3. ist das Set nicht zu schwer.

Ein ordentliches Plus an Sound und Stimmbarkeit habe ich allerdings durch RIMS an den Hängetoms bekommen.

In deinen Kesseln ist ein Stempel mit einer dreistelligen Zahl. Zumindest dürften da welche sein. Die ersten beiden Stellen sind Monats und die letzte Stelle Jahresangabe in den 90ern.
Steht da also 116 kommt dein Set von 11- November, 6-1996.

Ich hatte einige Fellkombinationen auf den Toms. Wenn dich das interessiert, ich habe die Informationen in meinem Galleriethread geschrieben (Kingkillers Set - Jazzride mit Soundfile - Bassdrum verschlimmbessert)...

Insgesamt denke ich, du hast ein gutes und oft unterschätztes Set! (und ich auch! :))

Schönen Gruß und viel Spass hier im Forum
Andre

Edit: Achja: Kauf dir nen ordentlichen Notenständer und stell das Crash wieder nach links. ;)
Edit2: auf dem 1. Foto sieht dein Set nach 10-12-14 aus. Eine selten verkaufte Kombination! Das 14er Floortom hätte ich auch gerne. Gibts aber quasi nirgens... dafür dürfte dann das 13er Hängetom auch gehen... ;)
EDit3: die Felle sehen auch noch original aus... Da könnte sich ein Tausch auch lohnen...
Kingkiller - Delite und Nachwuchs + + + DIY - Mallets selbst bauen
"Denk mal mehr wie ein Zauberer... der kennt seine Tricks auch....findet sie aber geil" (jooverdup 2011)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KingKiller« (12. Mai 2009, 17:57)


Blueflame

Mitglied

  • »Blueflame« ist männlich
  • »Blueflame« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 15:16

also:
@knallfrosch:
Die Klammer ist DIE hier

@KingKiller:
Ich hatte nen Normalen Notenständer, aber der stand saumäßig im weg, genauso wies Crash, man kam einfach nichmehr durch(das set steht in meim Zimmer) und so hab ich mir halt ne "notlösung" einfallen lassen.
Die Felle muss ich bei Gelegenheit mal austauschen, wenn ich mal wieder flüssig bin. ;)

Gruß Blue
Man muss dafür ziemlich bekloppt sein - also hab ich das mal gemacht.

May the force be with you!
Snare selbst bauen!

HöHö

Mitglied

  • »HöHö« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. April 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:37



Edit: Achja: Kauf dir nen ordentlichen Notenständer und stell das Crash wieder nach links. ;)


Wieso wieder nach links? vielleicht kommt er ja so besser klar, ich brauch rechts immer ein crash ;)

Und übrigends klasse Set! allerdings würde ich die Felle schon mal erneuern.

edit: Sticks selbst gemacht??

Gruß Matthias

KingKiller

Mitglied

  • »KingKiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:05

Ich finde das Crashbecken hinter links neben dem Set macht schon Sinn, weil man es mit beiden Händen anspielen kann.

Aber natürlich muss er das selbst wissen...
Kingkiller - Delite und Nachwuchs + + + DIY - Mallets selbst bauen
"Denk mal mehr wie ein Zauberer... der kennt seine Tricks auch....findet sie aber geil" (jooverdup 2011)

Blueflame

Mitglied

  • »Blueflame« ist männlich
  • »Blueflame« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:31

jo sticks sind selber gemacht auf meiner HP gibts n Tutorial: Klick

guß blue
Man muss dafür ziemlich bekloppt sein - also hab ich das mal gemacht.

May the force be with you!
Snare selbst bauen!

Blueflame

Mitglied

  • »Blueflame« ist männlich
  • »Blueflame« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:37

Mal was neues mit Galgenbeckenständer, Kuhglocke vom Flohmarkt und 14" Crash:

Gruß blue
Man muss dafür ziemlich bekloppt sein - also hab ich das mal gemacht.

May the force be with you!
Snare selbst bauen!

Blueflame

Mitglied

  • »Blueflame« ist männlich
  • »Blueflame« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. August 2009, 19:21

Also, mein Schlagzeug is umgezogen, hab nen etwas experimentellen Aufbau, musses mal richtig anspielen, wie ich zurecht komm, aber jetzt is zumindest mal Platz :P
Man muss dafür ziemlich bekloppt sein - also hab ich das mal gemacht.

May the force be with you!
Snare selbst bauen!

Blueflame

Mitglied

  • »Blueflame« ist männlich
  • »Blueflame« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:25

Soooo... Heute hab ich meinem Schlagzeug mal was gutes getan. Die Werksfelle haben jetzt nach (wahrscheinlich) über 10 Jahren neuen EVANS G1 weichen müssen und die Bassdrum hat ein neues Powerstroke 3 bekommen. Ich glaub mein Schlagzeug hat noch nie so gut geklungen (obwohl es noch wesentlich bessere Felle als meine Neuen gibt) :D Bilder editier ich demnächst noch rein Gruß Tobias Frohe Weihnachten
Man muss dafür ziemlich bekloppt sein - also hab ich das mal gemacht.

May the force be with you!
Snare selbst bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blueflame« (23. Dezember 2009, 21:31)


KingKiller

Mitglied

  • »KingKiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:27

Dein experimenteller Aufbau vom August sieht lustig aus. ;)

Hast du jetzt klare oder beschichtete G1? Ich hab ja bei mir rumgetestet und mir gefielen die G1 coated am besten...

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
Kingkiller - Delite und Nachwuchs + + + DIY - Mallets selbst bauen
"Denk mal mehr wie ein Zauberer... der kennt seine Tricks auch....findet sie aber geil" (jooverdup 2011)

  • »mengeldengel« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. November 2004

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:55

Hi,



schickes Set, für den Anfang sicherlich mehr als o.k.

Deinen "experimentellen Aufbau" find ich ungewöhnlich, aber wenn Du damit klar kommst ist ja alles Bestens ;)

Wenn Du schon neue Schlagfelle hast, würd ich den Trommeln auch mal neue Resos gönnen, oder aber zumindest die Dämpfung entfernen und ordendlich stimmen.

Weiterhin viel Spaß und frohe Weihnachten,

Dietmar
Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

Blueflame

Mitglied

  • »Blueflame« ist männlich
  • »Blueflame« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:00

Ja ich hab jetzt die Clear G1 drauf und die Dämpfung weggemacht. Ich poste demnächst mal ein paar Fotos mit meinem aktuellen Aufbau

Gruß Tobias
Man muss dafür ziemlich bekloppt sein - also hab ich das mal gemacht.

May the force be with you!
Snare selbst bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blueflame« (24. Dezember 2009, 12:09)


Blueflame

Mitglied

  • »Blueflame« ist männlich
  • »Blueflame« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:28

So hier mal die Bilder:

1, 2, und 3
Man muss dafür ziemlich bekloppt sein - also hab ich das mal gemacht.

May the force be with you!
Snare selbst bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Blueflame« (24. Dezember 2009, 15:02)


Blueflame

Mitglied

  • »Blueflame« ist männlich
  • »Blueflame« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:45

Dazu kommt meine Tamburo XD Snare (siehe HIER). Morgen gibts mehr Bilder und ich werd mal den Startpost n bisschen auffrischen.
Kann mir eigentlich sagen welches Modell meine Doppelfußmaschine (siehe Bilder) ist? Ich braüchte da nähmlcih ein paar Teile (falls es die noch gibt)
Gruß Tobias
Man muss dafür ziemlich bekloppt sein - also hab ich das mal gemacht.

May the force be with you!
Snare selbst bauen!

Blueflame

Mitglied

  • »Blueflame« ist männlich
  • »Blueflame« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:45

Den Startpost hab ich jetzt schonmal überarbeitet, aktuelle Bilder kommen noch.
Gruß und gute Nacht Tobias
Man muss dafür ziemlich bekloppt sein - also hab ich das mal gemacht.

May the force be with you!
Snare selbst bauen!

  • »Bademeister93« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: Montabaur

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:33

Das Set kommt mir so verdammt bekannt vor ;) Werd irgendwann mal Bilder von meinem reinstellen.... Selbe Farbe, gleiches Modell, andere Größen.. Snare hab ich nie kennengelernt, wenn du deine mal nichtmehr haben willst... hmm.. ich würd sie dir abkaufen ;) würd dir warscheilnich sogar einen verdammt guten Preis machen :D so wie ich mich kenne einen zu guten :P
...was mich zum
Schlagzeuger
macht?
Ich kann bis 4 Zählen,
und das auch wiederholen.

Murphy

Mitglied

  • »Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

19

Freitag, 22. Januar 2010, 09:31

Die Glocke hast Du der Kuh wohl direkt auf der Weide vom Hals gerissen??? :D

Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Blueflame

Mitglied

  • »Blueflame« ist männlich
  • »Blueflame« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 22. Januar 2010, 14:05

@bademeister: Die Force 2000 Snare? Hmm schreib mir mal ne PM bei Intresse.

@Murphy: Ne bei uns gibts keine Kuhweiden in de Nähe, zumindest keine wo die Kühe Glocken haben :D. Die Glocken hab ich vom Flohmarkt für n paar Euro gekauft.
Man muss dafür ziemlich bekloppt sein - also hab ich das mal gemacht.

May the force be with you!
Snare selbst bauen!