Wie es jetzt speziell mit Yamaha aussieht kann ich nicht sagen.
Bei der Hihat hat hier doch mal ein user ´ne ziemlich bedenkliche Schwachstelle aufgezeigt, also rein mechanisch meine ich, nicht das Triggerverhalten. Das würde mich beim Gig schon ziemlich nervös machen, ich wundere mich auch, daß Du da so cool mit umgehen kannst, aber vllt. ist Deine ja auch anders aufgebaut.Was HiHat angeht bin ich so ganz zufrieden glaube aber nicht das ein einfacher HiHat Controler geht.
Uuupppsss ! Sorry AA,im übrigen sollte man beim probieren von anderen pads vorsichtig sein: im bassdrum-pad ist das 2box-logo mit LEDs beleuchtet. die spannungsversorgung erfolgt über den trigger-eingang. da liegt also spannung an. bei der hihat bin ich unsicher, aber denke, dass der sensor ebenfalls strom benötigt. es kann aber auch sein, dass der impuls aus den pizzos im inneren des hihat-pads durch diese bauteile gejagt wird. eventuell häng ich da mal ein messgerät dran und guck, was da anliegt und am ende rauskommt. also - nicht dass sich da jemand beim probieren von anderen pads deren piezzos einschmelzt
, weil ich immer auf die letzte Seite gehüpft bin.Das hängt im mV bereich. Die Base führt ein klein wenig mehr Spannung wie alle anderen Pads. Ob das jetzt nur bei 2Box so ist weiß ich nicht aber eine gewisse Spannung ist auf allen Triggern.
LEDs brauchen nicht viel Spannung um zu leuchten.
Ich habe ein ähnlich wie von Roland KD7 Kick-Pad, läuft auch problemlos, nur dass nichts leuchtet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AA_« (20. Januar 2010, 15:55)
Ich brauche nicht zu prüfen ob da geringe Spannungen drauf sind, das weiß ich.
Sorry mit dem mV es handelt sich um Volt-Angaben die sich um +/- 9-15 Volt drehen.
An den Toms + Snare solltest Du eigentlich auch eine gewisse Spannung messen können.

Das hört sich doch schon mal gut an. Ich resümiere dann mal:das kd-8 das ich zuletzt verwendet hab hat wie es scheint die 15 volt locker verpackt.
(Wem hast das ausgefunden...?)Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. März 2005
Endorsements: Agner, Cympad, Masterwork, Sonor
Würden denn die alten DDrum Controller gehen ?? (Sofern man in der Bucht noch was ergattern kann)Das D 5 benutzt wie Ddrum magnetische Stuerbefehle und einen Footcontroller für die HiHat
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Meine pseudonym ist Deve Loper und bin elektronik und software entwickler des DrumIt Five.
Deutsch ist nicht meine hauptsprache, aber ich wollte es versuchen.
Die worten mitt erste buchstabe in "upper case" mach ich doch nicht (Wem hast das ausgefunden...?)

Mitglied
Registrierungsdatum: 14. Mai 2009
Mitglied
Das ist ja nicht ernst gemeint und da will jemand nur schnell ein wenig Kasse machen.
Mitglied