Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 14. Mai 2009
Edit: Interessanterweise will der Editor die von 2Box bereitgestellte "empty.dkit" nicht fressen. Schade,
würde ja Sinn machen, wenn man sich sein eigenes Kit zusammenstellen will.
(Danke, Marcus!!)
Mitglied
Registrierungsdatum: 2. Dezember 2010
Firma: Hyperactive, Vertrieb 2box
Moinsen,
auch durch diesen Beitrag "angelockt", habe ich das 2box Set vorgestern bei Drum-Tec antesten dürfen.(Danke, Marcus!!)
Nach 3 Stunden Vergleich mit Roland TDW-20, TD-9 , Yamaha DTX-750, Pearl EPro und Diabolo mit VST-Lösung kam ich für mich zu folgenden Ergebnissen:
1) Die 2box Hardware ist für mich für den Live-Einsatz nicht akzeptabel
2) Die Hi-Hat Machine ist mir zu minderwertig
3) Das (wackelige) Kickpad und das Pedal fand ich erstaunlich gut
4) Tom-Pads wackeln, aber halten - und lassen sich gut bespielen
5) Insgesamt hat das Set eine eher billige Anmutung, das muss bei einem Preis von red. 2.200.- nicht sein.
6) Die Becken sind grundsätzlich mit 3 Zonen interessant, das Schwingungsverhalten ist akzeptabel
7) Das Modul sieht eher "piffig" aus, bietet aber 100 Kits - einige allerdings sehr effektlastig und "im echten Leben" wenig einsetzbar - DAS Klangerlebnis schlechthin habe ich NICHT gehabt.
Auffällig auch der leistungsschwache Kopfhhörerausgang - könnte auf der Bühne und im Proberaum zu leise sein..
MEIN ERSTES FAZIT: für mich wäre nur das Modul interessant, allerdings funzen Pads & Becken anderer Hersteller NICHT ohne Anpassungen,
dies setzt dann die Bereitschaft zum "basteln" voaus - ein Rundum-Sorglos-Paket ist auch das 2box-Set IMHO nicht.![]()
...UND natürlich ergibt sich durch diese "Folgeinvestitionen" auch eine andere Preisfindung für ein für mich akzeptables Set.![]()
Gruß
Peter

Mitglied
Registrierungsdatum: 12. November 2008
Vielleicht gibts du dem DrumIt Five bei einem 2. Blick noch eine Chance. Es muss ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein!
...
..
Aber wie so vieles ist das Geschmacksache. Es gibt Drummer, die eine doppelstrebige Titan-Hardware mögen, andere geben für leichte, einstrebige Hardware sogar mehr Geld aus...
...
Mitglied
Registrierungsdatum: 12. November 2008
Wieder im Gemeindehaus oder doch im Stadion.
Das möchte ich so nicht stehen lassen wollen: bisher ist mir kein Becken und schon gar kein Pad untergekommen, dasMEIN ERSTES FAZIT: für mich wäre nur das Modul interessant, allerdings funzen Pads & Becken anderer Hersteller NICHT ohne Anpassungen,
dies setzt dann die Bereitschaft zum "basteln" voaus - ein Rundum-Sorglos-Paket ist auch das 2box-Set IMHO nicht.![]()
Ah, Danke. Aber wofür ist diese "empty.dkit" gut, wenn der Editor die nicht fressen mag. Habe ich da irgendwo was überlesen?
du kannst ein beliebiges kit als "single kit" exportieren und umgekehrt kannst du ein single kit in die kitbank importieren. es bedarf dieser empty.dkit also nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter R« (22. April 2012, 16:44)
Oh, nicht mehrheitsfähig würde ich so auch nicht sagen
ich habe bewusst aus der Sicht des "LIVE-Drummers" berichtet, dies ist sicherlich nicht "mehrheitsfähig"...
- lies Dir mal den ganzen Thead durch
Ah, Danke. Aber wofür ist diese "empty.dkit" gut, wenn der Editor die nicht fressen mag. Habe ich da irgendwo was überlesen?
du kannst ein beliebiges kit als "single kit" exportieren und umgekehrt kannst du ein single kit in die kitbank importieren. es bedarf dieser empty.dkit also nicht.
Falls das Problem noch besteht: Mit Programmen wie z.B. Audacity kriegste die Dateien geöffnetMoin,
hätte da mal ein kleines Problem.
Kann sein das die Frage schon mal kam ich wüsste aber nicht.
Da ich jetzt auch bald in den Genuss eines 2box Brains kommen werde hab ich mir schon mal den Editor und die ganzen Sounds heruntergeladen und teilweise auch ausgepackt.
Das Problem, Ich bekomme die Sounds nicht geöffnet.
Was mache ich da falsch?
Mitglied
Registrierungsdatum: 2. Dezember 2010
Firma: Hyperactive, Vertrieb 2box
@Ryan_Mustaine, Erst mal Danke für den Hinweis.
Das Problem wird jetzt erst mal verschoben.
Da wäre aber noch eine andere Frage:
Da ich für weitere Perkussions-Sounds das Alesis Perc-Pad einsetzen möchte habe ich dies über MIDI an geschlossen.
Aber außer den Sounds die ich ohnehin schon auf den Pads habe kann ich nichts abrufen.
Hat jemand einen Hinweis wie das Geht?
Ist vielleicht auch für andere Interessant.
Ist es möglich das Set ohne die Hihat zu bestellen und welche Hihat Modelle werden überhaupt unterstützt. Als alternative wäre es ja im Sinne von 2Box eine höher wertige
Zitat
Bei der Hihat-Maschine handelt es sich in der Tat nicht um ein High-End Model.
Das ist auch hier nicht der Anspruch. 2BOX wollten im Gegensatz zu den Mitbewerber einfach ein komplettes Set anbieten.
Dass sich mit einer verstellbaren Hihat einiges am Spielverhalten der Hihat herausholen läßt, gebe ich gerne zu.
Beim testen des Ridebecken konnte ich feststellen, dass neben dem normalen Sound auch der Glockeneffekt zu hören war. Das kann natürlich auch ein Einstellungsproblem sein.
Ist es möglich das Set ohne die Hihat zu bestellen und welche Hihat Modelle werden überhaupt unterstützt. Als alternative wäre es ja im Sinne von 2Box eine höher wertige
Hihat für einen Aufpreis anzubieten. Hardware doppelt zu bezahlen kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte ein Set aus einer Hand kaufen. Bei über 2000€ darf man das
verlangen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolidrummi« (23. Februar 2012, 20:08)
Ich spiele in der Mitte des Ridebeckens, also zwischen Glocke und Rand . Dabei tritt sporadisch der Glockensound auf. Das der Glockensound im Bereich der Glocke auftaucht, ist gewünscht.Das ist definitiv eine Einstellungssache, aber natürlich ist es gewollt das Du den Glocken-Sound auch auf der Glocke spielen kannst.