Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2010

Firma: Hyperactive, Vertrieb 2box

• Nachricht senden

1 581

Freitag, 24. Februar 2012, 09:11

Das ist definitiv eine Einstellungssache, aber natürlich ist es gewollt das Du den Glocken-Sound auch auf der Glocke spielen kannst.
Ich spiele in der Mitte des Ridebeckens, also zwischen Glocke und Rand . Dabei tritt sporadisch der Glockensound auf. Das der Glockensound im Bereich der Glocke auftaucht, ist gewünscht. ;-)

Hallo!
Bzgl. Bell-Sound kann man die Einstellung verfeinern.
Dazu gibt es Paramter.

Was und wie genau man das Triggerverhalten auf seine individuellen Bedürfnisse einstellen kann, ist u.a. im Handbuch detailiert beschrieben.

http://www.hyperactive.de/sites/default/…1.20-German.pdf

Die Drum-Channels CYMB1-3 besitzen einen zusätzlichen GAIN-Parameter für das Kuppen-Signal (Bell).
Stellen Sie zunächst den GAIN-Wert (Zahl) für die Spielfläche (Bow) so ein, dass der stärkste Schlag keinen Kuppen-Sound auslöst. Danach können Sie durch Drücken des DATA-Reglers den GAIN-Wert für die Kuppe einstellen. Sie können zwischen L (Low: minimale GAIN-Anhebung), M (Mid: mittlerer Anhebung) und H (High: hohe Anhebung) wählen.

Ich hoffe das hilft weiter!
Gruß Thomas
2BOX Germany
http://www.2box.info

1 582

Mittwoch, 14. März 2012, 22:31

Danke für die Info "Triggereinstellungen", es gibt aber noch einen offenen Punkt:
Mich interessieren die weiteren Erfahrungen mit der Hardware, im Speziellen die Abnutzung der Becken und bisher aufgezählten Beschädigungen. Für ~2000€ kann man eine entsprechende Hardware verlangen und es ist keine Option diese in regelmäßigen Abständen (z.B. 12Monate) neu zu kaufen.

Daher die Frage: Wann wird die Qualität der Hardware die der Sounds erreichen?

drumbunny

Mitglied

• »drumbunny« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

• Nachricht senden

1 583

Mittwoch, 18. April 2012, 20:23

Tach,

ich hab mir jetzt auch mal ein schickes 2Box Set zugelegt und muss sagen ich bin echt begeistert.

Ich hatte bis jetzt nur Erfahrung mit Rolands TD9 und TD12 gemacht und finde das 2Box soundtechnisch um Längen besser...
Auch mit der "wackelig" aussehnden hardware hatte ich bisher keine Probleme und das obwohl ich viel Doublebass spiele....
...und da bin ich dann doch auf ein Problem gestossen:

Der mesh head hat viel zu viel Rebound um schnelle Sachen zu spielen ohne Fehltrigger auszulösen (hab so ziemlich alle Einstellungen durchprobiert)
Wobei ich sagen muss dass ich keine "speziellen" Meshhead Schlegel habe.

Meine vorläufige Lösung besteht aus einem dünnen Schaumstoffteil das ich mit Stoff bespannt habe und mit Gaffa Tape auf das Bassdrumfell geklebt habe ;)
Lockert sich ab und zu etwas aber bisher noch das angenehmste Spielgefühl für mich...

Anbei noch ein kleines "Demo"-Video ;)
Nicht groß abgemischt, direkt per Kopfhörersplit in den ZOOM Q3...

HOHK

Mitglied

• »HOHK« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2006

• Nachricht senden

1 584

Mittwoch, 18. April 2012, 22:51

Die meisten Musikstücke sind nicht meine, E-Drums ist auch nicht so meins.....

.... aber Du bist ein ziemlich ausgefuchster Drummer - Respekt!

.

drumbunny

Mitglied

• »drumbunny« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

• Nachricht senden

1 585

Donnerstag, 19. April 2012, 02:16

Dankeschön ;)

Tja, E Sets sind eigentlich auch nicht so meins und ich spiel natürlich auch lieber auf meinen Akustik Sets...

Aber manchmal sind E sets einfach ne gute Alternative (z.B. in Ermangelung eines Proberaums ;( ) und mittlerweile durchaus konkurrenzfähig wenns um Recording geht (zumindest im Semi-Prof. Bereich)

MarkuZ

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

• Nachricht senden

1 586

Montag, 23. April 2012, 17:16

SD Karten Problem Sounds werden mit latenzen abgespielt

Nachdem ich jetzt ne ganze Weile mit meiner Sandisk 32GB Karte im 2Box arbeite, stelle ich jetzt bei schnellen Wirbeln und vielen Sounds gleichzeitig Aussetzer bzw. verspätet abgespielte Sounds fest.
Das könnte mit dem Füllstand zusammenhängen obwohl ich noch weit von "Voll" entfernt bin aber möglicherweise ist der Zugriff jetzt nicht mehr so schnell. (Ähnlich bei Festplatten)
Eigentlich soll man SD Karten ja nicht defragmentieren aber würde das evtl etwas bringen?
Hat ausser mir noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse

MarkuZ

Freidag13

Mitglied

Registrierungsdatum: 18. Februar 2006

• Nachricht senden

1 587

Montag, 23. April 2012, 19:24

Hi,

nein, bei SD-Karten dürfte das gar nichts bringen weil sie einen Controller drauf haben der festlegt wo genau die Daten gespeichert werden. Welche Sandisk hast Du denn genau? Von der "HD-Video"-Variante ist genau das Verhalten bekannt. Die Vorgänger-Version ohne "HD-Video" sollte allerdings einwandfrei funktionieren. Den Thread im 2Box-Forum kennst Du ja vermutlich:

http://www.2box-forum.com/index.php/topic,1136.0.html

Gruß, der Freidag

MarkuZ

neues Mitglied

• Nachricht senden

1 588

Montag, 23. April 2012, 20:22

Hab etwas verwechselt. Es ist eine Transcend SD HC 32GB class10.
Habe sie mal wie im 2Boxforum beschrieben mit CrystalDiskMark getestet und folgende Ergebnisse bekommen:
Seq read 19.35 write 17.99 MB/s
512K read 19.01 write 0.680 MB/s

Der rote Wert scheint sehr gering zu sein. Aber beim spielen des Sets ist ja das Lesen eher relevant denke ich.

Die Datenraten sind das Eine aber die Zugriffszeit ist wahrscheinlich noch entscheidender. Da komische ist nur das ich die Probleme Anfangs nicht hatte.
Werde die Karte mal neu formatieren und gucken was passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarkuZ« (23. April 2012, 20:33)

MarkuZ

neues Mitglied

• Nachricht senden

1 589

Dienstag, 24. April 2012, 10:35

Nach dem neu formatieren mit dem SD Formatter und anschliessendem, draufkopieren der Files habe ich jetzt keine Aussetzter oder Latenzprobleme mehr bemerkt. Vielleicht doch irgendwie fragmentiert gewesen die Karte.
Werde noch mal intensiv testen und melde mich dann nochmals.

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2010

Firma: Hyperactive, Vertrieb 2box

• Nachricht senden

1 590

Freitag, 27. April 2012, 15:31

Kantenschutz für 2BOX Becken-Pads nachrüsten

Hallo!

Für Euch zur Info:

Bei älteren 2BOX Cymbal-Pads kann es passieren, dass bei übermäßiger Beanspruchung die Gummifläche reißt.

Die neuen Cymbal-Pads sind alle mit einer schwarzen Gummi-Schutzkante ausgestattet.

Siehe Bild:
[oben neu; unten alt]

Die Besitzer älterer Pads können aber ab sofort ihr Equipment nachrüsten.

Eine entsprechende Schutzkante kann jetzt beim Fachhandel bestellt werden.

Artikelnummer: PROTECTIONLIST
Preis: 3,20 € (UVP inkl. 19% MWSt.)

Gruß Thomas
2BOX Germany
http://www.2box.info

Drewi

E-Drummer

• »Drewi« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juni 2007

• Nachricht senden

1 591

Freitag, 27. April 2012, 18:20

ich hab mir jetzt auch mal ein schickes 2Box Set zugelegt

Hust :whistling:
Betonung liegt auf Schickes Set ;(
Aber das ist ja Geschmackssache ;)

Sorge dich nicht Lebe!
Mein E-Drum mit TD 20x Modul

Freidag13

Mitglied

Registrierungsdatum: 18. Februar 2006

• Nachricht senden

1 592

Freitag, 27. April 2012, 20:41

Hallo!

Für Euch zur Info:

Bei älteren 2BOX Cymbal-Pads kann es passieren, dass bei übermäßiger Beanspruchung die Gummifläche reißt.

Die neuen Cymbal-Pads sind alle mit einer schwarzen Gummi-Schutzkante ausgestattet.

Siehe Bild:
[oben neu; unten alt]

Die Besitzer älterer Pads können aber ab sofort ihr Equipment nachrüsten.

Artikelnummer: PROTECTIONLIST
Preis: 3,20 € (UVP inkl. 19% MWSt.)

Gruß Thomas
Hallo,

klingt gut aber ich frage mich warum bei meinen alten 2009 gekauften Becken der Schutz dran ist und bei den beiden neueren nachgekauften nicht. Die neuen sind aus einem MKII-Set während die alten wie gesagt von Ende 2009 sind.

Sieht für mich eher so aus als ob der Kantenschutz zwischendurch mal vergessen oder wegrationalisiert wurde.

Gruß, der Freidag

• »janceyquimper« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

• Nachricht senden

1 593

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:10

Also,

vom Aussehen her find´ich diese Apfelsinenbecken immer noch shice.

2BOX_Drummer

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 18. April 2012

• Nachricht senden

1 594

Samstag, 19. Mai 2012, 15:15

Zitat

Meiner Meinung nach sollte es im Interesse von 2Box sein, seinen Kunden diese Schutzkante kostenlos zuzuschicken. Jedes Mal das Pad tauschen wird bestimmt teurer.

Ich würde da mal anfragen, vielleicht machen sie es ja.