Was kommt nun für das Roland TD-20 ?

  • Hi,
    weiss jemand, was Roland nun als neues "Flaggschiff" am Horizont erscheinen lässt?
    Das TD-20 ist ja "ausgelaufen" und nicht mehr erhältlich.
    Wenn ich ehrlich bin, finde ich die "Gangstereien" von Roland nicht sonderlich "cool",
    weil sie mir einen hohen Preis für das TD-20 abkassiert haben um es dann
    zwei Wochen später in der Versenkung verschwinden zu lassen.
    Normal gibt es doch so eine Art "Auslaufpreise"... oder?
    Grüße,
    Kathar

  • Hiho...


    Das TD20 ist nicht mehr Erhältlich? Na, sowas! Wie sieht das mit Peripherie aus - z.B. eine neues PD-125 oder so? Auf der Roland-Website habe ich nix gelesen von Wegen ausgelaufen oder so... Das TDW-20 Expansion Board ist doch gerade erst raus, ich kann mir nicht vorstellen, dass Roland den Support komplett eingestellt hat. Aber, wer weiss.. ?!?? =)


    Aber das TD20 ist doch eine tolle Investition! Ich habe selber so ein Teil und man hat vom Prinzip ein eigenes Drum-Studio am Start. Ich hab mein Set jetzt ein Jahr. Ich bin immer noch total zufrieden und spiele täglich auf dem Ding. Meine PSP (Mp3 Player geht natürlich auch) stöpsel ich gelegentlich an den Mix-In an und übe fleissig mit einer "Virtuellen" Band...


    Apropos "Auslaufpreise" ... naja, da hat Dein Händler Dich vielleicht übern Tisch gezogen? Oder haste das Teil direkt von Roland gekauft? Mein Händler hat mir beim Kauf ein ordentliches Angebot gemacht, wo ich nicht widerstehen konnte....


    Wie auch immer - ich denke Du wirst jede Menge Spass an deinem TD20 haben! Auf jeden Fall bin ich auch sehr gespannt, was Roland demnächst als "Drums der Zukunft" präsentieren wird ... allerdings wird es schwierig, das TD20 um Längen zu toppen - das glaub ich nicht! Erst, wenn ich es sehe!! =))


    Viele Grüsse aus Hamm (Westf) ...
    ciao, joerg.

    Joerg Tobergte // Hobby Drummer
    Computerspieleentwickler

  • Wenn Du es einfach haben willst, dann lautet die Antwort TD30 und ein paar Jahre spaeter Erweiterungskarte TDW30... ;)


    Mal im Ernst: Nur weil Thomann das Produkt derzeit nicht listet, heisst das nicht, das es vom Markt genommen wurde, warum auch, ein besseres Modul ist derzeit am Markt nicht in Sicht.


    Auf der Roland's Homepage ist es weiterhin gelistetund bei Drum-tec.de sowie Musikservice steht auch kein Hinweis auf ein Auslaufen des Modules...


    Woher beziehst Du also die Info?

  • Komisch dass es auch der Music Store und der Produktiv nimmer hat gell... ;)

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Hi,
    nee, mein Händler hat mich nicht über den Tisch gezogen. Ich hatte da Preise von verschiedenen Händlern eingeholt... und die waren bezüglich
    des TD-20 bis auf Schwankungen im 5-€-Breich.
    Bei den Triggern waren die Unterschiede schon größer.
    Ich finde das Teil ja auch gut..... aber wenn in ein paar Wochen was neues kommt und dies billiger und besser wäre, würde es mich schon "fuchsen".
    Gruß,
    Kathar


  • Hi,
    es ist definitiv so!
    Versuche mal, von einem Händler ein TD-20zu bekommen. Wenn er nicht zufällig noch was auf Lager hat,
    so wird er von Roland keines mehr erhalten.
    Gruß,
    Kathar




  • Ich hab eins, ich brauch keins.


    Vllt hat Roland ja Lieferengpaesse. Im V-Drums-Forum ist nicht mal ein Geruecht zu entdecken....und bis jetzt waren Rolands Neuigkeiten schon 6-8 Wochen vor Neuerscheinung bekannt....

  • Hallo,


    mir erscheint die Diskussionsgrundlage etwas dünn, um es mal so zu formulieren.
    Wenn mein Händler "nicht erhältlich" von sich gibt, dann überprüfe ich diese Aussage, bevor ich sie verbreite.


    Es ist derzeit keine Messe, also gibt es auch nichts Neues. Das TD20-Zeug wird nicht jeden Tag verkauft, so viele Millionäre gibt es dann doch nicht. Wenn der Themenstarter das Ding gekauft hat, dann hat der Händler logischerweise gerade keins mehr. Und wenn er wieder eins bestellt, dann dauert das, wenn die Japaner vielleicht auch gerade eins verkauft haben. Lagerhaltung ist teuer.


    Grüße
    Jürgen

  • Das TD-4 ist auch "plötzlich" herausgekommen, Roland braucht keine Messe, um irgendetwas zu tun - das ist ein Großkonzern. Das Grücht, das das TD-20 nicht mehr gebaut wird und nur noch "abverkauft" wird, ist hier doch auch schonmal durch's Forum gelaufen.
    Wer weiss, vielleicht kommt Roland jetzt ja auch mit einer VST-Lösung, Integration ist doch gerade modern ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Hallo,


    die Alternative ist, dass das Produkt still ausläuft und zur nächsten Messe (Winter-NAMM?) das neue TD21 rauskommt. Vielleicht auch TD22. Oder gar TD30. Wer weiß.
    Ausverkaufspreise macht man, um das Lager schnell leer zu bekommen. Ist es schon leer, dann erübrigen sich auch die Ausverkaufspreise. Ob das gutes oder schlechtes Marketing ist? Solange das Zeug gekauft wird, ist es gut.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich glaube, bei Roland wäre man mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man ausgerechnet zur lange erwarteten Markteinführung von 2Box kein eigenes Modell mehr auf dem Markt hat.


    Andererseits: 8)
    Wenn das 2Box wirklich so gut ist, wie es scheint (die Videos auf der Homepage deuten drauf hin), kann Roland mit dem TD 20 auch viel Geld verbrennen, wenn es weiter produziert wird und dann nicht mehr verkauft....

  • Geld verbrennen? Nein, die Entwicklungskosten sind doch längst eingefahren. Wahrscheinlich hat Roland die 2box Markteinführung abgewartet um das AS aus dem Ärmel zu ziehen. Jedenfalls werden zur Zeit in diversen Drumshops das TD20 als Kit mit Pads zum Sonderpreis verkauft. Also irgendwas tut sich da.

  • Verunsichert mich nicht Leute. Ich bin doch kurz davor mir ein TD-20 zu bestellen!

  • lol jetzt ist es wieder günstiger? war nicht vor ein/zwei Wochen die Rede daß das Ding 20% teurer geworden ist? Da soll sich einer auskennen...


    Wie man es auch dreht und wendet, das Ding muß (zumindest jetzt nach den Entwicklungskosten) unglaublichen Gewinn abwerfen. Selbst wenn ein neues rauskommt, wäre es unverständlich das TD20 nicht mehr zu produzieren.

  • Natürlich wirft so ein Ding einen wahnsinnigen Gewinn ab. Ich schätze das ganze Teil auf Produktionskosten von unter 100 Euro. Aber was zählt und teuer ist das ist die Entwicklung, da sind drei bis vier Leutchen mal locker 2 Jahre beschäftigt.
    Aber was wirft keinen Gewinn ab. Was kostet denn ein Laufschuh der für 140Euro verkloppt wird in der Produktion, 5-10 Euro oder? Aber danach kommt der Gewinn des Herstellers dann der Gewinn des Vertrieb, dann des Einzelhandel und die Steuern, das ist nun einmal so. Und wenn es nicht so wäre würde es keiner produzieren.

  • Das Ergebnis eines kleinen Rundrufs durch die groesseren Roland-Stores ist, das wohl was neues kommt. Keiner weiss aber, was kommt, nur dass das TD20 nicht mehr ausgeliefert wird.

  • Roland hat es zur Zeit nicht lieferbar...
    Aber es kommen noch welche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!