Tomhalter ersetzen

  • Hi Leute.
    Ich hätte mal eine Frage zum Tomhalter.


    Derzeit habe ich ein altes Sonor1000, welches quasi in der Bassdrum zwei Tomhalter hat, die so aussehen.


    http://www.musik-produktiv.de/…th1000-s-tomarm-kurz.aspx
    Nur halt die längere Version.


    Nun wollte ich mal Fragen, was es für Möglichkeiten gibt einen Tomhalter mit Kugelgelenk ein zu bauen.
    In etwa so eines :


    http://www.musik-produktiv.de/sonor-400-ta478-tomarm.aspx


    In die Bassdrum müsste es ja passen, aber wie mach ich das Teil denn dann an meinen Toms fest?
    Ich finde sie einfach zum einstellen der Toms viel schöner.


    Gruß
    Haumiblau

  • Neue Rosette drauf..teurer spaß fü ein bisschen einstellung ;)


    Ehrlich gesagt: ohne das bischen einstellung hätt ich mein Kit wohl schon lange ausm Fenster geworfen. Mir persönlich hilft das Teil enorm nachdem ich schon immer mit der Tomstellung kämpfe.


    @Topic: Möglicherweise auf Free Floating System umrüsten, da wird die Halterung am Rim bzw. an den Spannböckchen befestigt. Erspaart dir lästiges rumschrauben (bzw. boren wenns schlimm kommt).
    Ist allerdings wirklich nicht sooo billig.



    Grüße
    Funkbrother


  • Ich finde sie einfach zum einstellen der Toms viel schöner.


    Warum soll man mit den Kugelgelenken denn besser einstellen können ?
    Außer das man nur eine Verschraubung lösen muß, statt drei wie bei
    den Gelenkarmen, sehe ich da keine Nachteile.


    Sollten deine Tomarme noch eine (grobe) Verzahnung in der vertikalen
    Einstellposition haben, dann ersetz einfach gegen Pearl Tomarme aus
    der 900/1000er Serie. Dann hast Du eine stufenlose Verstellung.
    Vorrausgesetzt die Aufnahmen in deiner BD und an den Toms haben 7/8" Maß.
    Dann passen die Pearl Arme und fertig.

    Gruß vom Jens :)

    Einmal editiert, zuletzt von jenska ()


  • Sollten deine Tomarme noch eine (grobe) Verzahnung in der vertikalen
    Einstellposition haben, dann ersetz einfach gegen Pearl Tomarme aus
    der 900/1000er Serie. Dann hast Du eine stufenlose Verstellung.


    Ja, genau so ist es halt. Ich für meinen persönlichen Geschmack, kann das nicht genau genug einstellen.
    Vor allem nervt es dann, wenn ich halt mal an den Tom Einstellungen herumspiele.
    Aber wenn der Aufwand so groß ist, dann werd ich es wohl lassen.
    Schließlich spiele ich "noch" nicht in einer Band sondern nur zu Hause, da braucht nichts weiter ab und auf gebaut werden (es sei denn ich wechsel das Fell).
    Das ist mir das Geld dann doch nicht wert.
    Dennoch danke für die info.

  • Der Worldmax von drumsonly könnte was für dich sein.


    Schau mal hier: LINK


    Ich meine den WYA 200 (auf der zweiten Seite unten, direkt über den Hockern zu finden).

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!