Meine Band - The Scarves

  • Hallo, ich wollte hier mal meine band "The Scarves" vorstellen, wir sind eine 5 köpfige Band, die irgendwas zwischen rock und sonstwas spielt ^ ^
    Wir kommen alle aus München und die band exestiert jetzt seit ca 3 monaten.
    Hier könnt ihr uns mal hören, allerdings sind die aufnahmen nicht so gut. Die müssten wirklich noch ordentlich gemischt werden.


    http://www.myspace.com/thescarves


    Das hier sind erst einmal ein paar relativ "kuschelige" <---- :wacko: songs aber demnächst gibt es einen etwas härteren song, der dann im Tonstudio aufgenommen wird.
    Ich werde dann bescheid sagen, wenn der online geht.


    über ein bisschen feedback würde ich mich auch sehr freuen :D


    gruß
    KaTaMaRan

  • Hallo, musikalisch ist das insgesamt gut, obwohl ich persönliches manches seltsam finde - zum Beispiel, dass bei "Perfect World" das Tempo von Intro und Strophe nicht zusammenpasst (später im Song kommt dann noch mal so eine Stelle). Ich hab' nichts gegen Tempowechsel, aber in dem Fall "hakt" es für mich einfach. Aber das ist Geschmacksache.


    Schlagzeugerisch ist auch alles in Ordnung, soweit ich das hören kann - und hier sind wir beim Hauptproblem: Hat der Sänger die Stücke gemischt? Der Gesang ist im Verhältnis zu den Instrumenten ungefähr ums Doppelte zu laut (bzw. eben die Instrumente viel zu leise). Das klingt überspitzt gesagt so, als stünde man im Studio neben dem Sänger und hört ihn direkt, die Instrumente aber nur aus seinem Kopfhörer. Das ist für meinen Geschmack auch keine Geschmackssache mehr. Zumal der Sänger nicht so intonationssicher ist, als das ihm an einigen Stellen eine solide Stütze aus Gitarre und/oder Bass nicht gut täte.


    Da würde ich dringend noch mal drüber mischen. Ich versteh zwar nix von Alternative, aber ein kleines bisschen was von Rock. Und da gehören Gitarren, Bass und Schlagzeug eben mit in die erste Reihe, soundtechnisch gesehen.


    Insgesamt aber wie gesagt sehr schön, mehr davon wäre interessant.


    Viele Grüße, Kai

  • gemischt hat das irgendein kumpel von unserem gitarristen... ich hab mich auch schon beschwert das der sänger zu laut ist :) (aber anscheinend is da jemand dabei die stücke noch ordentlich zu mischen, das hat aber unser gitarrist in der hand..)


    Zitat

    Insgesamt aber wie gesagt sehr schön, mehr davon wäre interessant.


    ja, wie gesagt, am montag gehts vorraussichtlich ins Ton-Studio, dann gibts (leider nur 1nen song) mehr.

  • Abgesehen davon, dass der gesang viel zu laut ist (oder die instrumente zu leise), wie CrossStick schon gesagt hat, hört dich das ganz gut an. vor allem dafür, dass ihr erst seit 3 monaten zusammen spielt! also schöne songs, coole drums-parts.
    Hab euch gleich mal geaddet.
    Viel Spaß im Studio, bin gespannt was dabei rauskommt!

    Ride on

  • Die Musik gefällt mir gut! Das der Gesang zu laut ist muss ich wohl nicht sagen :D ;) Spieltechnisch gibts da auch keine Einwände, klingt soweit gut, und für 3 Monate ist das sowieso super! Weitermachen =)

  • ja, wie gesagt, ich hoffe dass die besseren aufnahmen dann mal endlich bald kommen (laut unserem gitarristen sollte das ja noch der fall sein...)
    Ich freu mich auf jeden fall aufs studio morgen :) Der neue Song wird wie gesagt ein bisschen härter und auch ein (klein) wenig mehr Schlagzeug "gefrickel" :D
    Freut mich wenn es euch gefällt und noch mehr freut mich, dass ihr bis jetz nur das gemixe und tempowechsel bemängelt habt, sollte euch allerdings mehr auffallen bitte raus damit! :)


    gruß
    KaTaMaRan

  • Musik mit Freunden machen ist toll. Nur das Ergebnis nicht zwingend.
    Euer Problem ist eins, welches in Deutschland viel zu häufig auftritt: Keine Ideen, keinen eigenständigen Sound und ein Sänger der eine seltsame Art der Betonung hat.
    Das ist an sich alles nicht so schlimm, das davon die Welt untergeht, eure musikalischen Referenzen auf der Seite im Vergleich dazu aber schon. Wo ist der Dreck von The Who, das funkige der Peppers, die leichten treibenden beats von TPS?
    Viele mögen diese Referenzen unwichtig finden, aber wer sich mit fremden Feder schmückt sollte das auch zu recht tun. Bitte mal drüber nachdenken und nicht die Bands die man gerne hört da reinknallen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ..ok..du wolltest es so: Euer Sänger kann kein Englisch...ich hab´s nicht lange durchgehalten es anzuhören...


    "sinking everysing over" ? :D



    Nich mein Mucke, aber hört sich ganz ordentlich an (abgesehen von den Tempowechseln in "Perfect World". Die find ich auch recht seltsam).

  • [
    ..ok..du wolltest es so: Euer Sänger kann kein Englisch...ich hab´s nicht lange durchgehalten es anzuhören...


    englisch kann er auf alle fälle, er ist engländer....


    Zitat

    "sinking everysing over" ? :D


    ja... leider... :rolleyes:
    hier weiß ich erlich gesagt wirklich nicht ob das die qualität der aufnahmen sind oder er wirklich das problem mit dem th hat....


    Zitat

    Musik mit Freunden machen ist toll. Nur das Ergebnis nicht zwingend.
    Euer Problem ist eins, welches in Deutschland viel zu häufig auftritt: Keine Ideen, keinen eigenständigen Sound und ein Sänger der eine seltsame Art der Betonung hat.
    Das ist an sich alles nicht so schlimm, das davon die Welt untergeht, eure musikalischen Referenzen auf der Seite im Vergleich dazu aber schon. Wo ist der Dreck von The Who, das funkige der Peppers, die leichten treibenden beats von TPS?
    Viele mögen diese Referenzen unwichtig finden, aber wer sich mit fremden Feder schmückt sollte das auch zu recht tun. Bitte mal drüber nachdenken und nicht die Bands die man gerne hört da reinknallen.



    Das mit den Bands hast du recht, allerdings war ich bei der bandgründung nicht dabei und bin erst später dazu gekommen. Ich werde sie auf jeden fall mal drauf ansprechen.
    Das mit den keine Ideen verstehe ich allerdings nicht, da wir all unsere songs selber schreiben und wieso ist der sound nicht eigenständig? Könntest du da noch genauer werden ? :)


    edit: das steht alles hinter Einflüsse... vielleicht falsch aufgefasst?

  • Das heisst muss nichts heissen! Vgl.: Nicht jeder Deutsche kann deutsch... ;)
    Warum bekommt er das "Th" nicht hin? Woher kommt er denn genau?


    ich glaube er kann dieses Th von haus aus nicht hin, habe ihn nie gefragt. Aber im Deutschen lispelt er auch ein wenig....
    Er kommt glaub ich aus London. Ich weiß das er englisch kann, da er fließend englisch mit seiner Mutter spricht. :)

  • also ich hab mir das mal so ein wenig angehört (nicht alles). da ich bei music generell nicht übermäßig auf texte achte ist mir aussprache egal auch sinn und betonung der einzelnen silben. das mit der intonation ist mir allerdings auch aufgefallen. imho merkt man das grade wenns sich etwas richtung höhe bewegt mit der stimme, da schwächelt er etwas.
    diese eine gitarre, da dachte ich zuerst mein lautsprecher sei kaputt^^, das ist für meinen geschmack etwas zusehr verzerrt grade für son stück, das klingt irgendwie mehr nach einfach nur rauschen.


    insgesmat kann man das aber trotzdem hören, mein ding isses aber nicht. :D aber so so lange um kommentare bettelt bekommt auch einen :P

    LG Spielmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!