Sie sind nicht angemeldet.

hueni

Mitglied

• »hueni« ist männlich
  • »hueni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Mai 2009, 20:14

eHueni - ein neues Zeitalter bricht für mich an

DAS haette ich noch vor 2 jahren nicht für möglich gehalten, dass ich jemals edrums bedienen werde. dann habe ich bei Gernot hinter einem mit ddt drums truss schiene bzw. roland triggern umgebauten a set gesessen (premier natürlich, was sonst ;-) ) und dachte: geht doch ... garnicht so schlecht ... ein dreiviertel jahr und tausend kontroverser überlegungen später ist es soweit: hueni hat ein e set bestehend aus:

diamond electronic drums in den grössen:

16x12 BD
13x5 SN
10x6 T
13x10 ST

Roland TD9 Modul sowie VH11 HiHat, CY15 Ride und 2x CY12 Crash

die bude sieht ganz toll aus und macht tierisch laune, lediglich das teilprojekt snare ist noch nicht abgeschlossen. die triggereigenschaften von daves trommel im vergleich zu Gernots mit drum truss schiene ausgerüsteter a snare sind noch suboptimal .. ich will hier aber keinen von daves kunden "kirre" machen ... das preis/leistungs verhältnis von daves drums ist genial und das thema snare triggering bespreche ich gerade mit ihm .. ein neuer trigger soll auch schon unterwegs sein zu mir ... ich werde berichten.

bedanken möchte ich ich bei denen forumskollegen, die mich technik-blinden zum thema e drums in den letzten monaten auf die eine oder andere weise unterstützt haben, namentlich sind das drummertarzen, mopsi, Catzzzpaws und insbesondere Gernot

[Update Feb '11]
TD9 dient nur noch als Trigger -> MIDI Signal Engine und steuert über ESI MIDIMATE II (20 Euro) Addictive Drums bzw. Superior Drummer mit Reaper als Host an. Endlich bin ich E Drum technisch im 21ten Jahrhundert angekommen
[Ende Update]

Bilder:

Hörbeispiele gibts hier

und noch zwei Bilder

the beauty lies in the eye of the beerholder
Mein Spielzeug im Einsatz eHueni im Einsatz

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »hueni« (1. März 2011, 00:07)

drummer.sk

Mitglied

• »drummer.sk« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2009, 20:26

Cooles Teil! Gefällt mir gut!
Kleine Jazzbude mit unbegrenzten Möglichkeiten..
Im Video hätte ich aber gerne mal die Toms gehört!

antonmaerz

Mitglied

• »antonmaerz« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2004

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. Mai 2009, 20:57

gefällt mir äußerst gut, das teil :thumbsup:
klingt auch super, muss mal nach "diamond electronic" googeln, sagt mir jetzt nichts. was kostet denn sowas? ich würde mir auch gern was elektronisches zulegen (wenn´s nicht gar so teuer ist...)
der tomsound würde mich jetzt auch interessieren, der eine schlag klingt schon ganz gut aber du wirst uns doch sicher noch ne ausführlichere kostprobe servieren, oder?
Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...

>>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<

MySpace-Kapelle

latereturn

Mitglied

• »latereturn« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2009, 21:27

Mensch Hueni, optisch ist das wirklich ein Leckerbissen.

Ich bin mal auf weitere Videos von Dir gespannt. Wenn ich die anderen Threads zu Diamond richtig in Erinnerung habe, ist das eine spannende Geschichte. Gerade unter dem Gesichtspunkt Preis / Leistung.

Ich lunger ja diesbezüglich immer mal wieder bei Drum-Tec rum, aber preislich ist das eine andere Welt.
Alles eine Sache der Übung.

hueni

Mitglied

• »hueni« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 30. Mai 2009, 21:34

@drummer.sk und antonmaerz: oben im ursprungseintrag hab ich nochmal ein kurzes sinnfreies testgedengel MIT toms eingefügt

@lateretrun ... da hab ich auch lange rumgelungert ... aber für eine sapeli bassdrum bekommt man halt ein ganzes set vom guten dave ....

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

• »chrís beam« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Endorsements: Tempest, Protection Racket, Los Cabos

• Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:45

Hi Hueni,

wie kommts dazu, einfach aus Laune oder gibt es einen speziellen Grund für die Anschaffung des Geräts ?

Grüße

Christoph

7

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:59

Hueni alte Groovemaschine!
Tolles Gerät! Ähnlich wie beim Didabbelju von DukeNukan ist auch hier das Finish nicht so meins, aber das ist ja Geschmackssache.
Am Snaresound würd ich noch basteln, aber das hast du ja auch schon vor. Die Roland-Becken sind klasse oder? Ich finde die sind sehr angenehm zu spielen.
Vor allem das Ride.

Achso: Das Acid-Jazz Video find ich natürlich klasse ;)
with me is good cherry eating!

lcs

Mitglied

• »lcs« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2008

• Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:20

jo, viel spaß weiterhin!
_Chris :)

Biete Tama Metronom

hueni

Mitglied

• »hueni« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:26

@christoph: danke der nachfrage ... im prinzip schon eine "aus der laune"-anschaffung, aber doch auch mit hintergrund. ich hab es die jetzten jahre im schnitt alle 10 tage mal hinters set geschafft und das dann mit den kollegen ... d.h. mein schlagzeugspiel hab ich eigentlich nicht mehr sonderlich pflegen können ....im juli ziehen wir ins eigene haus und da enstand recht früh der wunsch, ein leises übungset aufzubauen.

@daniel: ich steh hier ja noch am absoluten anfang .... ich war die play alongs durchgegangen und war gleich mal bei diesem coolen "acid jazz" hängengeblieben und hab einfach eines der preconfigured kits gewählt, das mir halbwegs zusagte .... bei der snare stört mich aber im moment weniger der sound als das trigerverhalten ... da bin ich mit dave, dem hersteller noch im dialog ... die hochwertigen roland becken sind klasse, da war ich trotz des hohen preises nicht zu kompromissen bereit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hueni« (31. Mai 2009, 12:31)

Zunge

Mitglied

• »Zunge« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

• Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:54

Hübsche kleine E-Bude :thumbup:

Willkommen im Club der Lautlosen ;-)

lG, Zunge
"Optimist ertrinkt in halb voller Badewanne."

Catzzzpaws

Mitglied

• »Catzzzpaws« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Februar 2009

• Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:29

Starkes Set. Das riecht nach einer Menge Spaß. Freut mich, die eine oder andere Komponente in guten Händen zu wissen :)

Gsälzbär

Hybriddrummer

• »Gsälzbär« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

• Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:57

Das schreit förmlich nach einer Wiederholung des E-Drums Treffen beim Maddin. :)
Sieht auf jeden Fall recht gut aus. Viel Spaß noch damit.
Gruß Gerd
Genitiv ins Wasser, da es Dativ ist!

mc.man

Mitglied

• »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

• Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:28

Das Set sieht wirklich schön aus!
Worin äußern sich Deine Triggerprobleme? Ich hatte den Eindruck, dass es Doppeltrigger sein könnten, oder lag das am Übersteuern der Aufnahme?
Das schreit förmlich nach einer Wiederholung des E-Drums Treffen beim Maddin. :)
...
Da wäre ich dann auch gern dabei, allein unter "Akustischen" ist nicht unbedingt einfach, wie ich beim Seppel erfahren musste...
Gruß vom Mc.Man
auch bei Myspace

Mopsi

Mitglied

• »Mopsi« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

• Nachricht senden

14

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:43

Hi Hueni,

tolles Set, überlege auch grade, ob ich mein Rack wegkloppen soll und lieber alles an Stativen montieren soll. (Würde mir dann allerdings noch ein richtiges Standttom bei Dave bestellen und eins von den 10er Toms als sidesnare benutzen) Wahrscheinlich werde ich dann aber von zuhause ausziehen müssen ;-)

LG Mopsi

hueni

Mitglied

• »hueni« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:45

Worin äußern sich Deine Triggerprobleme? Ich hatte den Eindruck, dass es Doppeltrigger sein könnten, oder lag das am Übersteuern der Aufnahme?

n'abend mc ... auf dem video clip, das ist definitiv das übersteuern der pa ... ich wollte sichergehen, dass ich nicht das pad geklapper aufnehme und für anderweitige aufnahen fehlte mir das eqipment im proberaum (lap top audacity)

nein die snare triggert einfach komplexere figuren nicht sauber und ist selbst mit sensibelsten einstellungen am td9 nicht sensibel genug (im vergleich zu einer 13" snare mit ddt drum truss trigger schiene) ... phil rudd oder lars ullrich nummern gehen OK, aber filigraneres wird nicht sauber abgebildet ... hier geh ich mit dem hersteller in die "zweite runde"

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

• »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

• Nachricht senden

16

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:06

Sieht ja schön aus, viel Spaß damit. :thumbup:

stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

hueni

Mitglied

• »hueni« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 1. Juni 2009, 19:48

@mopsi: jo, bin von der optik auch voll angetan ... und dein thread war die initialzündung .... bin allerdings mit den triggereigenschaften meiner snare nicht zufrieden... aber, dave bessert nach ...

@stiegl: danke ... der spass und der frust über die für das feintuning aufzubringende geduld (nicht meine staerke) halten sich gerade die waage ... aber ich wollte es ja so, und alle experten haben mir das so prophezeit

drumkidsnake1

unregistriert

18

Montag, 1. Juni 2009, 19:57

Ich wusste gar nicht, dass E-Drums auch so schön aussehen können. Bei der Aufnahme merkt man richtig, wie gut das TD-9 klingt.
Im Vergleich zu vielen anderen E-Drum Sets...Lichtjahre weiter.
Viel Spass mit Deinem neuen Set.

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

• »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

• Nachricht senden

19

Montag, 1. Juni 2009, 20:21

der spass und der frust über die für das feintuning aufzubringende geduld (nicht meine staerke) halten sich gerade die waage ...

Deshalb hab ich bei meinem TD 12 gar nicht lange rumgespielt, die meistens Sound passen mir so einigermaßen. Bleib aber eh meist bei dem "Rocksound" oder wie immer das heißt.
Zum Üben, und nur dafür hab ich das Teil, reichen mir die Originalsounds.

stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

hueni

Mitglied

• »hueni« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 1. Juni 2009, 23:16

mit den sounds hab ich auch nicht wirklich probleme, aber bei NICHT-ROLAND Pads muss wohl doch ein bissl mehr mit den triggereinstellungen rumgespielt werden