macbook vs. macbook pro

  • hallo. ich meine mich zu entsinnen das es so einenthread schon gibt, kann ihn aber nicht finden.
    jedenfalls bin ich jetzt fast weichgekocht und irgendwie von der bescheuerten idee besessen mir so eine überteuerte desingerbüchse zuzulegen. eigentlich wird das thema erst im januar aktuell, aber man kann ja nicht warten und hat auch geburtstag demnächst und man muss sich ja auch mal was gönnen und überhaupt. frage an die anwender: pro oder nicht? ich komme eigentlich mit meinem samsung q 35 sehr gut klar und brauche nicht unbedingt 15" für unterm arm. die fehlende fw-schnittstelle beim book stört mich allerdings und könnte sich zum showstopper entwickeln.


    -wie sieht die nächste generation audio-interfaces aus? usb oder fw?


    -wenn man von dem 2.44 ghz dualcore ausgeht und 4 gb ram spendiert sind beide geräte technisch betrachtet gleich leistungsfähig (oder?), welchen leistungsgewinn bringt die 7200 rpm platte im pro für die recordingsituation? (externe platte per usb mit am start. btw.: kommt osx mit ntfs-formatierten platten klar oder gibts da gezänk?)


    - zum rechnungschreiben: iworks oder open office?


    350 euro mehr ausgeben oder nicht?


    danke für die entscheidungshilfe.

  • Hi Matz... ich schicke diesen Thread mal meine Keyboarder.
    Der hat ein MacBook Pro.


    Mit diesem Teil haben wir heute nen Probenmitschnitt gemacht.
    !6 Spuren per FW-Mischpult in Logic.
    Ging ohne mit der Wimper zu zucken...


    Vielleicht kann er ja noch ein paar Kommentare abgeben...


    lg
    Christian

  • Hi Matz,


    Ich verwende hier am 15er MBPro das Mircosoft Office, da ich auf Grund von Zeitmangel bei Microsoft Office mich nicht umgewöhnen wollte/musste.
    Ich habe aber vor auf iWorks umzusteigen. Bill Gates unterstütze ich nicht länger. Software die nicht funktioniert will keiner.
    Zitat Bodo Wartke: Ich hab geträumt Microsoft würde Flugzeuge baun