Probleme mit Clip-On Halterung bei Mikros

  • Hallo allerseits!
    Ich benutze Sennheiser E604 zur Abnahme meiner Toms.
    Das Mikrofon hat eine integrierte Clip-On Halterung - an sich ganz gut, jedoch nur für Toms ab 12"! Für Toms in 8" oder 10" ist es leider ungeeignet, da das Mikrofon durch den Clip sehr weit in die Trommel reinragt! Ich habe schon verschiedenes ausprobiert (sep. Mikrofonständer, LP Claw, u. ä.) aber mit ein Clip ist schon die beste Montage-Lösung! Auch von K+M habe ich schon den Mikrohalter 24030 getestet, aber leider kann man bei diesem halter die Höhe des Mikrofons nicht mehr verstellen! Gibt es denn keine Halterungen für den Spannreifen von anderen Herstellern??
    Vielen Dank!

  • Die Mirkos sind klasse. Ich habe die auch. Das mit dem Reinragen ist bei kleinen Trommeln vielleicht ein Problem. Ich spiele allerdings nur Trommeln ab 13 Zoll aufwärts. Tipp: Probier mal das Mikro seitlich abzukippen. Dann ist befindet es sich quasi neben dem Halter und positionier es dann parallel zum Trommelfell, also ganz flach. Das machen viele PA-Menschen so und es klingt gut. Es dürte dann nicht so weit in die Trommel ragen und auch insgesamt weniger stören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!