Macht doch keiner wirklich. Es wird lediglich gefachsimpelt.Ich denke man sollte abwarten bis die Dinger in den Läden stehen und sich jeder mal ein richtiges Bild davon machen kann, vorab etwas schlecht reden macht keinen Sinn.
Just my 2 cents
Benutzerinformationen überspringen
schweigt
Registrierungsdatum: 1. September 2006
@ Druffnix
was ist an den DDRUM Sets cool?
Ich finde es eh sehr lustig das jeder hier seinen Senf dazu gibt und zu 99% keiner die Sets jemals gespielt hat. Ich kenne auch keinen Fred hier im Forum wo mal die Website eines Herstellers so genau untersucht worden ist wie jetzt hier bei Drumcraft.
Ich denke man sollte abwarten bis die Dinger in den Läden stehen und sich jeder mal ein richtiges Bild davon machen kann, vorab etwas schlecht reden macht keinen Sinn.
Just my 2 cents
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. August 2005
Das ist dieses Signature Set. Geh mal auf Serie8 und dann auf den letzten Untermenüpunkt.Andere Frage: In welcher Farbpalette ist das Finish, das auf der Bassdrum auf dieser Seite zu sehen ist?
Freizeitmod
Registrierungsdatum: 16. September 2002
Firma: GEWA

für mich ist das eine komplett neue Firma. Die Auswahlmöglichkeiten bei DC sind doch ein bissl anders als bei Basix - die Finishes......da hätten die sich etwas mehr Mühe geben können (Sparkle!!) aber ich glaube da wird noch was nachkommen. DC hat auch Acryl im Angebot, und ein feines Arsenal an Einzeltrommeln (lt. Folder als .pdf). Also sooooo übel wird das nicht sein - ich hoffe ich kann die mal testen, wird in Österreich aber schwierig.Irrtum.Es gibt zum Kauf nur ein Signature Kit und das ist das Danny Gottlieb Set. Das Set auf dem Bild ist Serie 8 die Farbe heisst Artists Purple
Das Artist Purple ist dieses ins pinke gehende Finish und ist auch kein Burst Finish
Zitat
Danny’s Signature kit features an All American Maple shell wrapped with
a ply of the finest Bubinga wood and charcoal to natural burst finish.
The final coat is a high gloss varnish treated from our craftsmen that
even a landing fly would slip. The Toms are 6-ply, the kick 7 and the
Snare is 10-ply to fulfil the demands of his playing style.
Sehe ich nur bedingt so. Es ist und bleibt der selbe Hersteller. Ähnlich wie bei PDP und DW. Nur, dass es da öffentlicher gehandhabt wird. Dort heißt es ja "PDP by DW", was PDP natürlich pushen soll. Basix zieht jedoch als Marke nicht entfernt so gut wie DW, was ein Grund dafür sein könnte, dass es bei DrumCraft nicht der Fall ist.Mal am Rande: Basix hat doch mit DC nix zu tun (oberflächlich betrachtet.....und nein ich meine nicht das Finishfür mich ist das eine komplett neue Firma. Die Auswahlmöglichkeiten bei DC sind doch ein bissl anders als bei Basix
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. September 2007
Vielleicht ist es aber auch ein Versuch die Marke zu "rehabillitieren". Also sowas wie ein Neustart?!
schweigt
Sehe ich nur bedingt so. Es ist und bleibt der selbe Hersteller. Ähnlich wie bei PDP und DW. Nur, dass es da öffentlicher gehandhabt wird. Dort heißt es ja "PDP by DW", was PDP natürlich pushen soll. Basix zieht jedoch als Marke nicht entfernt so gut wie DW, was ein Grund dafür sein könnte, dass es bei DrumCraft nicht der Fall ist.Mal am Rande: Basix hat doch mit DC nix zu tun (oberflächlich betrachtet.....und nein ich meine nicht das Finishfür mich ist das eine komplett neue Firma. Die Auswahlmöglichkeiten bei DC sind doch ein bissl anders als bei Basix
Vielleicht ist es aber auch ein Versuch die Marke zu "rehabillitieren". Irgendwie haftet an Basix, vergangenheitsbedingt, nicht der allerbeste Ruf. Also sowas wie ein Neustart?!
Dass die GEWA ein Vertrieb ist, ist mir klar soweit. Aber sie sind doch auch irgendwie Hersteller. Sonst müsste ja irgendeine Firma die Schlagzeuge produzieren und die Gewa würde sie lediglich vertreiben. Aber der ganze Prozess von Produktion bis hin zum Verkauf läuft unter dem Namen Gewa, oder täusche ich mich? Wenn ja, wer ist denn dann wirklich für Basix und Drum Craft verantwortlich?Yes but DW ist eine drum company .
American engineered / Made in the USA.
So die eltern von PDP ist eine drum company
DrumCraft ist eine GEWA product line, ein music product distributor.
Ein aenliches verhaeltnis wie Thoman mit Millennium.
Very different
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Endorsements: Orion, Rohema, RMV, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa
Zitat
Es ist nicht die drums….wir / leute sind gespannt darauf.
Es der komische text on the website. der heute da steht.
schweigt
Ich finde das Drumstudio auch recht hat nicht zu schnell zu urteilen besonders wenn die katze ja noch im sack ist..
Und viel das auf der website steht noch nicht erlaeutered.ist.
Was zum beispiel der unterschied zwischen Made in Germany zu “ German engineered Drums” ist .![]()
Und fuer English sprechende natives machen ein paar aussagen auf der website auch keinen sin …jedenfall nicht in English.
Wie z. B.
Technology serves …..serves what?
Design is about use …..vieleicht meinten “ form follows function”?
Great design is invisible and supports the visual appearance …that’s an oxymoron
Perfection is accomplished when there is nothing more to be left away….dieser satz macht ueberhaupt keinen sinn.![]()
jedenfalls nicht nicht in english, ....auch ncith ueberzetzbgar weil nur zusammen gewuefelte worte sind .
Varnish
“Our varnishes are water based, meaning that they do not contain health hazardous solvents. They are the latest development of the surface technology combining ecofriendly production processes with stunning appearance and road worthy finishing.”
Varnish ist by definition solvent based/ loesungsmittle basiert.
So wenn es wasser loeslich ist kann es kein varnish sein.
Aber vieleicht ist nur tip fehler.
Vileicht ist es ein acrylic finish oder waterbased polyurethane....oder?
Niemand wuerde diese fragen stellen wenn da nur huebsche neue drums mit attractive lugs auf der website waeren und ich finde die drums huebsch auch.
Es sind mache der angaben im tWebtext die definitely erleuterungs beduerftig ist.
Aber der tag ist noch jung und ich freu mich auf die official vorstellung.![]()
plus Acryl,große Auswahl von Einzeltrommeln, auch die Endorser sollen hier nicht unerwähnt bleiben (das ist sicher nicht der Grund warum die Leute DC kaufen sollen/werden/wollen, aber ein nicht zu unterschätzender Faktor - > "Signature Produkte")
1. GEWA = Vertrieb
...
4. GEWA = kein Hersteller, weil nur siehe 1.
1. GEWA = Vertrieb
...
4. GEWA = kein Hersteller, weil nur siehe 1.
GEWA = Hersteller, weil selbst entwickelt und eigene Fertigung.
schweigt
Mitglied
Registrierungsdatum: 26. Juli 2003
Perfection is accomplished when there is nothing more to be left away….dieser satz macht ueberhaupt keinen sinn.![]()