Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
Zitat
Was sibirische Birke betrifft, sollte ich nicht mit Steinen werfen, denn ich sitze als Exotenholzliebhaberin und -verarbeiterin im Glashaus.
Es ist sehr schlimm an der Russisch-Chinesischen Grenze.
Dort ist überhaupt keine Aufsicht.
Die schlachten alles aus, haben Zugstrecken tracks gebaut, und Züge mit 40/50 Waggons, beladen mit Bäumen, gehen täglich nach China, um den Markt für billigese Holz zu befriedigen.
Die Russen, welche dort leben, haben nichts von dem Boom, weil es direkt nach China geht. So können sie nicht an der Verarbeitung teilnehmen.
Landbesitzer werden erschossen und Moskau schert sich nicht darum.
Wenn Ihr da eine kleine Oase gefunden habt, wo es nicht so ist ….großartig.
männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler
Registrierungsdatum: 19. Juli 2003
Doch auf Englisch impliziert es wohl genau das! Ich finde diesen (Versuch einer) Differenzierung ohnehin fragwürdig; für mich ist das der Versuch sich mit fremden Federn zu schmücken.Hersteller ist die Gewa, Produktion in China, wo is das Problem... wieso impliziert "german engineered" denn "made in Germany" ... überhaupt nicht...
und immer subjektiv sind, finde ich den Beitrag interessant und gerechtfertigt. So schlimm ist das Denglisch auch nicht zu lesen. Ich finde zwar auch, dass sie die Sache mit den Lösungsmitteln etwas ins schlechte Licht rückt, aber gerade die Info mit Holz ist doch erhellend (wobei Max einige Seiten vorher, was Ähnliches gepostet hatte). Ein bisschen wachsweich klingt das hier nämlich schon:Ich würde das übersetzen als "Ich weiß nicht, ob die das nachweisen können, möchte aber, dass dieser Eindruck ensteht und sichere mich gleich noch ab, falls jemand was anderes herausfinden sollte"
Zitat
Unser Holzlieferant kann dies auf jeden Fall nachweisen, sollte dies
nicht mehr der Fall sein, werden wir auch hier die Konsequenzen ziehen.
. Das ist jetzt ein bisschen böswillig und meine Interpretation, zeigt aber den schmalen Grad, wenn Firmen hier Kommentare hinterlassen. Einerseits wünschenswert, andererseits ließt sich das wie eine Rechtfertigung und/ oder sorgt für weiteren Gesprächsstoff.Holz,
Was Siberian Birch betrifft sollte ich nicht mit steines schmeissen im glass house als exotics holz liebhaber sammler und verarbeiter,.![]()
Es ist sehr schlimm an der Russian Chinese Grenze.
Da ist ueberhaupt keine aufsicht.
Die schlachten alles aus, haben train tracks gebaut und zuege mit 40 / 50 wagons mit buaemen gehen zu China taeglich um den market fuer billiges holz zu befridigen.
Die Russian leute die da leben duerfen nicht mal etwas vom boom haben weil es direct zu China geht und so haben keine arbeit an der verarbeitung teil zu nehmen.
Landbesitzer werder erschossen und Moscow shert sich auch nicht.
Wenn ihr da eine kleine Oasis gefunden habt wo es nicht so ist ….great.![]()
Mitglied
Quelle: planet-wissen
Zitat
Bedrohte Taiga
Die Taiga ist eines der größten Waldgebiete der Erde. Wenn nicht das Bedeutendste überhaupt: Insgesamt binden die Taigawälder rund 270 Milliarden Tonnen Kohlenstoff - in etwa so viel wie die Tropenwälder. Das Binden des Kohlenstoffs spielt eine wichtige Rolle im ökologischen Gleichgewicht unseres Klimas. Ohne die Taiga wäre der Anstieg der Treibhausgase in der Atmosphäre viel höher - und die globale Erwärmung noch weitaus stärker.
Doch werden die borealen Wälder tagtäglich dezimiert - gigantische Kahlschlaggebiete und der weitergehende Abbau von Rohstoffen wie etwa Erdöl zeugen von der rücksichtslosen Profitgier großer Firmen. Mit dem Schwinden der nördlichen Urwälder drohen wichtige Lebensräume für Mensch und Natur unwiderruflich verloren zu gehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebomaniac« (26. Juni 2009, 11:00)
Mitglied
. Ich finde auch nicht, dass man das jetzt breittreten muss, aber eine Verharmlosung kann einfach nicht sein. Benutzerinformationen überspringen
schweigt
Registrierungsdatum: 1. September 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »lunarsnare« (26. Juni 2009, 12:03)
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. März 2005
Endorsements: Agner, Cympad, Masterwork, Sonor
Braucht kein nachdenken ….es hat ne stemplel.
Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!Benutzerinformationen überspringen
schweigt
|
|
Quellcode |
1 |
!Benutzerinformationen überspringen
schweigt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lunarsnare« (26. Juni 2009, 13:01)
Registrierungsdatum: 3. November 2003
Ich finde es eine unverschaemtheit Chinese manufactured ware als “ German engineering” zu bezeichnen gegen ueber den Deutschen companies die in Deutschland unter nicht einfachen bedigungen in Deutschland produzieren und auch arbeitpalzts halten und schaffen.
Das ist wie German engineering welt weit verstanden ist.
Und dafuer das privilege haben “ Made in Germany” stolz tragen zu duerfen.
Das ist der haar inder suppe.