Woher bekommt man Folie im Sparkle Finish?

  • Hallo,


    hm, ja wo... Hab ein altes Drumset ja letztens mit DCFix Folie im psychodelischen Look aufgemöbelt und nun will ich mich evtl. an nem anderen Set versuchen. Möchte den Look eines Silver-Sparkle. Nur woher bekommt man diese Folie?


    Danke für euere Hilfe,


    Mfg

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • Ich hab die hier


    http://cgi.ebay.com/GLOSS-GLIT…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A30


    auf meiner Kiste drauf, in Green Gloss Glitter. Kannste auf die alte Oberfläche draufpappen, wenn sie glatt ist. Sieht klasse aus, mein Force war völlig runtergewirtschaftet, jetzt sieht's aus wie neu.


    Würde mich interessieren, wie deine Kiste jetzt aussieht. Die Bilder auf ebay versprechen ja einiges. Wäre cool wenn du ein Bild posten würdest!

  • Hier die Bilder von Druffnixs Set:





    Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich der Meinung bin, dass die "echten" Wraps doch noch mehr hermachen.
    Für 90 Dollar mit Versand ist es auch nicht viel günstiger als eine "richtige Folie", teilweise sogar teurer. Pluspunkt dürfte sicher die einfachere Anwendung sein.
    Stark aussehen tut es auf jeden Fall!


    Grüße, Mr.K

  • Mr. Kanister


    Erstmal vielen Dank fürs Bilder einstellen :thumbup:


    Die Frage ist halt, was man damit machen will. Wenn ich ein hochwertiges Vintage Set (Ludwig usw.) richtig restaurieren will, komme ich um ne gute Delmar-Folie vielleicht nicht herum, klar. Das hier zu sehende Zeug (nennt sich Sparkle Brite Film) ist eine dünne, aber absolut reißfeste, transparente Folie, auf die die Sparkle-Teile aufgebracht sind. Die kann man direkt auf die alte Oberfläche draufkleben, man muß gründlich arbeiten, damit keine Blasen entstehen, und die Oberfläche muß plan und glatt sein, aber das Ergebnis ist dann wirklich gut und klebt bombenfest. Bei Kunstlicht kommt der Sparkle-Effekt klasse rüber, und das teilweise ätzende Defolieren vom alten Kessel kann entfallen, Voraussetzung ist aber, das die Fellränder ein bißchen Abstand zum Kesselrand haben. Die Verarbeitung ist etwas fummelig, aber nicht kompliziert, und eine Anleitung, wie man's am besten macht, war auch dabei. Schlägt DCFix um Längen. Und der EBay-Verkäufer ist ein ganz netter!


    Und zum Preis: Ich habe für eine Rolle 24"x220" 110€ bezahlt inkl. Zoll und Steuer, damit habe ich mein ganzes Set 22"/10"/12"/13"/16" , die BD-Spannreifen und eine 14x6,5" Snare gemacht (alle Drums in je einem Stück foliert!), und für ein 14" Tom wäre noch genug über. Da hätte ich 4 Delmar Wrap Folien á 24"x54" gebraucht und wäre locker bei 450€ gewesen. Das war mir für mein Set einfach zu teuer.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

  • Danke!


    @knecht


    Ich habe mit einer kleinen Feile 4 Kerben in gleichen Abständen in die Vernietung auf der Innenseite gefeilt, die Teile nach innen umgebogen, dann mit einer Nuß die ganze Niete rausgedrückt (dann geht das Schild mit ab). Folie drauf, Loch rein, das ganze wieder reinfriemeln und das Umgebogene wieder aufbiegen. War ein ziemliches Gewurschtel, hat aber geklappt.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Die grundsätzliche Frage ist aber immer die, ob man es (halbwegs) original angehen will, oder nicht. Die weltweit anerkannteste Manufaktur von Drumfolien ist "Delmar". Gerd Stegner hat das gesamte Delmar-Sortiment verfügbar. Delmar ist Lieferant von (fast) allen Schlagzeugherstellern, die mit Sparkles, Pearls usw. arbeiten. Die Originalität und Qualität dieser Folien ist wirklich beeindruckend. Es ist halt nur die Anwendung nicht die allereinfachste (habe gerade letzte Woche ein Sonor-Teardrop Tom mit Vintage-Sky-Blue-Pearl eingekleidet). Aber auch hier bietet www.st-drums.de eine gute Hilfe an. Wenn man sich dennoch nicht selbst aussieht, schicke man einfach die Kessel zum Meister persönlich...


    Lg, Fio

  • Geilgeilgeil, nach einer Folie wie aus Druffnix' Link suche ich schon seit Monaten! Man dankt! :thumbup:

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • chestnut


    Höchstens so dick wie DC Fix, denke ich. Trägt wirklich nicht groß auf. Ist ja eine transparente Klebefolie, auf der die Farbpartikel aufgetragen werden, ist daher nach dem Aufkleben auch ganz leicht profiliert, was mir gut gefällt. Ich hatte in meinem ersten Drummerleben mal Trommeln mit DC Fix bepappt, da ist dieses Zeug viel besser zu verarbeiten.


    Fio


    Meine Worte! Aber wenn ein Mittelklasseset ohne echten Sammlerwert aufpimpen will, sind halt 350 bis 400 Öre eine Menge Geld.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!