Sie sind nicht angemeldet.

Druffnix

Mitglied

  • »Druffnix« ist männlich
  • »Druffnix« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Rübennasenhausen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:22

Druffnix sagt jetzt auch mal Guten Tach!

Jetzt will ich mich doch auch mal vorstellen: Der Druffnix heißt Peter, ist 43, verheiratet, eine süße Tochter, und wohnt im schönen Oberhessen.

Warum trommle ich? Angefixt hat mich das Drumsolo von Steve Smith auf der Journey-Live LP von 1980 oder so. Sowas wollte ich dann auch machen, also habe ich mir aus allerlei Utensilien eine Art Übungsset gebastelt, Sticks gekauft und rumgedengelt. Mit 17 habe ich mir dann ein baufälliges Luxor Set gekauft und autodidaktisch angefangen, schlecht aber laut. Bei der Bundeswehr (1985) habe ich dann einen Gitarrero (und zeitweise einen zweiten) kennengelernt, da hatten wir einen ca. 15 Quadratmeter großen Übungsraum, in dem wir so mehr metalmäßig (Priest/Maiden usw.) jeden Abend Krawall gemacht und allerlei alkoholische Getränke vernichtet haben, aus der Zeit habe ich auch einen Gehörschaden. Ich mußte (und wollte) ja seinen voll aufgedrehten Marshall Turm übertrommeln. Set damals: ein Pearl Export in der „angesagten“ black and white stripe Folierung mit 2 Bassdrums und jeder Menge Meinl Raker. Nach dem Bund ging ich dann des Proberaums und meiner Mitmusikanten verlustig, und so schlief das ganze dann wieder ein…..

….2008: Mein Bruder schenkt mir zum Geburtstag eine Probestunde in der örtlichen Musikschule, weil ihm mein unablässiges Fingergetrommel auf den Sack geht. Ich müßte mal wieder Musik machen, meinte er, das beruhigt. Also hingegangen, Lehrer gut gefunden, Vertrag unterschrieben, Schlagzeug gekauft und los. Das geht jetzt seit einem Dreivierteljahr, macht Riesenspaß, und in so einem Unterricht lernt man auch Sachen, mit denen man sich als Autodidakt nie beschäftigt hat (Rudiments, Samba, Jazz ;-). Kurz, es macht mehr Spaß als je zuvor, und auf mittlere Sicht suche ich mir wohl auch eine Kapelle, zusammen macht’s einfach mehr Spaß.

Musikalische Vorlieben: Ich mag Trommler, die songdienlich spielen, eher weniger Noten als zu viele, mit allzu komplizierter Musik und überladenem Getrommel kann ich nicht so viel anfangen (bin ein schlichtes Gemüt). Als Drummer gut finde ich Leute wie Steve Gorman (Black Crowes), Eric Kretz (Stone Temple Pilots), Troy Luccketta (Tesla), Brad Wilk (RATM, Audioslave), John Bonham, Phil Rudd (Atzedatze), und so Musik höre und spiele ich auch gern. Mit DB-Gewittern und Blastbeats kann ich nix anfangen, bin ich wahrscheinlich zu alt für. Wobei ich mir bei Gelegenheit auch ganz gern Jazz und rockigere Country-Sachen anhöre. Btw., bin Eagles-Fan!

Worauf wird gedengelt?

Zuerst auf nem neuen Gretsch Catalina Stealth mit Sabian B8 Becken. Für das Gretsch hat mir dann einer so viel geboten, daß ich es mit 130€ Gewinn verhökern konnte, und dann bin ich auf Umwegen an ein umfangreiches, aber schon ziemlich verwanztes Sonor Force 2000 mit diversen Sabian Tellern gekommen. Das habe ich komplett zerlegt und aufbereitet, Gussreifen auf die Toms, Holzreifen an die Bass, auf die völlig verkrielte schwarze Folie eine wunderschöne grüne Sparkle Schicht (Sparkle Brite Film in Green Gloss Glitter), die Sabians poliert und veräußert und schöne Paistes angeschafft, und jetzt bin ich zufrieden. ...........

......August 2014: Viel Wasser ist den Main runtergeflossen, das Sonor ist lange weg. So sieht das jetzt aus:

Trommeln: Pearl BLX, allererste Serie, Natural Finish, 22"/10"/12"/16" (13/14" und noch ne Basshupe habe ich hier, brauche ich aber im Moment nicht), Snare: Millenium Power Brass 14x5,5"
The Blech: Sonr Armoni: 14" Medium Hats, 16"/18" Medium Crash, 10" Splash, Ibrahim Diril Shiny Raw Bell 16" Crash, 20" Ride
Harte Ware: Jürgen K's altes Porcaro-Rack, Sonor 400 HiHat, Sonor 200 Snareständer, Gibraltar G-Class Single-Pedal
Zur Zeit steht das Ding im Büro und ist getriggert mit TDrum Triggern , die an einem Alesis DM10 Modul hängen.
Stöcke: VF Gadd Signature (immer noch), Vater Sugar Maple 5A

[i

Stand Januar 2018: Geklopft wird seit kurzem auf einem RMV Concept Custum in Granite Gray Sparkle (ich glaube so heißt das Finish, sieht jedenfalls knorke aus), 22" Bass, 10" und 12" Toms (10er im Moment nicht drangebaut), 14" Tom als Standtom. Sahne-Set, wer so eins irgendwo gebraucht günstig schießen kann, sollte das tun. Ahorn-Sound, wirklich gut verarbeitet. Snares wahlweise Pearl Sensitone Custom Alloy 14x5,5" und Millenium Power Brass 14x5,5". Pedal und HiHat sind von Sonor, und ein paar Beckenständer von Sonor und Pearl. Meine Becken habe ich lustigerweise schon sehr lange, da bin ich auch überhaupt nicht wechselwillig, der Sound gefällt mir einfach: Sonor Armoni 14" Medium HiHats, 16" und 17" Medium Crashes, Fame Masters B20 Medium Ride. Ein 10" Armoni Splash und ein 16" Fame Holy China hab ich auch, aber im Moment nich dringend benötigt.

Als Heimset (unser Proberaum ist recht weit von zu Hause weg) hab ich noch ein Pearl Vision Birch in genau der gleichen Aufstellung mit einem Satz Zildjian L80-Becken und Remo Silent Strokes stehen.

[img]http://www.drummerforum.de/forum/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=12171#profileContent[/img]
[img]http://www.drummerforum.de/forum/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=12172#profileContent[/img]
667 - The Neighbour Of The Beast!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Druffnix« (8. Januar 2018, 12:13)


Larsson

neues Mitglied

  • »Larsson« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:44

Hey Druffnix,

Ein paar schöne sachen hast du da!

Woher hast du denn deine Folie?

Lg Lars
FETZ NAAIII! Meine Vorstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larsson« (18. Juni 2009, 15:47)


Druffnix

Mitglied

  • »Druffnix« ist männlich
  • »Druffnix« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Rübennasenhausen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:47

667 - The Neighbour Of The Beast!!

Larsson

neues Mitglied

  • »Larsson« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:49

Hab ich noch gar nicht gesehen!

Aber danke für den Hinweis!

Lg Lars
FETZ NAAIII! Meine Vorstellung

Zunge

Mitglied

  • »Zunge« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Hörstein

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:53

Solide Kiste.. nicht zu viel und nicht zu wenig - reicht zum spaßhaben :-).

Willkommen!


lG,
Zunge

PCollins

Mitglied

  • »PCollins« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:59

Das Grün ist absolut geil! Echter Hingucker auf jeder Bühne, wette ich!

Btw: hältst wohl nix von Multiklammern, oder ? :D

Beste Grüße, S.

Pressroll

Mitglied

  • »Pressroll« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:06

Hab gerade in dem Sparkle Wraps woher Thread deine Bilder gesehen. Wirklich gute Arbeit hast du da geleistet. Ein schönes Set das sich nicht verstecken braucht - wird auch schwierig bei dem geilen Finish. Tolle Becken - da braucht man kein Wort verlieren.
:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Berliner

Mitglied

  • »Berliner« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:21

Tach,

wow! Das Teil sieht ja supersexy aus. Icb bin eigentlich kein Freund von grünen Sets, aber das Funkeln und die durchgehenden Force-Böckchen sehen echt gediegen aus. Die Snare paßt allerdings gar nicht.Der reinen Optik wegen würde ich persönlich einen 14x3,5 Stahleimer dahinpflanzen. Aber was ist schon Optik... Tolle Arbeit und herzlich willkommen!

Liebe Grüße
Daniel
Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:24

Zitat

Icb bin eigentlich kein Freund von grünen Sets,
Grün ist bei mir auch auf der No no Liste, aber Deine Arbeit sieht trotzdem mehr als sexy aus ! Welcome in the club! <>< Daniel

-dwdani-

Mitglied

  • »-dwdani-« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juni 2009

Wohnort: Simonswald

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:34

Also mir gefällt das grün......:D

Unbek.Pferd

Mitglied

  • »Unbek.Pferd« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

Wohnort: Bamberg

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:39

hi und herzlich willkommen,

mir gefällt das grün auch.

hmm.. "wieder" einer aus oberhessen.. wieder grün.. war da nicht was? ;)

grüße

friedi
if i knew what i was doing, then i probably wouldn't do it...
Meine Krachkapelle bei FB Wir so auf YouTube

lcs

Mitglied

  • »lcs« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Metzingen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:25

hoi

schickes set-wilkommen

KingKiller

Mitglied

  • »KingKiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:32

Hallo und Herzlich Willkommen!

Das grüne Sparkle sieht sehr gut aus! Hast du Meshheads aufgezogen? Oder sind das so gummiübungsunterlagen?

Schönen Gruß
Andre
Kingkiller - Delite und Nachwuchs + + + DIY - Mallets selbst bauen
"Denk mal mehr wie ein Zauberer... der kennt seine Tricks auch....findet sie aber geil" (jooverdup 2011)

christianh

Mitglied

  • »christianh« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2009

Wohnort: 13189 Berlin

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:47

Sehr schönes Set, tolle Optik.


Gruß aus Berlin

Christian
Gruß aus Berlin
Christian

jayjay

Mitglied

  • »jayjay« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:01

Grün ist bei mir auch auf der No no Liste

lass das mal besser nicht de´maddin sehen ... ;)

schönes set, schöne story, lieber druffnix - auf ein nettes miteinanderposten! :)

Druffnix

Mitglied

  • »Druffnix« ist männlich
  • »Druffnix« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Rübennasenhausen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:23

Danke für's nette Feedback schonmal, erstmal Fragen beantworten:

@kingkiller: Drumtec Pro Meshies, den Nachbarn zuliebe.

@unbek. Pferd: was war denn mit dem anderen Oberhessen?

@berliner: Die Schnarre sieht scheiße aus, aber sie klingt gut. Wenn du allerdings ne Ludwig Supraphonic für wenig Geld für mich hast, beseitige ich die Stilsünde sofort, versprochen ;)

@pcollins: Wenn ich schon mal nen Ständer habe.... dann mach ich mein Tom da dran :D
667 - The Neighbour Of The Beast!!

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. Juni 2009, 06:35

Ein willkommen auch von mir!!

schickes Finsish, glitzert sicher gewaltig.
Alles wird gut

egnever

Mitglied

  • »egnever« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Wohnort: Schorndorf

Endorsements: Agner Drumsticks

  • Nachricht senden

18

Freitag, 19. Juni 2009, 07:42

Hallo Peter,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum!! Ich denke Du und Maddin werdet gute Freunde :D :D !!

C YA Marcus
Page of: MARC SAINT Mein Arbeitsplatz: TAMA STARCLASSIC MAPLE MARC ON FACEBOOK

antonmaerz

Mitglied

  • »antonmaerz« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. Juni 2009, 09:31

hallo,
symphatische vorstellung und sehr schönes set, das grün find ich super, am drum und auch den becken :thumbup:
ich habe mir nämlich im laufe der zeit auch nen kompletten satz 505-er paiste zugelegt, fast alles aus der bucht und will nichts anderes mehr haben (auch wenn die alphas vorher auch nicht so schlecht waren).
ob das fingertrommeln durch´s drummen weniger wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. bei mir wurde es eher mehr, weil mir ständig die zuletzt gespielten parts durch den kopf gehen und dierekt in die finger wandern ^^
Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...

>>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


MySpace-Kapelle

Rockpommel

Mitglied

  • »Rockpommel« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Wohnort: Regio Basiliensis N47°34.417 E007°33.579

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. Juni 2009, 09:43

Hallo Druffnix, herzlich willkommen, auch wenn du schon ein paar Tage hier bist!
Feine Vorstellung und wunderschönes Grün! Ich war schon von Member Lifelikes Phonic plus in sparkle green so angetan. Tolle Sache!
Vielleicht mache ich das mit meinem Signature in einem schwachen Moment auch mal. :D

Ich bin /root, ich darf das!
* Band *
* Galerie *
*DIY-TD6*