Sie sind nicht angemeldet.

Druffnix

Mitglied

  • »Druffnix« ist männlich
  • »Druffnix« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Rübennasenhausen

  • Nachricht senden

21

Freitag, 19. Juni 2009, 09:53

@anton

Das Fingertrommeln ist tatsächlich nicht weniger geworden, aber wenigstens trommle ich jetzt nicht mehr Hot For Teacher von Van Halen, sondern Reggae- und Samba Patterns, ist ruhiger für die Umwelt :D

@rockpommel

Mach dir bloß keine Arbeit!! Nimm du mein Force, gib mir dein Signature, dann hast du auch so ein schönes Grün. Ich wäre tauschbereit 8)
667 - The Neighbour Of The Beast!!

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

22

Freitag, 19. Juni 2009, 09:59

Willkommen im Forum.

Und es ist grün. ich weiß ja nicht, ob es hier schon mal jemand bemerkt hat, aber ich habe eine
ausgesprochene Grünschwäche :love:
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Unbek.Pferd

Mitglied

  • »Unbek.Pferd« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

Wohnort: Bamberg

  • Nachricht senden

23

Freitag, 19. Juni 2009, 10:26

... ich denke anhand der anderen Kommentare wirst du festgestellt haben, welchen Oberhessen ich meinte, der eine ausgesprochene Grünschwäche hat
;)

p.s.: mir gefällts auch sehr, weiß nicht, was daran hässlich sein soll
if i knew what i was doing, then i probably wouldn't do it...
Meine Krachkapelle bei FB Wir so auf YouTube

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

24

Freitag, 19. Juni 2009, 11:21

Hallo,

geradlinig ohne die üblichen Dekorationen, genau das, was der Mensch braucht und sonst eben nichts.
Weniger ist mehr in durchdacht und glaubwürdig - saubere Sache.

Dazu eine Menge versteckter Humor: was macht nur das Kraftfahrzeug im Proberaum? Warum sehen wir genau diese zwei Ziffern?
Herrlich!

Die Weihnachtsdekor-Folie ist Geschmackssache, da kann man trefflich streiten. Ansonsten aber nicht. Alles in gediegener Qualität und natürlich schöne Becken. Die vorübergehend getrennten Crashes hat der Meister wieder zusammengeführt, so muss das sein. Rock 'n' Roll mit Niveau.

Grüße
Jürgen

egnever

Mitglied

  • »egnever« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Wohnort: Schorndorf

Endorsements: Agner Drumsticks

  • Nachricht senden

25

Freitag, 19. Juni 2009, 11:30

Willkommen im Forum.

Und es ist grün. ich weiß ja nicht, ob es hier schon mal jemand bemerkt hat, aber ich habe eine
ausgesprochene Grünschwäche


Sach mal Maddin,

vor lauter grün liest Du meine Posts nicht mehr oder :D :rolleyes:

C YA Marcus
Page of: MARC SAINT Mein Arbeitsplatz: TAMA STARCLASSIC MAPLE MARC ON FACEBOOK

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

26

Freitag, 19. Juni 2009, 11:54

ich bin immer noch am Bilder gucken, da kann ich keine Posts lesen ....... ^^
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

27

Freitag, 19. Juni 2009, 12:11

RE: Druffnix sagt jetzt auch mal Guten Tach!


Mein Bruder schenkt mir zum Geburtstag eine Probestunde in der örtlichen Musikschule, weil ihm mein unablässiges Fingergetrommel auf den Sack geht.

Hat das etwa geholfen? Ich meine, würde man das mit mir machen, dann würde man es bereuen^^
(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
(01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
(21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Druffnix

Mitglied

  • »Druffnix« ist männlich
  • »Druffnix« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Rübennasenhausen

  • Nachricht senden

28

Freitag, 19. Juni 2009, 12:21

@Jürgen

Das mit dem Weihnachtsdekor erfüllt den Tatbestand der Beleidigung, da nehme ich mir einen Anwalt!! Kennst du da einen??
Deine drei Paistes hängen brüderlich nebeneinander auf der rechten Seite und sind zufrieden, ich auch. Mit dem Auto fahre ich immer auf die Bühne am Konzertbeginn! Früher bin ich immer mit der Harley da hingedonnert, aber das macht mein Bruchband (Spranzband 60) nicht mehr mit. Und üben tu ich nur noch draußen! Da bewerfen mich die Nachbarn immer mit Münzen, damit ich aufhöre, von dem Geld kaufe ich meine Sticks.
667 - The Neighbour Of The Beast!!

Druffnix

Mitglied

  • »Druffnix« ist männlich
  • »Druffnix« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Rübennasenhausen

  • Nachricht senden

29

Samstag, 9. Januar 2010, 18:45

Mal aktualisiert, das ganze (von Fragen zur Befellung bitte ich abzusehen, Meshies zum leisen Üben, im Echtbetrieb sind Evans G2 (Toms) bzw. Ambassador Coated (Schnarre) drauf):

Der aktuelle Aufbau: Sonor Force 2000, 22/10/12/16, Toms auf RIMs umgerüstet, das ganze hängt in einem Dixon-Rack. Die neue Lieblingssnare ist eine Sonor D454, das Ding ist ein Genuß. Blech: Paiste 2002 black label 14", 16", 18" Crash, 20" Ride (red label) HiHats Paiste 505 14" Black Label, Ich habe auch noch zwei Zildjian Aveden, die sind im Moment nicht dran. Und so schaut das dann aus:

http://img685.imageshack.us/i/img2190c.jpg/
http://img13.imageshack.us/i/img2191oe.jpg/
667 - The Neighbour Of The Beast!!

mc.man

Mitglied

  • »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

Wohnort: Ahlen

  • Nachricht senden

30

Samstag, 9. Januar 2010, 19:00

Das green-sparcle habe ich ja erst jetzt gesehen, ich finde es toll. Das Blech ist auch amtlich!

Druffnix

Mitglied

  • »Druffnix« ist männlich
  • »Druffnix« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Rübennasenhausen

  • Nachricht senden

31

Freitag, 15. August 2014, 22:42

Ich habe mal meinen Krempel aktualisiert, wer mag, kann reinschauen ;)
667 - The Neighbour Of The Beast!!

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

32

Freitag, 15. August 2014, 23:24

Glückwunsch zum neuen Büro! ^^

August 2014: Viel Wasser ist den Main runtergeflossen, das Sonor ist lange weg.
Schade, ich finde grüne Sets sehr schmackhaft, das hätte ich gerne mal gesehen, bin aber zu spät hier reingestolpert.

Gute Nacht!
Tom

Druffnix

Mitglied

  • »Druffnix« ist männlich
  • »Druffnix« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Rübennasenhausen

  • Nachricht senden

33

Freitag, 15. August 2014, 23:28

Hi Tom,

da isses

Woher bekommt man Folie im Sparkle Finish??

Post Nummer sechs
667 - The Neighbour Of The Beast!!

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

34

Samstag, 16. August 2014, 20:50

Ah, danke!
Sehr schön!
Und sehr feine Becken auch! :thumbup:

Druffnix

Mitglied

  • »Druffnix« ist männlich
  • »Druffnix« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Rübennasenhausen

  • Nachricht senden

35

Montag, 8. Januar 2018, 12:07

Fast 4 Jahre später...

Nach drei Jahren sehr sporadischen Dengelns hatte ich Mitte 2017 immer mal wieder ein bisschen getrommelt, aber nicht ernsthaft, nur so zur Entspannung. Kurz vor den Herbstferien suchte dann eine Amateur-Band mit dem schönen Namen Shocking Elfriede (einzelne werden sich erinnern) einen Trommler, Grunge-mäßiges wollten die machen. Nach einigem Zögern ob meiner komplett eingerosteten Fertigkeiten habe ich mir einen Ruck gegeben, die Ferien fleißig trainiert und bin da mal hin, die Verlockung als jahrelanger Alice In Chains/Stone Temple Pilots/Soundgarden/Audioslave - Fan war doch zu groß. Und siehe da, seitdem bin ich da dabei, macht richtig Laune mit der Truppe, und jetzt spiele ich auch wieder regelmäßig. Da ich nicht gebrauchtes selten einmotte, sondern meist wieder verhökere, musste dazu natürlich Equipment her. Als Ebay-Wurschtler habe ich in den vergangenen Monaten so einiges ge- und verkauft, jetzt ist aber Schluss damit, denke ich. Mein A-Equipment durfte am Wochenende auch mal raus, wir haben uns tatsächlich getraut, zum ersten mal aufzutreten. Wir haben ca. 60 Freunde und Bekannte zu einem kleinen "Wohnzimmerkonzert" eingeladen, unsere Proberaumnachbarn haben uns mit Equipment, Fachwissen und einem Unplugged-Auftritt unterstützt (großes Danke dafür) und eine dritte Band ist unserer Einladung noch gefolgt und hat einen sehr geilen Auftritt hingelegt. Die haben alle drei auf meinem Set gedengelt, und keiner hat sich beschwert, es klang auch recht ordentlich. In den nächsten Monaten wollen wir dann auch mal Open Stages und ähnliches beackern, das wird spannend werden.

Don't bore us, get to the chorus: Was für Gerümpel spiele ich denn nun (darum geht's hier schließlich)?

Geklopft wird seit kurzem auf einem RMV Concept Custum in Granite Gray Sparkle (ich glaube so heißt das Finish, sieht jedenfalls knorke aus), 22" Bass, 10" und 12" Toms (10er im Moment nicht drangebaut), 14" Tom als Standtom. Sahne-Set, wer so eins irgendwo gebraucht günstig schießen kann, sollte das tun. Ahorn-Sound, wirklich gut verarbeitet. Snares wahlweise Pearl Sensitone Custom Alloy 14x5,5" und Millenium Power Brass 14x5,5". Pedal und HiHat sind von Sonor, und ein paar Beckenständer von Sonor und Pearl. Meine Becken habe ich lustigerweise schon sehr lange, da bin ich auch überhaupt nicht wechselwillig, der Sound gefällt mir einfach: Sonor Armoni 14" Medium HiHats, 16" und 17" Medium Crashes, Fame Masters B20 Medium Ride. Ein 10" Armoni Splash und ein 16" Fame Holy China hab ich auch, aber im Moment nich dringend benötigt. Ich spiele ja grundsätzlich lieber eher einen Schlag zu wenig als einige zu viel, da brauch ich auch nicht so viel Gerümpel hinstellen, wenn ich eh nicht draufhaue.

Als Heimset (unser Proberaum ist recht weit von zu Hause weg) hab ich noch ein Pearl Vision Birch in genau der gleichen Aufstellung mit einem Satz Zildjian L80-Becken und Remo Silent Strokes stehen. Da kann ich in Ruhe üben, ohne Nachbarn und Familie aufen Sack zu gehen, ist ja auch wichtig :D

Vor unserem Auftritt hab ich von der Mühle mal zwei Bilder gemacht, die versuche ich nachher in den Startpost zu murksen, den aktualisiere ich dann auch noch.

Weiterhin frohes Dengeln allerseits ;)
667 - The Neighbour Of The Beast!!