Jojo Mayer’s jingle wedge

  • Hallo Forum!


    Hat jemand von euch schon mal dieses Snare Wedge gesehen? Es ähnelt dem Russ Miller Jingle Wedge von Yamaha, hat allerdinge so eine smarte Sägezahn oberfläche.


    Jojo mit Nerve


    Wenn jemand eine Idee hat woher das Teil stammt, immer her damit!



    Vielen Dank schon mal und Grüße

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Du meinst wer sich fußpedale selbst zusammendänggelt, schreckt auch vor dem Gebrauch einer Handsäge nicht zurück? Das könnte sein.
    Vielleicht könnte ein ortansässiger Tischler mir helfen?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ich habe mir gerade gestern was aus dem BD-spannreifen gesägt. Da würde ich mir eiskalt ne passende feile/raspel nehmen und los gehts. Nachher harten lack drüber. Alternativ würde ich einen billigen spannreifen nehmen, metallfeile und ruckzuck hat der reifen zähne... hhmmm...eigentlich keine schlechte idee ....
    Das NERVE video ist wieder mal supergeil !!!!

  • Bei meinem handwerklichen geschickt würde ich mir wahrscheinlich die Testikel abfeilen. Da ich ja nicht nur größenwahnsinnig, sondern auch grenzenlos naiv bin, hab ich dem Meister mal geschrieben. Wir kennen uns immerhin persönlich, weil ich bei MP an seinem Workshop teilgenommen hab. Sowas schweißt zusammen.
    Mein Leben mit den Stars Teil 1


    Verdammt, warum verrenne ich mich immer in so einem Tand?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Das ist ne Sonderanfertigung bzw. Eigenmodifikation. In Dresden hat auch jemand danach gefragt, Details weiß ich aber nicht mehr.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Mensch miles, dann lass deine freundin, mutter oder schwester das machen. wer sich die fingernägel feilt der kriegt das hin. Eine dreiecksfeile für 3,95€ aus dem baumarkt macht den job fast alleine. Oder frag jojo ob du ihm ein wedge und ne feile schicken kannst. Einfach mal ran trauen !!! Du muss ja nicht den preis für das schönste "ratschen-wedge" gewinnen ...

  • @00 Diese Antwort habe ich befürchtet!!!! Man kann sich heute Schlagzeugteile aus der ganzen Welt ins Wohnzimmer holen, aber Sonderanfertigung ist und bleibt Sonderanfertigung. Trotzdem erstmal Dank für die Auskunft, das spart Zeit bei der Internetrecherche.


    Ich kenne einen Tischler, der unter anderem mal Preisboxer war. Den werd ich mal in seiner Tischlerfunktion lieb fragen. Der hat eine Fräse. Die Feilen meiner weiblichen Bekanntschaften bleiben vorerst dort, wo sie sind! Es geht hier keinesfalls um Schönheitspreise lieber Buddy sondern um Körperliche Unversehrtheit. Wenn Du Dir das allerdings zutraust, vergiss nicht das wir fast Nachbarn sind! Meine Stalkerqualitäten sind berühmt und dann steh ich eines Tages mit einer Nagelfeile, einem Sechserträger, einer Yamaha Groove Wedge und dem Satz "Mach ma!" auf den Lippen vor deiner Tür!


    Also Obacht, wen du hier anstachelst!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Mach ich dir fertig, miles, daran solls nicht liegen. Gewährleistung übernehme ich nicht. Aber was funktionelles (vom optischen abgesehen) müsste leicht machbar sein.

  • Tolles Teil das du hier publik gemacht hast (natürlich oder vor allem in der hand des Meisters)!!


    Währe durchaus eine Überlegung wert, meine etwas zu zersägen. Aber ich bin grade am überlegen ob man
    da nicht ein aufsetzteil auf die Grovve (oder Cascara,...) bauen könnte? Mal schauen

    Alles wird gut

  • kriegt man so eine (normale) groove Wedge irgendwo unter 30 € bzw wie könnte ich mir so ein Teil selbst basteln?


    hab ich nämlich zu vor noch nicht gekannt, klingt ja interessant, deswegen hab ich gleich nach dem preis gesehn aber 45 € ist mir eigentlich zuviel

  • Buddy Hey cool, ich hab da eine Vision! Ich muss jetzt aber erstemal so ein jingle wedge auftreiben. Ich hab nur ein groove wedge (25 Euro hier im Forum abgestaubt) und das ist ja dann nur die halbe freude! Buddy, ich komm drauf zurück!



    Hey Andreas! Du lebst noch, wie schön! ;)

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ein Titan, selbst an der Bohrmaschine!!!



    Es gibt also Hoffnung!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ja Klaus es gibt mich noch und ich verspreche (drohe) mich zu melden.


    Mit einer Bohrmaschine und einer Fräse hat er das gemacht. Intressant.
    JM scheint ja ein sehr umgänglicher freundlicher Zeitgenosse zu sein :)

    Alles wird gut

  • Bei meinem handwerklichen geschickt würde ich mir wahrscheinlich die Testikel abfeilen.


    Nu mal nicht so ängstlich. Solange das Gemächte an Ort und Stelle prangt, nutze die Gelegenheit und erspüre das Testosteron in dir. DIY! Ran an die Bohrmaschine.
    Der Drang zum Heimwerken steckt doch in jedem Manne.
    Am Ende gefällt es dir noch, und du produzierst gleich eine ganze Serie. Im thread wurde ja schon Interesse bekundet.
    Aufgeklärte Männer schützen sich natürlich, wenn sie ihren ureigenen Trieben nachgehen.


    gruß rubber

  • Da boxt der Pabst im Kettenhemd! Es fehlt allein ein Gesichtsschutz!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • also, ich finde, die snare sieht nach DW aus 8|


    aber will hier nich klugscheißen. aber jojo ist ja bisschen dewe fan.


    sag mal, wie verändert sich der sound eigntlich, wenn man am spannreifen diese zacken rein macht?

  • Die Zacken sind nicht im Reifen, sondern AM Reifen! Es ist eine Art "AUF"-satz also eher ein Ansatz für den eigentlichen rim. Man schraub es außen an den Reifen gewissermaßen. Wie es den Sound verändert, zeigt das Video doch sehr gut. Es gibt so einen scratchartigen sound. Einfach mal reingucken.


    Das Ding gibt's auch in verschiedenen Arten. Groove Wedge, Cascara Wedge und eben das jingle wedge. Google kann das aber besser zeigen als ich erklären.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!