E-Drum selber BAUEN

  • Ich habe die Suchfunktion benutzt?? Bitte nicht "Lynchen"


    Dennoch finde ich fast nur gescheite Anleitungen zum Thema den Trigger- Selber bauen mit Piezos.


    Ich möchte jedoch nur ein A-Set umrüsten, werde mir aber gescheite MittenTrigger fertig kaufen.


    Nun zwei Fragen, es müsste doch gehen, dass ich eine 14" in der mitte durchtrenne und somit zwei


    Pads draus machen kann. Wo finde ich Testberichte, Erfarungen über die fertigen Triggersysteme zum einbauen?




    Danke viel mals für eure hilfe

  • Es gibt nur ein system, was fertige Mittentriggerschienen anbietet. Das sind die DDT Truss.


    Es gab mal von Mige das ETS. Aber Mige scheint es nicht mehr zu geben.


    Ansonsten könntest du noch Randtrigger zum anklemmen an das Rim benutzen. Die gibts von DDT, EDrum (redshot) und Pro und von Tdrum.


    Viel Spass bei der weiteren Suche!
    Andre

  • Bekommen ich mit den DDT Mittentrigger auch ein Ergebniss hin, dass es einem Roland E-Tom entspricht?


    Sprich, ist position sensiting damit möglich, den mit Randtriggern bekomme man nie ein so gutes Troggering


    hin wie mit Mittentriggering?

  • Ich kram den Thread mal aus. Und zitiere gleich mal die letzte Frage, weil mich eine Antwort darauf interessieren würde.


    Bekommen ich mit den DDT Mittentrigger auch ein Ergebniss hin, dass es einem Roland E-Tom entspricht?


    Sprich, ist position sensiting damit möglich, den mit Randtriggern bekomme man nie ein so gutes Troggering


    hin wie mit Mittentriggering?


    Kann jemand darüber etwas berichten?


    Ich überlege einige Kessel eines Akustik-Sets umzurüsten um sie mit meinem TD-10 /TDW-1 zu nutzen. Quasi als Alternative zu meinen Roland-Pads (PD-105/125). Hierbei möchte ich natürlich keine Verschlechterung der Triggereigenschaften- bzw. möglichkeiten hinnehmen. (Rim/Pos.Sens.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!