Lieder für Anfänger

  • Guten Morgen erstmal :)


    Ich würde gerne von euch wissen welche Lieder ihr einem Anfänger (spiele erst seit fünf Monaten Schlagzeug) fürs Nachspielen empfehlen würdet. Die Lieder die ich höre sind noch viel zu anspruchsvoll für mich. :(


    Freue mich auf eure Antworten!

  • Kauf dir Highway to Hell von AC/DC. Damit habe ich 1980 trommeln gelernt. Phil Rudd ist der Großmeister im reduzierten Trommeln, er groovt wie die Hölle und hat obendrauf (zumindest auf der Platte) noch einen Mördersound. Ich kann mich da auch noch gut dran erinnern: Meine ersten beiden Platten waren Deep Purple in Rock und eben AC/DC´s Highway to Hell. Mir als Schlagzeuganfänger hat das Gerödel von Ian Paice überhaupt nichts gesagt. Bei Phil Rudd ging dann die Sonne auf am Horizont und ich hatte einen Schlagzeuglehrer. Die gab es nämlich 1980 in natura auf dem Kaff im Harz nicht.


    Viel Spaß und unbedingt dabeibleiben....

  • ich würd auch erstmal mit linkin park bzw rammstein anfangen da es in den mesten lieder eher umn den text geht als um die acustik hinten dran dementsprechend "einfach" ist sie auch...

    Alles was ich schreib kann nicht auf dem rechtlichen weg verklagt werden :P


    Lass den Kopf nie hängen ma weiß nie was einem unten begegnet... :thumbup:

  • Green Day spielt auch recht einfache Sachen. Probier mal wake me up when Septembe ends, Boulevard of broken dreams oder when i come around aus. ansonsten kann ich dir noch smoke on the water von deep purple empfehlen und ansonsten acdc wie schon gesagt wurde

  • Zitat

    Ich habe mit Fünf Monaten Red Flag von BIlly Talent gespielt. Du kannst aber auch mal What I've Done von Linking Park ausprobieren-


    Als ich fünf Monate alt war, hab ich höchstens an den Brüsten meiner Mutter rumgespielt. Damals gab es Billy Talent und Linkin Park noch nicht. Das waren noch Zeiten.


    Da wird im Moment ebenfalls über "einfache Lieder" diskutiert:


    http://www.drummerforum.de/for…age=Thread&threadID=47669

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!