brauche eine snaredrum empfehlung

  • Attack schreibt: "This Blast Beat Attack drum head has super heavy film for durability & deep sound."

    ???
    Ich gebe zu, ich bin nicht vom Fach, aber das ist imho doch das Letzte was die Blaster brauchen.
    Was ich gesehen habe, wird die Snare beim Blasten eher zart behandelt, weil in dieser Geschwindigkeit
    keine festen Schläge mehr gespielt werden können. Wenn ich Blastmeister werden wollte, würde ich mir ein dünnes Fell mit
    ordentlich Attack kaufen: z. B. Remo Amba clear. Und als Schnarre käme mir eine 14*5 oder 6 Stahlsnare in den Sinn,
    Hersteller erst mal egal, gute Standardware.


    Also wenn ich mal blasten will, les ich mir das vorher noch mal durch
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat von »Broadkaster82« Heute leider keine Empfehlung!
    Die meisten Snaredrums sind wohl zu langsam.
    Was Felle angeht sehe ich das genauso.
    um diese uhrzeit so gut posten
    allle achtung


    RRRRespekt! :thumbup:


    @ Threadstarter: je kleiner die Snare, um so geringer das Puffervermögen, also härter der Rebound, aber auch schwächer im Sound. Stimmung spielt auch ne Rolle, Fell weniger.
    PS: Gebe billig ne flache TAMA Alu-Snare ab ... :D bei Interesse PM


    Edith meint, fwdrums war schneller und kompetenter ;(


    Ein "extra film" von was auch immer macht Dich nicht gerade schneller auf der Snare ... ausser es ist "Beschleunigungsfilm" :thumbup:

  • Wenns ne spezielle Blastbeat Snare gäbe, würden wohl alle, die Blastbeats spielen, wohl auch genau diese Snare benutzen, glaube aber nicht, dass jeder Blastler dieselbe Snare spielt.


    Also: Such Dir ne Snare, die Dir gefällt, anders gehts nicht.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • der war gut!


    Danke, man müht sich redlich ...


    Also: Such Dir ne Snare, die Dir gefällt, anders gehts nicht.


    Wie wahr. BTW: der maßgebliche Faktor ist das Können, daher üben, üben, üben und diverse Snare-Fell-Kombis dabei gleich mittesten ...
    In diesem Sinne: Blast on ... :D


    PS: oder mal beim Drummer vom "James - Blast - Orchestra" fragen :whistling: :D

  • Felle: 1lagig, fest angezogen. (Remo Ambassodor clear/Evans G1)
    Trommel: Viele Blaster bevorzugen eine sehr dünne/kurze/schmale (sorry, steh grad auf der Leitung ;-)) Snare,
    ganz oft sieht man 14x3,5 Snares mit extrem fest angeknalltem Fell.
    Ist zwar nichts für mich persönlich, aber naja.

  • ich werde jetzt bestimmt von dreimilliardeneinhundertsechunsiebzigtausenfünfhunderteinunddreißig leuten erschlagen, weil ich signature sachen empfehle aber: die joey jordison snare ist eine echt geile blastbeat snare. ich wollte mir die kaufen, (war mir dann aber doch zu blastig) und hab sie daher wirklich AUSGIEBIG angeguckt, sogar vom verkäufer aufmachen lassen, um die schräublein anzugucken, und ich muss sagen, sie ist echt makellos. ich habe mich zwar nicht damit beschäftigt, wie gut die kesselhardware-pulverbschichtung ist, (wenn die da schlecht ist, dann wirst du dich sehr ärgern, denn die spannreifen sind schwarz, also sieht mans wenns abplatzt)aber was schlechtes ist mir darüber nicht zu ohren gekommen. aber das ding ist echt nur für metal zu gebrauchen, funk geht da gar nicht, und das wort "jazz" will ich angesichts dieser snare nicht in den mund nehmen. hier nochwas zum angucken: klick!
    und der preis ist find ich auch echt ok. kanst ja auch mal gebraucht guckn.



    Ps: NEIN ich bin KEIN pearl endorser und noch nicht mal joey fan. ;)

  • ich werde jetzt bestimmt von dreimilliardeneinhundertsechunsiebzigtausenfünfhunderteinunddreißig leuten erschlagen, weil ich signature sachen empfehle aber: die joey jordison snare ist eine echt geile blastbeat snare. ich wollte mir die kaufen, (war mir dann aber doch zu blastig) und hab sie daher wirklich AUSGIEBIG angeguckt, sogar vom verkäufer aufmachen lassen, um die schräublein anzugucken, und ich muss sagen, sie ist echt makellos. ich habe mich zwar nicht damit beschäftigt, wie gut die kesselhardware-pulverbschichtung ist, (wenn die da schlecht ist, dann wirst du dich sehr ärgern, denn die spannreifen sind schwarz, also sieht mans wenns abplatzt)aber was schlechtes ist mir darüber nicht zu ohren gekommen. aber das ding ist echt nur für metal zu gebrauchen, funk geht da gar nicht, und das wort "jazz" will ich angesichts dieser snare nicht in den mund nehmen. hier nochwas zum angucken: klick!
    und der preis ist find ich auch echt ok. kanst ja auch mal gebraucht guckn.



    Ps: NEIN ich bin KEIN pearl endorser und noch nicht mal joey fan. ;)


    Kann ich so nicht unterschreiben.
    Ich empfand die JJ Sig Snare als relativ ausgewogen. Kommt auch alles aufs Tuning und die Fellwahl an.
    Hochgepitcht definitiv auch eine super Schnarre zum Blasten aber dass sie NUR dazu geeignet ist sehe ich anders.


    Gruß

  • Empfinde auch wie Blackout. Speziell mit Tuning und Fellwahl kommen da auch poppig-funkige Sachen raus. Jazz würde ich damit allerding nicht spielen.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • hmm, ich hab sie nur sehr blastig gestimmt gehört. da liefs mir echt den rücken runter, wie die gedrückt hat. ich hab mich für was andres entschieden, und biin zufrieden.


    wenn ich dagen würde wie die marke ist, würden wahrscheinlich wieder welche angerannt kommen und sagen " die machen gar keine snares". für die, dies intressiert: is ne 14er BigDog snare. :)

  • Nach dem Ende meiner Band"karriere" konnte es nicht lassen und habe eine nagelneue Mini-Snare von TAMA gekauft: eine TAMA SUPERSTAR 10x6,5", Limited Edition.
    Mit Snare-Abhebung vom Feinsten, Befestigungshalter etc. und einem furztrockenen,crispy, lauten Sound.
    Ich freue mich schon auf die Karnevalszeit, wenn ich damit in Kneipen die Sau rauslasse!
    Anbei ein Foto meines Schmuckstücks!


    Tschö,


    Ahle Mann

  • Das eigentliche Thema:


    brauche eine snaredrum empfehlung, also gemeint, ein Snaredrum-Empfehlung...
    Und ich kann die TAMA wärmstens empfehlen! Hab nenen Hunni dafür bezahlt!

    Zuletzt:
    KÖLSCHE ADLER - Nicht besser, nicht schlechter, nur anders!
    Yamaha Hip Gig und Zildjian Spiral Trash.


    100% live! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!