Roland TDW-20 welche Hihat

  • Ich möchte mir zu meinem TDW-20 Roland V-Cybals zulegen, ist eurer Meinung die V-11 ausreichend oder sollte es die V-12 sein, denn irgendwie kommt mir die V 11 kompakter vor.




    Ich verkaufe übrigens meinen Anatolian ULTIMATE Beckensatz.


    13 Hihat, 15 Crash, 15 Expression Crash und 18 Ride


    ausserdem ein sehr hochwertiges AKG C 480 B mit Kapsel CK-ULS Niere Kondensatormikrofon inkl Mikroständer das ich als Overhead verwendet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von CONOS ()

  • Die Frage ist eher, wie wichtig in deinem Spiel die HiHat ist. Ich bin bisher sehr zufrieden mit der VH11, und mir ist die HiHat schon sehr wichtig (das Geld aber auch :P ). Es ist doch noch ein preislich grosser Unterschied zwischen den zwei, desshalb gut überlegen. Vergleiche zwischen den zwei findest du mit der Suchfunktion hier im Forum genügend.

  • Ich habe auch überlegt. Wenn du sie "normal" spielst ist die V11 gut genug wenn nicht sogar bisserl besser. Warum ich aber die V12 genommen habe ist, weil der Footsplash einfach realistischer ist.

  • Auch wenn einige im Forum aufheulen: Warum willst du dir an einen Rolls Royce ein VW-Lenkrad schrauben. Wenn du schon das teuerste spielst, was es z.Zt. an E-Drums auf dem Markt gibt, würde ich mir das Spielgefühl einer V12-HiHat nicht nehmen lassen.


    Ich spiele selber TD-20 mit V12 und möchte sie nicht missen


    Grüße

  • Moin,


    ich spiele LIVE seit 3 Jahren die VH-11, mit dem TDW-20 ist die Performance noch besser geworden..


    ..bestelle Dir beide V-Hi-Hats bei einem DRUM-.. Händler..


    ..und behalte die Dir besser gefallenen Version.


    Gruß


    Peter

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Mir persönlich ist die VH-12 den Aufpreis nicht wert. Ich bin mit der VH-11 sehr zufrieden (allerdings am Td-12). Es liegen Welten zwischen dieser und das Spielen mit einem Footcontroler wie dem Fd-8. Aber zwischen der 11 und 12 gibt es für mich (!) keinen Unterschied, der den Mehrpreis rechtfertigt.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Falls die Eigenlautstärke eine Rolle spielt, ist die VH-11 im Vorteil. Zudem bietet sie volle Abwärtskompatibilität.
    Bez. Spielgefühl und Optik musst Du Dir beim Anspielen selbst ein Urteil bilden. Meine Wahl fiel auf die VH-11. Sie ist nicht perfekt, aber das ist die VH-12 auch nicht (und gut sind beide :) ).

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!