Kennt jemand das DW ECO-X

  • Hi,
    ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem neuen Set und habe daher auch schon einige angetestet (Soprano, Gretsch Renown, Tama Perfromer B/B usw.) und wollte nun mal wissen ob ihr das DW ECO-X kennt.
    Würde es gerne mal antesten bevor ich mit für ein Set entscheide.
    Vielleicht hat es ja von euch einer schon mal angespielt oder besitzt es schon.


    Vielen Dank im Voraus,


    Gruß
    Mattes

  • Hallo,


    hab das Eco-X mal angetestet und war nicht sonderlich begeistert.
    Die DW Collectors - Serie (in Maple Ausführung) klingt in meinen Ohren deutlich besser.


    Was genau suchst du denn?

  • Suche ein Set für den Rock und Funk Bereich. Habe wie gesagt schon mehrere Sets angetestet und es gefiehlen mir auch schon welche sehr gut. Aber ich würde noch ein wenig weiter testen.
    Denn man kauft sich ja nicht alle paar Montage ein neues oder gebrauchtes Shell Set in der Preisregion von 2000€ bis 2500€.
    Vielleicht hat einer einen Tip was man noch antesten könnte. Ich weiß die Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber vielleicht hat jemand noch einen geilen Geheimtip.
    Will nächste Woche mal zum PPC und noch mal das Soprano sowie das Mapex Orion antesten.

  • Welche Größen?
    Und klick Dich hier mal durch die Kleinanzeigen. Da war u. a. ein pinkfarbenes Yamaha Beech Custom (Absolute?). Super Set.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • 22 BD, 10 TT, 12 TT, 14 ST, 16 ST
    Die 16 ST muss aber nicht unbedingt sein. Wenn ich ein Set finde was 2500€ kostet und mir super gut gefällt aber keine 16 ST hat dann kann ich auch darauf verzichten und mir die 16 ST später wenn wieder Geld übrig ist dazu kaufen.
    Das Yamaha habe ich schon gesehen. Bloß die Farbe gefällt mir noch nicht so. Eigentlich bin ich für jedes Finish zu haben doch Pink ist ein wenig heftig. Obwohl es bestimmt nicht schlecht aussieht.

  • Ja geil. Vielen Dank für den Tip.
    Das Orion ist schon nicht schlecht gefällt mir schon vom Preis und Farbe. Ich werde ja die Tage beim PPC in Hannover mal eins antesten.
    Das Oak Custom X muss wohl ganz neu sein? Habe bisher nur von den Oak Custom gehört. Vielleicht hat der PPC in Hannover ja auch eins rumstehen. Wenn nicht ist es auch egal. Bald ist ja die IAA in Frankfurt und da kann man ja mal schnell nach Aschaffenburg reisen. Wenn ein geiles Set heraus kommen sollte würde es sich lohnen.


    Danke noch mal für deinen Tip.

  • Vielleicht hat einer einen Tip was man noch antesten könnte. Ich weiß die Geschmäcker sind unterschiedlich.


    Also die Kleinanzeigen hier im DF geben her:


    Pearl MMX von mir
    Pearl MMX von Panikstajan
    Mapex Orion von Awake


    Und alle unterhalb des genannten Preisbereiches.

  • Hallo,
    war gestern im Rockshop in Karlsruhe. Dort steht eins für 2500,-. Sieht vom Finish ziehmlich Ökomäßig aus. Zum Klang kann ich leider nichts sagen. Absoluter Geheimtip ist aber ein Drumdesign. Steht dort zum antesten. Kostet 1000,- 10, 12, 14, 22. Die Bassdrum ist der absolute Knaller. Unbedingt antesten.

  • Hallo,
    war gestern im Rockshop in Karlsruhe. Dort steht eins für 2500,-. Sieht vom Finish ziehmlich Ökomäßig aus. Zum Klang kann ich leider nichts sagen. Absoluter Geheimtip ist aber ein Drumdesign. Steht dort zum antesten. Kostet 1000,- 10, 12, 14, 22. Die Bassdrum ist der absolute Knaller. Unbedingt antesten.


    Wenn man sich mit Geschichte des EcoX beschäftigt hätte wäre das keine Überraschung.


    Das EcoX besteht aus einem Mischkessel, Birke und Bambus, die in der X-shell Technologie verleimt sind. Es gibt 2 Farben, Natur und Desert Sand, und 2 Kongfigurationen. einmal 22 10 12 14 14 oder 20 10 12 14 14, es gibt noch folgende Addons 20 und 22 BD, 16 FT, 8 TT und eine14 SN


    Mehr Infos findet ihr hier

  • Habe eine Zeit lang im Proberaum ein Eco-X gespielt.
    Ist soweit alles gut verarbeitet, vom Stimmumfang mir aber viel zu beschränkt.
    Es ließ sich sehr gut fett und tief stimmen, andere Stimmungen klangen aber nicht.
    Mit der 14er Floortom hatte ich auch so meine Schwierigkeiten.
    Bassdrum hat gut geschoben.


    Gewichtet meine Meinung aber nicht zu stark. Habe das Set nur mit den vorgedämpften DW-Werksfellen gespielt, die ja immer recht fett klingen.
    Vielleicht ist das Set mit anderen Fellen deutlich flexibler, wer weiß.
    Ich persönlich würde aber die Finger davon lassen. Der Preis in den USA ist ok, 2400 Euro sind aber deutlich zu viel imho, auch wenn man die äußerst begrenzte Größen- und Finish-Wahl betrachtet. Von Pearl, Yamaha, Sonor und co bekommt man für den Preis schon richtig gute Profikisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!