Roland TD 3 für 650 €?

  • Servus an alle,


    habe mich darauf eingelassen auf das Simmons sdk9 als neues E-Drum zu verzichten - wegen Euch ;) und habe jetzt nach einem Roland gesucht und ein TD3 für 650 Euronen angeboten bekommen. Sieht aus wie neu - nagelneu, keine Macken nichts.


    Kaufen, kaufen, marsch, marsch?????


    Danke vorab!

  • nur das modul wirds nicht sein - das wäre ein schrecklich mieses angebot (wenn ich bedenke, dass man ein td-8 oder tdw10 um ca. 400-500 eur bekommt).


    die frage jetzt natürlich: mit rack? mit meshheads? mit gummipads? mit cy-5 als hi-hat?


    hatte bis vor kurzem auch das td-3kw (also mit gummipads und cy-5) - kann das nur empfehlen als einsteigerset; mir hats auch fast 2 jahre gereicht :) und upgraden kann man es allemal...

  • wenn es wirklich in ordnung ist, steht dem ganzen wohl nix im weg - wirst ganz schön glücklich damit :)


    würd aber sicherheitshalber nachfragen, ob die cymbals und das kickpad wirklich 100% in ordnung sind. aus erfahrung weiss ich, dass die nach einiger zeit (1 jahr bei mir) oft ein paar aussetzer haben

  • nur das modul wirds nicht sein - das wäre ein schrecklich mieses angebot (wenn ich bedenke, dass man ein td-8 oder tdw10 um ca. 400-500 eur bekommt).


    Ich hab´das schon verstanden mit dem kompletten Set. Ich habe mir das auf der Rolandseite mal angesehen, da ist als Snarepad ein pdx-8 Dualzone dabei. Das Rack ist auch gut.
    Nimm das Ding, wenn Dir das TD-6 von meinem Link (Drum-tec) zu teuer ist. Du hast damit ein gutes, solides Grundset.

  • @ cosmiumalex: Zuschlagen, billiger wirds nicht - und das TD3 ist schon sehr in Ordnung.
    Billiger wirds nur, wenn du die Toms selber bauen kannst (als Meshhead Varianten) und günstig an die Becken (es tun auch die Millenium MPS 400, 49€ neu) und das HiHat Pedal und die Bassdrum (auch da reicht ein Umbau eines Millenium oder Fame Pedales (das mit dem Echtfel - wird einfach gegen ein Meshhead ausgetauscht) kommen kannst.
    Wieviel billiger hängt natürlich von den Ebay Angeboten ab - aber lange Suchzeiten und Bietaufwand.
    Wenn du also nicht warten kannst oder vllt. kein Händchen für den Selbstbau hast, schlag bei dem Angebot zu (die Toms kann man später ohne Probleme gegen MeshheadToms austauschen).

  • Sodedle - wie der Schwabe zu sagen pflegt: Jetzt bin ich also auch Mitglied im Roland-Club. Danke für Eure Hinweise. Werde mich jetzt mal über das Handbuch hermachen.


    Schönen Sonntach noch...
    Alex

  • Der Roland ist ein guter Freund! Herzlichen Glückwunsch...


    (Nach einer Weile sehnt man sich zwar schon nach authentischeren Sounds, als Einsteigerset aber voll in Ordnung. Für MIDI-Anwendungen auch echt gut)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!