Td9 + Battery + Cubase; Maschinengewehreffekt!

  • Hallo Leute,
    Ich habe ein Roland TD 9 an 'nem PC mit Phase 22-Soundkarte mit Cubase und Battery 3 als Drum-Plugin hängen und bin sehr enttäuscht von den Unzulänglichkeiten der Sounds. Ich habe eigentlich gehofft, realistische Sounds hinzubekommen; von den Presets überzeugt mich aber keins sehr; ich hätte mir realistische Akustik-Sounds erwünscht. Vor allem habe ich gehofft, den Maschinengewehreffekt wegzubekommen. Das ist aber mit dem ganzen PC-Kram auch nicht wesentlich besser als die Sounds aus dem TD 9-Modul. Habt Ihr da vielleicht Erfahrungen zu!?! Kann man da noch irgendwas positiv manipulieren oder muss man mit den Unzulänglichkeiten leben!?! Taugt Battery3 etwa nichts? Ich hatte mal Addicitve Drums getestet und fand die Sounds - glaube ich - wesentlich realistischer...
    Danke im Voraus,
    Bumm!

  • Das TD-9 hat noch nicht die "Intervall-Control" Funktion wie TD-12 und TD-20. Diese Funktion blendet die Attack-Phase des Sounds bei schnellen Wirbeln aus, so daß der Sound "unsauberer" wird, eben "handgespielt" und nicht Maschinengewehr. Guckst Du, ob Dein Programm diese Funktion für´s Abspielen hergibt oder ob das Modulsache ist.

  • Danke sehr für die Antwort...
    Ich habe mich noch einmal mit dem Kram beschäftigt...ich glaube, die "Humanize"-Funktion tut das, was ich brauche....ich dachte, die dreht nur am Tempo...ähem...nun, ja...
    Bis die Tage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!