Sie sind nicht angemeldet.

pearlter

Mitglied

• »pearlter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. August 2009, 19:55

Ohrpolster für Beyerdynamic DT770 M

Hallo,

muß meine Ohrpolster am Beyerdynamic austauschen und frage mich grade, ob ich die Originalen siehe hier oder die des baugleichen Bruders DT770 hier nehmen soll ?
Die Originalen, die werkseitig drauf waren, färben nach gewisser Zeit schwarz ab.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit denen aus Velour , dämmen die genauso stark oder hat das mit den Ohrpolstern mal grad gar nichts zu tun???

Besten Dank...!

Peter

Scorven

Mitglied

• »Scorven« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. November 2001

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. August 2009, 20:58

Hallo Peter,

ich habe schon seit Jahren den DT770 ohne M im Einsatz und bin mit dem Tragekomfort der Velour-Ohrpolster bestens zufrieden.
Auch wenn es warm ist sind diese noch angenehm zu tragen. Bin mir da bei den Leder-polstern nicht so sicher.
Ich empfehle dir die Ohrpolster mit Velour.

Gruß Sven

pearlter

Mitglied

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. August 2009, 21:04

Super, danke!
Das ist dann schon mal ein Punkt für Velour. Weißt Du/jemand etwas über die Dämmeigenschaften?

der_pat.e

Mitglied

• »der_pat.e« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. März 2004

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. August 2009, 21:20

Hey,

Laut dem Hersteller (beyerdynamic.de) hat der DT 770 Pro (Velour) eine Außenschalldämpfung von "ca. 18 dB(A)", der DT 770 M eine "Hervorragende Isolation von Außengeräuschen (35 dBA)" die sich für meine Begriffe aus der geringeren Materialdichte von Velour im Vergleich zu Leder ergibt (Velour = schalldurchlässiger).
Wie gravierend der Unterschied in der Praxis tatsächlich ausfällt kann ich nicht beurteilen. Bei einem relativ großen Unterschied von 17db(A) dürfte er allerdings "wahrnehmbar" sein.

Gruß,
Patrick

pearlter

Mitglied

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. August 2009, 21:23

Hi,

ja, das war/ist genau meine "Angst".
Dem Velour"braten" trau ich hinsichtlich Dämmung nicht so recht über den Weg. Aber bin da auch nich so bewandert....habe gehofft, daß das Kopfhörergehäuse den Unterschied in der Dämmung ausmacht und eben nicht die Polster.

Scorven

Mitglied

• »Scorven« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. November 2001

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. August 2009, 09:30

Hallo zusammen,

zu den Dampfungsunterschieden kann ich nicht so genau sagen wo die Unterschiede sind.
Denke aber jetzt mal das die Stärkere Dämpfung nicht alleine durchs Leder zustande kommt.
Aber unser Gitarrist hat den DT-770M. Ich werd mal sehen ob ich den zum gegentesten bekomme.
Man sollte noch erwähnen das es die Hörer in 80Ohm und 250Ohm gibt.
Der 80Ohm-Hörer soll wohl klanglich neutraler sein (etwas weniger Bass und Höhen).
Und der 80Ohm kommt durch die niedrigere Ohmzahl eben auch mit "schwächeren" Quellen zurecht.
Ich bin mit dem Sound jedenfalls voll zufrieden.

Gruß Sven

pearlter

Mitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. August 2009, 10:45

Wenn Du hier mal nen subjektiven/objektiven oder wie auch immer gearteten Vergleichstest schreiben würdest, wäre das super.
Auch, wenn ich dann doch wieder zu den Lederdinger tendiere (sicher ist sicher :-))

Wenn ich das aber richtig gesehen habe, gibts den 770M aber "nur" mit 80 Ohm.

der_pat.e

Mitglied

• »der_pat.e« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. März 2004

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. August 2009, 15:18

Hey,

den DT 770 Pro -Velour- gibts bei Thomann einmal in der Variante mit 80 & einmal 250 Ohm, den DT 770 M nur in der 80 Ohm-Ausführung.

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

• »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

• Nachricht senden

9

Sonntag, 23. August 2009, 17:02

Laut dem Hersteller (beyerdynamic.de) hat der DT 770 Pro (Velour) eine Außenschalldämpfung von "ca. 18 dB(A)", der DT 770 M eine "Hervorragende Isolation von Außengeräuschen (35 dBA)" die sich für meine Begriffe aus der geringeren Materialdichte von Velour im Vergleich zu Leder ergibt (Velour = schalldurchlässiger).

Material wird das eine sein, der M hat aber zudem einen höheren Anpressdruck (~ 6,5 N) als der Pro (~ 3,5 N).
Einer will immer mehr.

Ghoulscout

Mitglied

• »Ghoulscout« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

• Nachricht senden

10

Sonntag, 23. August 2009, 17:32

Ich besitze den M und nen Kumpel den anderen. Der andere dämmt, aber mir zu wenig. Die Velour Dinger sind dafür wesentlich komfortabler :)

Bamanaym

Mitglied

• »Bamanaym« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Februar 2008

• Nachricht senden

11

Sonntag, 23. August 2009, 22:52

hat hier schonmal jemand ein anderes ohrpolster als das original verwendete bei einem der kopfhörer benutzt?
hab gehört, dass der klang dadurch vollkommen anders (schlechter) werden soll, aber kann mir das eigentlich kaum vorstellen. (hab selbst einen dt-770 pro).
You can call me by my name.

Meine Band.