Ohrpolster für Beyerdynamic DT770 M

  • Hallo,


    muß meine Ohrpolster am Beyerdynamic austauschen und frage mich grade, ob ich die Originalen siehe hier oder die des baugleichen Bruders DT770 hier nehmen soll ?
    Die Originalen, die werkseitig drauf waren, färben nach gewisser Zeit schwarz ab.
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit denen aus Velour , dämmen die genauso stark oder hat das mit den Ohrpolstern mal grad gar nichts zu tun???



    Besten Dank...!



    Peter

  • Hallo Peter,


    ich habe schon seit Jahren den DT770 ohne M im Einsatz und bin mit dem Tragekomfort der Velour-Ohrpolster bestens zufrieden.
    Auch wenn es warm ist sind diese noch angenehm zu tragen. Bin mir da bei den Leder-polstern nicht so sicher.
    Ich empfehle dir die Ohrpolster mit Velour.


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Hey,


    Laut dem Hersteller (beyerdynamic.de) hat der DT 770 Pro (Velour) eine Außenschalldämpfung von "ca. 18 dB(A)", der DT 770 M eine "Hervorragende Isolation von Außengeräuschen (35 dBA)" die sich für meine Begriffe aus der geringeren Materialdichte von Velour im Vergleich zu Leder ergibt (Velour = schalldurchlässiger).
    Wie gravierend der Unterschied in der Praxis tatsächlich ausfällt kann ich nicht beurteilen. Bei einem relativ großen Unterschied von 17db(A) dürfte er allerdings "wahrnehmbar" sein.


    Gruß,
    Patrick

  • Hi,


    ja, das war/ist genau meine "Angst".
    Dem Velour"braten" trau ich hinsichtlich Dämmung nicht so recht über den Weg. Aber bin da auch nich so bewandert....habe gehofft, daß das Kopfhörergehäuse den Unterschied in der Dämmung ausmacht und eben nicht die Polster.

  • Hallo zusammen,


    zu den Dampfungsunterschieden kann ich nicht so genau sagen wo die Unterschiede sind.
    Denke aber jetzt mal das die Stärkere Dämpfung nicht alleine durchs Leder zustande kommt.
    Aber unser Gitarrist hat den DT-770M. Ich werd mal sehen ob ich den zum gegentesten bekomme.
    Man sollte noch erwähnen das es die Hörer in 80Ohm und 250Ohm gibt.
    Der 80Ohm-Hörer soll wohl klanglich neutraler sein (etwas weniger Bass und Höhen).
    Und der 80Ohm kommt durch die niedrigere Ohmzahl eben auch mit "schwächeren" Quellen zurecht.
    Ich bin mit dem Sound jedenfalls voll zufrieden.


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Wenn Du hier mal nen subjektiven/objektiven oder wie auch immer gearteten Vergleichstest schreiben würdest, wäre das super.
    Auch, wenn ich dann doch wieder zu den Lederdinger tendiere (sicher ist sicher :-))


    Wenn ich das aber richtig gesehen habe, gibts den 770M aber "nur" mit 80 Ohm.

  • Laut dem Hersteller (beyerdynamic.de) hat der DT 770 Pro (Velour) eine Außenschalldämpfung von "ca. 18 dB(A)", der DT 770 M eine "Hervorragende Isolation von Außengeräuschen (35 dBA)" die sich für meine Begriffe aus der geringeren Materialdichte von Velour im Vergleich zu Leder ergibt (Velour = schalldurchlässiger).


    Material wird das eine sein, der M hat aber zudem einen höheren Anpressdruck (~ 6,5 N) als der Pro (~ 3,5 N).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!