Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 15. August 2009
Mitglied
Registrierungsdatum: 24. Juni 2009
Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________BastiBenutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 24. Juni 2009
neues Mitglied
Mitglied
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008
Endorsements: Custom Sticks
Hallo Inglewood, vielleicht liegt es genau daran?Die Federn sind eigentlich gleich eingestellt.
lg Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grebfruit« (24. August 2009, 20:58)
donatis bester1!!!111
Registrierungsdatum: 28. August 2006
donatis bester1!!!111
Mitglied
Registrierungsdatum: 2. Juni 2009
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. September 2007
schnarrt gerne unkontrolliert
Registrierungsdatum: 22. August 2008
neues Mitglied
Aber ich habe echt das Gefühl, dass ich – wie einer von euch geschrieben hat – mit dem Fuß schaukele, und weil ich überlange nicht mehr ein Pedal unter den Füßen hatte, ist das verständlich. ist halt wirklich eine Techniksache …
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
donatis bester1!!!111
...oder man sieht es locker: "Grundsätzlich spiele ich die Bassdrum so, dass der Schlägel nach der gespielten Note auf dem Fell liegen bleibt. Manchmal klappt das nicht so ganz und es entsteht ein leichtes Nachrattern – das verleiht der gespielten Note dann einen lustigen Charakter. Nobody is perfect, nicht wahr?" (ian paice; quelle: http://www1.sticks.de/magazine/0111/ian.htm)Hallo,
der Hauptgrund für den Nachschlag ist die mangelnde Kontrolle des Fußes und damit des Pedals aufgrund mangelnder Übung. Was da hilft, kann man sich wohl denken.
[...]
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
neues Mitglied
Hi. Ist mein erster Beitrag bei euch im Forum.
Ich habe seit ein paar Tagen ein DW 5002, ich verwende es zusammen mit dem HQ RealFeel Bassdrum Pad, da ich leise üben möchte und weil ich momentan keine andere Übungsmöglichkeit weiter habe. Heute konnte ich das Ding das erste mal richtig testen. Super leichtgängig. Alles super. Habe superlange nicht mehr mit Pedalen gespielt, da ich lange das Interesse am Spielen verloren habe – jetzt ist es aber wieder da.
Jedenfalls ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen, und zwar immer wenn ich mit dem rechten einmal trete, habe ich so ein Dopplungseffekt, der Beater trifft das Pad, geht minimal zurück und trifft es leicht nochmal. Klingt so BAM-bam. Erste Schlag kräft, aber dann kommt noch ein ganz leichter zwieter hinterher, der so einen Doppelschlageffekt raushaut, den ich nicht möchte. Wenn ich jedoch mit dem Slavepedal einen Schlag mache, ist alles tiptop.
Liegt das am Pedal, an dem Übungspad, an mir, weil ich lange nicht gespielt habe. Ist das der Rebound vom Pad. Pedal falsch eingestellt? Vielleicht kann mir einer helfen.
Thx. Inglewood.