Suche Bands

  • Ich hab zwar bis jetzt weder die Band/die Sängerin gekannt, noch kann ich dir groß was empfehlen, aber in den Kommentaren zum Video steht unter anderem das da:

    Zitat

    This is basically an exact copy of the late ska early rocksteady sound that came out? of Jamaica in 1966. Hence the name of the song.
    Look up artists like Alton Ellis or Derrick Morgan.


    Ansonsten kannst du auch z.B. bei Last.fm schaun, was die so als „ähnlich“ einstufen.
    Erinnert mich übrigens irgendwie an das Album „Ballroom Stories“ von Klaus Waldeck, wobei das eher 20-er-Jahre-Jazz mit Elektronik gemischt ist.

  • Also die Bands,die hier gepostet wurden von steppn sind schon nah dran. Dürfte noch nen kleinen tacken mehr blues/swing lastig sein, aber schon ziemlich ziemlich cool. Höre ich den ganzen Abend schon über grooveshark.com <---Eine sehr empfehlenswerte Seite. Besser als lastfm mmn. Vielen Dank steppn.


    Sonst noch Bands? Gerne auch mehr so in die Richtung mit schwarzen Sängern/Musikern.

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • Also ich such immer noch. Am meisten angetan bin ich von Toots & theMaytals
    Die sind ja mal hammermördergeil. Welche Bands gibt es noch auch der Richtung?



    Ich wusste gar nicht, dass Reggea so cool sein kann. Kennt sonst noch wer Bands, die wie der ganz oben gepostete Song klingen oder wie Toots & theMaytals?



    Danke nochmals steppn!!!

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • Ei, da vergreift sich eine Dame am Rocksteady.
    Zu so neuen Verwurstungen kann ich nichts sagen.
    Falls du es original willst kommst du Derrick Morgan nicht vorbei, Desmond Dekker geht da auch.
    Als Bands fallen mir The Paragons und the Melodians ein.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hi,


    der gute Toots geht schon ganz schön ab.Andreas Müller aka Admirial Tuff hat damals in seiner Sendung ,,Dubsolution''immer gemeint,wenn der irgendwo spiele,tropfe eben auch das Wasser von der Decke.
    Leider hab ich's noch nicht geschafft mir die mal Live reinzuziehen.


    Chesterhead hat Recht wenn er von Verwurstung spricht.Der Sound vom Zoe-Song kommt absolut original rüber-bis auf die Vocalspur.Würd mich echt wundern wenn die da irgendwas eingespielt haben.Technisch ist es sicherlich möglich neue Aufnahmen so klingen zu lassen-aber in dem fall glaub ich's nicht.
    Klar an den Originalen kommt man nicht vorbei-check mal Chesterheads Tip's.
    Einen guten Überblick über diese Ära bieten auch immer die Sampler von Trojan_Records.Da ist echt viel charmantes Zeugs drauf.


    Von den neueren Reggae-Acts haben mich noch am meisten geflasht:Morgan Heritage - sehr schöner Gesang,fetter Sound(religiöse Texte) hier auf dem sehr geilen Seasons Riddim,mit Hammer Bassline wie ich finde:How come


    Richi Spice hatte auch mal nen Hammer Album,Spice in Your Live-hat bei mir nur als ganzes Album funtioniert,runde Sache:Open the Doors


    Hans Söllner und Bayaman's Sissdem geht sowieso klar:Hans



    Ich tink jetzt mal nen Kaffee.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!