Machbare Drums?!

  • Hey ich werde demnächst bei einer Band vorspielen und wollte fragen ob die Drum-Beats dort nicht etwas zu professionell klingen?!
    Ich spiele seit 5 Jahren für mich sind gewisse stellen sehr schwer nachzuspielen (nicht unmöglich aber eben schwer :huh: ) und die wären z.b. hier bei 39 sec.
    http://soundclick.com/share?songid=7842989



    Bitte um eure Meinung...
    wenn möglich sogar vorschläge zum ausweichen auf einen einfacheren/anderen Beat?!


    Peace

    Verkaufe: Tama Superstar Hyperdrive SK 42: 24"/12"/16"/14" 750€ mit Tour-Bags (beides in Top-Zustand) :!:

  • Bitte um eure Meinung...
    wenn möglich sogar vorschläge zum ausweichen auf einen einfacheren/anderen Beat?!


    Peace


    Und was wirst du tun, wenn ein neuer Song ansteht - wieder Rat im Forum suchen?
    Wenn du in eine bestehende Band kommst, dir jedoch nicht sicher bist, ob du für diese Band gut genug ist - einfach mal vorspielen, und schauen.
    Sie werden dir schon sagen ob dein Potential für eine Zusammenarbeit ausreicht oder nicht.

  • ob die Drum-Beats dort nicht etwas zu professionell klingen?!


    Das klingt eher danach, dass ein Gitarrist mit einem mäßigen Drumcomputer seine Liedideen begleitet hat. Ich (persönlich) könnte mir vorstellen, dass die Band sehr dankbar über ein Livedrumming ist, das sich zwar an dem Demo orientiert, dieses aber definitiv nicht nachspielt.
    Da ich die Band und deren Stil, deren Drummer-Vorgeschichte usw. nicht kenne, sind das aber nur Mutmaßungen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Genauso wie premier_drummer habe ich auch gedacht und mochte das so nicht schreiben aus Angst, es könnte überheblich klingen.


    Jetzt, wo ich das von premier_drummer lese, ist das völlig in Ordnung so.
    Nur so funktioniert's.


    und.... keine Angst vor Niederlagen! Außerdem kochen alle nur mit Wasser und außerdem sind die Drums programmiert und klingen deshalb so.


    .