Wer leiht mir ein kleines Set am Sonntag, den 6.9. in Frankfurt/M?

  • Hallöchen zusammen,


    eine etwas eilige Anfrage. Gerade ist der bandbus ausgefallen, und ich muss und will auch am Sonntag, den 6.9. einen Gig in Frankfurt spielen. Dazu könnte ich natürlich ein Set mieten, aber ich dachte, ich frage mal hier ob mir jemand sein Set ausliehen würde?
    Ich spiele mit Besen und brauche nur ein winziges Jazz Set-Up, 18-12-14, o.ä., Hihat, zwei Beckenständer reichen mir völlig.
    Aber die Grössen sind nicht das Ding, weil ich erst kurz vor dem Konzert mit der Bahn komme, müsste man mir das am besten hinbringen.
    Becken, Snare, Fussmaschine kann ich mitbringen.
    Wer stellt mir sein Schlagzeug zur Verfügung?
    Der Gig ist Sonntag offiziell 18-19 Uhr, wahrscheinlich eher gegen 19.30, zwanzig Uhr vorbei, in der Neuen Mainzer Str. 1, im EG, bei der Galerie Voges,
    Soundcheck gegen 16 Uhr, also bräuchte ich das Set zwischen 16 und 20 Uhr.


    Ich kann das natürlich auch bezahlen, wer Interesse hat schickt mir am besten eine email an


    schlaegel@gmx.de


    und sagt mir, was er/sie dafür haben möchte. Freie Getränke während des Gigs ( das dürfte schon ein erträgliches Tröpfchen dort geben), und insere neue CD sind Ehrensache.
    Wegen der Musik, auf
    youtube.com/watch?v=lqrB_b4zDcU
    kann man sehen , wie das ungefähr aussieht ( ausser meine Haare, die hab ich jetzt abgeschnittenhttp://www.drummerforum.de/forum/wcf/images/smilies/wink.png).


    Oder ich kann gerne mein Set anbieten, ein Premier Artist Heritage Club, genau, das Ding mit der 8 Zoll flachen Bassdrum, wenn ihr das nächste Mal in Berlin spielt.
    Alternativ wenn es etwas lauter sien darf, habe ich auch noch ein Sonor Action aus dem Jahre 1984, das hier so gerne schlecht geschrieben wird, aber anständig gestimmt geht das ganz ordentlich ab.


    Ich freue mich über Rückmeldungen - vielen Dank!
    Andreas

    meine band: www.artcriticsorchestra.com


  • Genau das hab ich auch gedacht.
    Einfach vorher bei Rainer anrufen, sagen was für Größén du haben willst, sagen wie lang du es borgst und Preiskalkulation geben lassen.
    Sooooo teuer ist das nicht.
    IdR verleiht er ein Sonor Phonic mit so einem White Marine Pearl Verschnitt als Folienfinish.
    Der hat bestimmt was passendes für dich ;)
    Das Problem ist, dass er dir das mit Sicherheit nicht bringen wird...
    Dazu würde ich mich aber evtl bereit erklären wenn es nicht anders geht.


    PS: Wenn ich es bringen soll, dann musst du natürlich trotzdem danach bei ihm reinschauen und bezahlen. Ein 18/12/14 Set bekomme ich zur Not auch noch mit dir zusammen in meinen Golf 1, wird dann halt kuschelig. 20er Bassdrum geht sicher auch noch.


    PS die 2te: Wenn ich das tun soll schreib mir am besten eine PN wie du dir das vorstellst.

  • Hallo,


    an den dachte ich auch, aber ob der das Gerät dann auch noch vorbei bringt? Da habe ich dann doch leise Zweifel.
    Selbiges Problem wahrscheinlich bei Cream. Ob Schmidt vermietet weiß ich nicht, eventuell käme noch Maintal in Betracht, die sind dann aber schon etwas weiter weg.


    Ich selbst kann leider nichts vorbei bringen, da wären die Kosten zu hoch. Mit An- und Abreise des Sets kommt da ja schon ein Arbeitstag zusammen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Sind die Golfs heute kleiner als früher?
    In den Golf von anno weiß nicht mehr ging jedenfalls meine komplette Kiste rein.


    PPS
    Wenn alle Stricke reißen, könnte ich das Force 3001 (allerdings mit 22er) versandfertig machen, müsste dann aber eine großzügige Spende geben, da könnte Kelsterbach günstiger sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Vielen Dank für die Tips, ich frage da gleich mal an, und poste gleich wie es aussieht!
    Wenn aber noch jemand in Frankfurt wäre, mit dem Set quasi um die Ecke, dann wäre mir das die netteste Variante, aber das ist in jedem Fall schon mal eine Möglichkeit und Blackout - vielen Dank, das ist eine Spitzenofferte!!

    meine band: www.artcriticsorchestra.com

  • Hmmm - gerade mit Rainer telefoniert von Drums Direkt, sehr nett, aber mit ca 120€ zzgl Transport ist das schon wieder ein Haufen Geld. Und Organisation...
    Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee? Und die Alternative mein Set für einen Berlin GIg auszuleihen? Hat da jemand Bock zu?

    meine band: www.artcriticsorchestra.com

  • Vielleicht hat ja jemand auch eine andere idee?

    Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber warum nimmst du dir nicht einen Mietwagen? Das dürfte auch nicht teurer sein, als die Bahn, selbst ohne "Mietkosten" für das Set. Ein Corsa/Polo/Ford Fiasko dürfte da locker reichen. Außerdem ersparst du dir den Stress mit Setausleihen/Settransport/Terminabsprache und kannst auf deinem eigenen "gewohnten" Kram spielen.


    OT zum Thema Transportkapazität: Ich habe 2003 für einen Gig in HAM in meinen kleinen Agila mit der Dreizylinder-Nähmaschine mein komplettes 22-12-13-16-Set, ein Reisebett + Bettzeug, Gepäck für zwei Leute, unsere Sängerin und mich gepackt. Bei der Erklimmung der Kasseler Berge und der rückwärtigen Orientierung nur über die Außenspiegel kam zwar echtes LKW-Feeling auf, aber es hat alles reingepasst. Das einzige Zugeständnis war, daß ich das 13er Tom in die BD packen musste.


    Es muß also nicht immer ein Bus sein. ;) Selbst mein kleiner A-Corsa (Gott hab' ihn selig) hat mein komplettes Set geschluckt.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich kann mir fast nicht vorstellen das da niemand aus diesem riesigen forum einem collegen nicht mit einem Drumset aushelfen kann kann fuer ein paar stunden und vieleicht auch einen netten abend mit der band im club geniessen koennte.
    Ausser dem mit einem Jazz gig wenig chance das man die felle mit dellen zurueck bekommt.
    Koennte auch sehr aufschlussreich fuer den besitzer sein seine set von jemand anders an einem gig zu spielen und als zuschauer zu hoern, von einer anderen perspective.
    Bieted ein eine moeglich keit sein geraet besser zu verstehen.
    Win Win :)
    Wenn das here in Bremen ware fuer mich ueberhaupt kein thema.


    Edit
    Ich mein Drum set regelmasig zu Frankie Banali, from Quiet Riot geleihen wenn Hawaii besuchten.
    Und auch zu netten unbekannten kleine band drummers weil es fuer kleine band zu teuer war die drums zu Hawai fuer nur 1 zu 3 gig zu shipping.
    Hat immer spass gemacht.
    Von Drummer zu Drummer einfach networking. :)

  • tja, es sind halt immer und überall "Männergrößen" angesagt, nur ganz wenige haben eine 18er Bassdrum.


    Ich hab mir sogar überlegt, mein Set zu stellen und in der Zwischenzeit ein paar Freunde in Frankfurt zu treffen, aber erstens sind das für mich auch 350km, zweitens ist das verdammt kurzfristig, Musiker sitzen nicht gerade auf dem Wartepfahl für einen Besuch...


    ...aber man muß sich immer vor Augen halten, Hauptsache Tiefbass auf der Bassdrum - ganz wichtig!! Das wichtigste überhaupt, sonst ist man gar kein richtiger Drummer. Poppelige 18er BDs bringen das nicht...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • weil ich erst kurz vor dem Konzert mit der Bahn komme, müsste man mir das am besten hinbringen.


    Ein Set ausleihen ist eine Sache.
    Ein Set zu transportieren eine ganz andere.


    Vielleicht erhöht es deine Chancen einen Verleiher zu finden, wenn du ihm anbietest bei ihm im Proberaum vorbeizukommen (mittels Taxi), zu helfen, das Set ins Auto und vom Auto zum Veranstaltungsort zu tragen und das ganze nach dem Konzert auch wieder zurück.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • 120€? Sicher? 8|


    Ich frag ihn nochmal...morgen...


    Vlt lässt sich da noch was drehen.



    Gruß


    PS: Als Alternative könnte ich dir im Zweifelsfall mein Set zur Verfügung stellen, wenn es denn unbedingt sein muss, das Prob ist, dass ich keinerlei Taschen oder Cases habe...
    Und die BD wäre dann nicht 18 und nicht 20 sondern 22x18
    Tombefellung wäre Emperor clear/Amba clear und BD-Befellung PS3 und Werksfell
    Wie gesagt aber nur im ALLERDRINGENDSTEN Notfall

  • Musikäden wären da noch z.B. Cream Music und Musik Schmidt

    Cream ist noch relativ in der Nähe. Schmidt ist so ziemlich am anderen Ende der Stadt aber natürlich immer noch näher als Drums Direct.


    120€? Sicher? 8|


    Ich frag ihn nochmal...morgen...


    Vlt lässt sich da noch was drehen.


    Auch wenn ich mich wiederhole: Spar dir die Kohle, nimm dir'n Mietauto und bring dein eigenes Set mit. Ich war mal so frei, was rauszusuchen:


    Bei Sixt kriegst du 'nen Polo für 145 € für zwei(!) Tage. Der ICE alleine kostet hin und zurück 190 €. (Fahrtzeit auch 5h)


    (Und nein, ich arbeite nicht bei Sixt... ;))

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!