meine Endorsements findet man meist im Galerie Thread.
Satzzeichen können entscheidend sein.

Ich würde meine Zeit lieber anderweitig verbringen
) Satire vom Feinsten gibt es hier Benutzerinformationen überspringen
schweigt
Registrierungsdatum: 1. September 2006
matzdrums = motz = Endorser von Agner, Protection Racket, Istanbul Mehmet die_happy ist Mitarbeiter bei der GEWA. Edith hat webmod = dennisderweber vergessen, Endorser von Dixon, Protection Racket, Istanbul Mehmet.
[.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lunarsnare« (6. September 2009, 19:53)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthew« (6. September 2009, 20:19)
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 26. Juli 2003
@OOMOD
Ich habe eine Frage ...

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Endorsements: Orion, Rohema, RMV, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa
Zitat
Ansonsten ist mir aber auch noch nicht aufgefallen, dass die Mods in irgendeinerweise besonders ihre Endorsments pflegten... trotzdem wäre ein Hinweis vielleicht doch angebracht.
die Threadinhalte hier auf Endorser alleine. Im Beispiel von Drumcraft geht es womöglich eher um firmeninterne Verbindungen oder "sonstwie" assoziierte bzw. womöglich ganz offizielle Vertriebs-Mitarbeiter siehe z.B. der wirklich nette Kollege Die-Happy. Somit wäre dann eher die Frage ob man nur Endorser listen soll oder auch sonstige Zuspieler zu/von Firmen und Vertrieben listen soll.Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007
Ich vermute sehr stark Dich führt der Begriff Endorsements etwas in die Irre bzw. Du "reduzierst" ausversehen
Zitat
Ansonsten ist mir aber auch noch nicht aufgefallen, dass die Mods in irgendeinerweise besonders ihre Endorsments pflegten... trotzdem wäre ein Hinweis vielleicht doch angebracht.![]()
Mitglied
Registrierungsdatum: 10. August 2008
Ich zweifle die Effektivität dieser Maßnahme mal grundsätzlich an. Wer es darauf anlegt, Schleichwerbung zu betreiben wird entweder seine Endorsements oder Firmenverbindungen garnicht preisgeben oder sich einen Zweitaccount anlegen (ja, obwohl es ja eigentlich per "Regel" nun ausdrücklich und unmissverständlich verboten ist). Außerdem, da sich dieses Forum aus mehr oder weniger Fachleuten rekrutiert, wird unangemessene Schleichwerbung, z.B. für offensichtliche Lobpreisungen auf Einsteigersets aus Schredderpappel, eh von der Meute zerfleischt. Im Gegenteil bin ich eher unsicher, ob sich Hersteller und Vertriebe sich nicht sogar die Hände reiben, wenn sie hier kostenlose Werbefläche in Form von Name Dropping zur Verfügung gestellt bekommen
Zitat
im zuge der df-transparenz-offensive 09 werden ab sofort user, die bei
herstellern oder vertrieben als endorser gelistet werden, im df mit den
entsprechenden firmen-namen im userrang geführt. damit soll vermieden
werden, das jemand schleichwerbung betreibt bzw. ein anderer user diese
wittert
Mitglied
Registrierungsdatum: 12. Juli 2009
Ich weiß nicht, ob daß hier als product placement zu sehen ist. Die Produkte bzw. Marken sind doch eh die ganze Zeit im Gerede. So gesehen finde ich, daß das ganze als aufklärerische Maßnahme durchaus hilfreich sein kann. Und so gesehen werden manche Aussagen evtl auch verständlicher, wenn man den Hintergrund des Users besser einschätzen kann.Ich zweifle die Effektivität dieser Maßnahme mal grundsätzlich an. Wer es darauf anlegt, Schleichwerbung zu betreiben wird entweder seine Endorsements oder Firmenverbindungen garnicht preisgeben oder sich einen Zweitaccount anlegen (ja, obwohl es ja eigentlich per "Regel" nun ausdrücklich und unmissverständlich verboten ist). Außerdem, da sich dieses Forum aus mehr oder weniger Fachleuten rekrutiert, wird unangemessene Schleichwerbung, z.B. für offensichtliche Lobpreisungen auf Einsteigersets aus Schredderpappel, eh von der Meute zerfleischt. Im Gegenteil bin ich eher unsicher, ob sich Hersteller und Vertriebe sich nicht sogar die Hände reiben, wenn sie hier kostenlose Werbefläche in Form von Name Dropping zur Verfügung gestellt bekommen
Unparteiisch ist annähernd so schwierig wie ultimative Objektivität. Deswegen wäre es eben gut, die Hintergründe zu dem User zu kennen, s.o.Es wird immer Wert darauf gelegt, daß das DF ein unabhängiges Forum sei, dem ist aber halt nicht unbedingt so.
(Auch wenn Firmen vieleicht nicht für das DF zahlen, so sitzen doch einige Personen hier, die nicht unparteiisch sind.)
Eben, auf den Versuch kommt es an. Auch mit Aufnahme von Mitarbeitern entsprechender Firmen, da die vom Platzieren ihrer Meinung ja noch mehr profitieren als eventuelle Endorser. Schwierig wird hier nur das Finden der entsprechenden Grenze, welche Firma jetzt noch "kennzeichnungspflichtig" ist.Ich persönlich denke im Sinne der Transparenz sollte beides gelistet werden. Endorser und firmenassoziierte Mitarbeiter. Egal ob Gewa, Meinl (um mal 2 der größeren Vertriebe zu nennen, bei denen einige Kollegen manchmal einen Luftzug von mit jenen assoziierten Mitarbeitern im Forum zu verspüren glauben) oder Kleinstvertriebe bis hin zu "One-man-shows": alle listen, egal ob groß oder klein, dick oder dünn.
Somit: der Nutzen der Kennzeichnung kommt auf den Versuch an - und den würde ich wagen... wenn ich mod wäre.
likes calling people names
Registrierungsdatum: 16. April 2008
Wie kann das Forum unabhaenig sein wenn der Moderator die_happy der manager fuer Drums and Percussion von GEWA ist?
Zustanedig fuer distribution fuer BASIX, DW, DrumCraft, PAISTE u.s.w.
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
Bei der Drumcraft-Sache ist mir durchaus bewusst, dass man Vieles aufgrund einer gründlichen Recherche rein aus dem Internet erfahren kann.
Im Sinne der Transparenz wäre es allerdings angebrachter, nicht darauf hinzuweisen, wo man eine interessante Information auch hätte her bekommen können, sondern wo man sie herbekommen hat.
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006