Sie sind nicht angemeldet.

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 6. September 2009, 23:57

Dass die Preislisten verschickt wurden von die_happy (Vergangenheit, habe ich erst erfahren nachdem sie verschickt wurden). Habe ich auch nur erfahren, weil ich nachgefragt habe, wann man mit Preisangaben rechnen kann. Den Rest habe ich von der Homepage und aus dem Internet.
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Lite-MB

Mitglied

  • »Lite-MB« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Wohnort: bei Pforzheim

  • Nachricht senden

42

Montag, 7. September 2009, 00:38

ich sehr persönlich finde das gut, daß mehr Transparenz angestrebt wird - und wer nix zu verbergen hat wird das auch unterstützen!

ebenso würde ich gut finden, wenn das für ALLE zutreffen würde, soll auch Mods geben, die nix zu verbergen haben.

ebenso, meine sehr persönliche Sichtweise, Anbieter wie Luna Percussion und noch einige mehr, die eben keine Serien-Produkte anbieten, sondern eindeutig in der Einzelfertigung eher im Handwerk, Kunsthandwerk, bzw. gänzlich künstlerisch tätig sind - für die habe ich ein besonders großes Herz, die werde ich unterstützen, wo immer ich Gelegenheit habe, da "übersehe" ich auch gerne etwas Werbung in eigener Sache.

und alle, die jetzt im Forum sein müssen, ohne eingetragenes Endorsment - Kopf hoch, ist halt dumm gelaufen, kann nicht jeder alles haben... B) :Q
..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

dwdrums

Mitglied

  • »dwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. September 2005

  • Nachricht senden

43

Montag, 7. September 2009, 04:38

Ich möchte nur mal anmerken, dass der Admin (00Mod) höchstpersönlich sein Profil Mangelhaft, wenn nicht gar ungenügend gestaltet, bzw. die Infos unkorrekt und vorallem nicht vorbildhaft ausgefüllt hat!
Man soll in Zukunft alles mögliche über Mods etc. erfahren können, dass Leute, die anscheinend keine eigene Meinung besitzen sich nicht mehr stark beeinflussen lassen, aber an den einfachsten Sachen, die für Personen solchen Ranges selbstverständlich sein sollten, wird nichts verbessert?! Das verstehe ich beim besten Willen nicht.

Ich möchte hiermit niemanden persönlich angreifen, allerdings verwunderte mich diese Erkenntnis.

Falls ich mich im übrigen irren sollte, so bin ich jederzeit bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen!

Angenehmen Tag wünsche ich Euch,

Michael
Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride

Bitte melden, wer interesse hat :-)

lunarsnare

schweigt

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Hawaii USA, seit 2006 in Bremen

  • Nachricht senden

44

Montag, 7. September 2009, 04:43

OOMod,

So um das zu sammen zu fassen…
Die-happy Moderator ist der product manager fuer GEWA Drums & Percussion seit 2006 und irgend wie wurde das verpassed das auszuweisen?...wenn er ueber seine eigenen DW schwaermed als Mod warend er zustaendig ist fuer das marketing von DW.
Und auch als “unabhaeniger” Mod unterwegs ist und fuer neue drums von DW angagiert ist ohne auszuweisen das er zustaendig fuer DW marketing und handel in Deutschland ist
Post 17
Kennt jemand das DW ECO-X

Da dein zuhause nur ein katzensprung entfernung von der GEWA / Die-Happy ist ,seht ihr euch auch als freunde und Co-Mods wie du gestern in chat geschrieben hast.

Ich moechte nun auf deine post ueber freundeskreis hinweisen vom 06.01.09
Der Freundeskreis - wieso weshalb warum
Dort begruendest du deinen aufruf fuer spenden mit der unabhaenigkeit des forums.
Das ist waerend du haendchen haelst mit der GEWA .
Warend die GEWA/ die_happy here moderator ist
Und warend du dich regalmasig fuer GEWA products mit “ unabhaniger” info here angagierst.
Sehe DrumCraft z.B. mit wievilen posts du unabhaneige meinungen gecountert hast in verteidigung zum GEWA product.
Bin ich der einzige der das bizarre finded?

Wenn ich member im freundeskries war habe ich euch( den Mods) angeboten eine shell oder drum zu spendieren zur versteigerung zu gunsten des forums weil ihr einen neuen server brauchted.
Ich habe ueberhaupt keine gegenleistung verlangt …es war frei und einfach so als gutmeinendes DF-Mitglied.
Dann habt ihr im thread lange rumdiscutiert und euch dagengen entschieden weil es ja moeglicher weise die unabhanig keit des forums gefaerden koennte.
Meine spende war nicht gut genug fuer euch….zu gefaehrlich.
Das war waerend du Handchen mit der GEWA gehalten hast und die-Happy/ GEWA here moderiert.
Du wuerdest lieber die members here fuer ihr kleingeld fragen und ihnen unabhaenigkeit verkaufen dafuer statt die GEWA fuer eine spende fragen fuer das forum das sie selbst here moderating.
So eine werbeplatform 14000 members in der man present und einflussreich sein darf ohne erkannt zu werden kann man nicht mal mit geld bezahlen.

Es tut mir leid dieses so sagen zu muessen, aber meiner meinung nach hast das vertrauen der DF- mitglieder misbraucht.
Besonders jedesmal wenn du mit dem unabhanigkeits knueppel auf andere geschlagen hast wie kleine trommelbauer um das forum und von deren commercial interests zu” beschueztzen. Waerend die GEWA here moderiert und du deine commercial interests und verbindungen pflegst
Das finde ich sehr schade. :(


Ich habe auch bemerkt wie auch viele andere here wie zuvorkommed und immer hilfsbereit du bist mit info ueber BASIX und andere GEWA products.
Wo immer GEWA products ins gespraech kommen oder fragen darueber sind ist OOschneider nicht weit entfernt und steht gerne hilfsbereit zur verfuegung mit toller info.

Ich moechte auch offen und erlich erklaeren zu allen die here mitlesen warum mich die Mod/GEWA presaenz ueberhaupt intressiert und warum ich es anspreche.

Weil ich den unabhaenigkeits knueppel von dir und Sebomod so oftmals zu spueren bekommen habe.
So waerend Die_happy/ dein freund und co- moderator ausweisung as GEWA product manager irgendwie versaeumt wurde seit 2006 wurde auf mich sehr gut und sorgsam aufgepassed das ich das forum unabhaenigkeit nicht gefaerde.
Ist das nicht einbischen die der Fox das huehner haus bewachen?
Wenn ich das so sagen darf?

Darf ich auf diesen thread hinwiesen.
Mein Firmen News thread ab seite 6 wo du ihn dann geschlossen hast weil ich angeblich die unabhaenigkeit de forums gefaerde.
mein thread ab seite 6
Lunar Custom Drums & FF replacement shells

Es gab im DF auch eine kleine community mal von kleinen unabhaenigen drumbauers die in der zwischenzeit systematically erst ausgesondered dann verstummt wurden im namen der unabhaenigkeit bis sie das forum verliesen
Ich bin der einzige uebrig.
Mir wurde auch in Pn erklaered von Sebomod (nein ich poste/teile here keine pn, nur paraphrase den sinn der mir erklaered wurde)
Das grosse drum firmen angeboten habe sich here im forum zu anagaieren und auch gerne financiel gerne helfen wuerden, aber das die MOds in diesem forum immer kosequent nein dazu gesagt haben um die unabhaenigkeit zu beschuezten.
Und das ich deshalb auch als kleiner Drumbauer uber meine drums nicht posten darf oder zeigen darf ausser in Firmen News unter special bedingungen.

Dann erfahren wir gestern das Die GEWA here Moderator ist und freundliche associations mit anderen Moderators pflegt ohne das bekannt zu geben.
Es wurde irgendwie versaemt seit 2006.
Das meint das ichund andere here zu einem Standard gehalten wurden von den Mods die diesen Standard nicht mal selber einhalten koennen.
Verstehst warum ich ein bischen stuzig bin?


Ich freue mich das wir das aussprechen koennen und wuerde mich sehr auf eine bessere zukunft here freuen. …fuer uns alle
Weiterhin Thank you.

Aloha, Gabriel

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »lunarsnare« (7. September 2009, 05:22)


45

Montag, 7. September 2009, 05:11

RE: userrang bei endorsern.

im zuge der df-transparenz-offensive 09 werden ab sofort user, die bei herstellern oder vertrieben als endorser gelistet werden, im df mit den entsprechenden firmen-namen im userrang geführt. damit soll vermieden werden, das jemand schleichwerbung betreibt bzw. ein anderer user diese wittert. es geht uns dabei ausdrücklich nicht um die definition des begriffs "endorsement" sondern lediglich darum, ob ein user in einer geschäftlichen beziehung zu einem unternehmen steht.
da die moderatoren nicht jeden df-user auf solche beziehungen durchleuchten wollen, bitten wir um eine zwanglose mitteillung seitens des users an einen mod. petzen ist ausdrücklich unerwünscht, auch aussagen wie "ich bin da demnächst evtl. vielleicht..." sind unnötig.

vielen dank.





theoretisch wird schleichwerbung durch diese aktion sicherlich erschwert..., in der praxis wird aber wohl weiterhin die unterscheidung zwischen "neutraler" (eventuell aber eigenproduktbezogener) information und der unsachlichen, monetär motivierten einflussnahme ("werbung") ein problem sein.





vom prinzip her finde ich die aktion aber gut, da sie für die problematik sensibilisiert.

die_happy

Freizeitmod

  • »die_happy« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Wohnort: Bad Elster

Firma: GEWA

  • Nachricht senden

46

Montag, 7. September 2009, 08:57

@ Lunar

es ist kein Geheimnis das ich bei der GEWA bin, ich habe es im Forum auch schon einige Male erwähnt. In der Vergangenheit, vor meiner Zeit bei der GEWA habe ich mich viel für das Forum eingesetzt. (DF-Messestand 2005 und 2006) Seit der Messe 2006 bin ich als Moderator hier unterwegs, aufgrund meines Job bei der GEWA habe ich allerdings die anzahl meiner Posting hier extrem eingeschränkt, ich habe damals auch direkt intern allen MODS bescheid gegeben.
Wenn es Fragen zu Produkten gibt die im Vertrieb der Gewa sind, finde ich es legitim darauf zu antworten, dadurch mache ich aber keine Werbung für die Produkte etc.!
Allerdings wie man am Drumcraft Thread sehen kann, glaubt man ja selbst den Aussagen der entsprechenden Mitarbeiter auch nicht.

Es wird eine Mod-Account in Zukunft von mir geben... aber ich glaube ich will das gar nicht mehr....

Zaphod

Kompetenz: Programmierung Kleinanzeigenordenträger

  • »Zaphod« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Erlangen-City

Firma: Thomann Mitarbeiter

  • Nachricht senden

47

Montag, 7. September 2009, 09:25

@lunar, komm mal wieder von deinem paranoiatrip runter...
for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Modipo

braindead-animals sein mod

  • »ipo« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Wohnort: vor der Höhe (Taunus)

  • Nachricht senden

48

Montag, 7. September 2009, 09:28

Möchte nur daruaf hinweisen, dass niemand gezwungen wird, sich hier aufzuhalten. Wem gewisse Dinge nicht passen, kann ja ein eigenes Forum aufmachen. Ach, ja, ich bin Wahan-Sympathisant und mag Bleche aus der Schweiz. Who cares?

molle

Mitglied

  • »molle« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. April 2003

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

49

Montag, 7. September 2009, 10:10

Es gibt hier so viele interessante Threads, mal informativer mal weniger. Ich habe dabei aber noch nie das Gefühl gehabt von den Mods großartig beschränkt worden zu sein. Die machen hier einen guten Job.

Modscarlet_fade

W.D.P. Chief Inspector

  • »scarlet_fade« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Nachricht senden

50

Montag, 7. September 2009, 10:11

Ich bin dafür das wir den Laden einfach zumachen!
Freizeit Moderations-Arschloch

51

Montag, 7. September 2009, 10:17

Ich bin dafür das wir den Laden einfach zumachen!


Hervorragende Idee. Da spare ich am Tag mindestens eine halbe Stunde Zeit...

lunarsnare

schweigt

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Hawaii USA, seit 2006 in Bremen

  • Nachricht senden

52

Montag, 7. September 2009, 10:21

HI there Scarlet,

Ich habe die unabhaenigkeits fahne oder knuppel nie erfunden.
Diese standards wurden von OOMod & co gesezt.
Gestern noch haertere regels geposted

Wie schwer kann es sein sich auszuzeichen wer man ist und fuer when man spricht?
Es wird doch von uns usern verlagt.
Dann wuerde das probem doch ueberhapt nicht exixtieren.
Und alles ware gut.
Ich finde das e seine legit discussion ist die jede moeglichkeit hat gelosed zu werden mit karten auf dem tisch. :)
Dicht machen und unter den teppich schieben ist doch keine loesung.

Wenn wir so etwas was eigentlich ein kleinding ist nicht leosen konennen unter uns ….was koennen wir denn ueberahaupt.?

nils

Trommelstimmen

  • »nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Wohnort: Bremen

Endorsements: Aquarian, Adoro

  • Nachricht senden

53

Montag, 7. September 2009, 10:32

Unabhängigkeit ist für ein Forum keine schlechte Sache, aber für eine unabhängige Diskussion braucht man diese nicht unbedingt.

Das größte Trommlerforum überhaupt ist das PDF und wird direkt von Pearl betrieben. Ich konnte noch nirgendwo feststellen, dass die Mods, die im übrigen auch zumeist nicht mit Pearl verbandelt sind, jemanden mundtot machten, Diskussion über Produkte anderer Hersteller unterbunden wurden oder hintenrum Schleichwerbung gemacht wurde. Die Art, wie das PDF geführt wird ist eine gute Werbung für den Betreiber.

Nils
Ich kann fast nix - aber das richtig.

Das 2. Buch: Drum Recording Guide
Das Buch: Drum Tuning

lunarsnare

schweigt

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Hawaii USA, seit 2006 in Bremen

  • Nachricht senden

54

Montag, 7. September 2009, 10:44

Yes das Pearl forum ist ein gutes beispil.
Ich kenne gar kein drum foum das nicht irgedwie mit firmen verwickelt ist. Either gesponcert, unterstuezt, deren presents fach info posting u.s.w.
Nimand behaupted dort das sie unabhanig sind.
Weil aber alle einfach sagen wer sie sind und alle gleiche rechten haben zu posten…..ist es unabhaenig trotz der presaents von vielen firmen gross und klein.
Weil karten auf dem tisch.
Und reich mit info wo man nachvolziehen kannwo es her kommt.
Ich finde es toll das die-happy einer unser Mods der product manger von GEWA ist.
Warum sollte man darauf niiht stolz sein?
Solange jeder weiss wer wer ist ist doch alles super.

Xian01

Drumming, Drumteching

  • »Xian01« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

Wohnort: Nürnberg

Endorsements: Meinl, Tama, Evans, Roland

  • Nachricht senden

55

Montag, 7. September 2009, 10:47

Also die_happpy hat das nie verheimlicht!

lunarsnare

schweigt

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Hawaii USA, seit 2006 in Bremen

  • Nachricht senden

56

Montag, 7. September 2009, 10:58

Also die_happpy hat das nie verheimlicht!


Well es stand nie in seiner sig und auch nicht im profile.
Dort ist nur product manger.
Und here ist er als Moderator unterwegs unter unabhaenigkeits fahne.
So ausser das man ihen persoenlich kennt koennte man das nicht wissen.

Ausserdem hat die_happy die unabhaenigkeits knuppel nie benutzt wie sein freund und Co Mod OOschneider/OOMod
Jedenfalls nie zu mir.

Xian01

Drumming, Drumteching

  • »Xian01« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

Wohnort: Nürnberg

Endorsements: Meinl, Tama, Evans, Roland

  • Nachricht senden

57

Montag, 7. September 2009, 11:04

Also ich kenne die-happy nicht persönlich, sondern nur hier aus dem
Forum. Und ich wusste das trotzdem, einfach durch mitlesen... :D

Und 00Mod/00Schneider kennt in der Musikindustrie und unter Musikern
zwar Gott und die Welt, aber er ist halt geschäftlich nicht mit einer
bestimmten Firma verbunden.

lg
xian

Modscarlet_fade

W.D.P. Chief Inspector

  • »scarlet_fade« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Nachricht senden

58

Montag, 7. September 2009, 11:06

Wir wollen das ganze doch aufräumen.
Warum wird jetzt so eine beschissene Diskussion vom Zaun gebrochen über ein Thema wo wir uns schoneinig sind.
Im Nachhinein mit Steinen werfen, das ist ne feine Art.

Ich bin immer noch für zumachen!
Freizeit Moderations-Arschloch

-Benni-

Mitglied

  • »-Benni-« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

59

Montag, 7. September 2009, 11:12

das is ja wohl nich dein Ernst...was ist an dieser völlig legitimen Diskussion "beschissen"?
wenn es doch eh immer alle gewusst haben und ich ergo selber dafür verantwortlich bin durch mitlesen selbst zu erschließen wer unabhängige Empfehlungen abgibt und wer nicht, dann könnt ihr das mit der Endorsment-Kennzeichnung auch gleich lassen.

Edith fügt noch hinzu,dass das Segment Endorsement unter dem Avatar super ist und so die Kompetenzsternchen erhalten bleiben können :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Benni-« (7. September 2009, 11:18)


ModHolle

Mitmod (rostfrei)

  • »Holle« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Mai 2002

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

60

Montag, 7. September 2009, 11:21

@Lunar: Du drehst echt am Rad.

@alle: Als happy bei der GEWA angefangen hat haben wir - die Mods - lang und breit diskutiert, ob er Mod bleiben kann oder nicht. Und wir haben uns dafür entschieden. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass happy sich an die Spielregeln hält, die so selbstverständlich sind, dass man sie eigentlich auch mit dem gesunden Menschenverstand begreifen müsste: Er darf halt keine Werbung machen für "seine" Produkte. Darauf achten wir schon, wir sind ja nicht bescheuert. Die Unabhängigkeit des DF ist doch gerade unser Alleinstellungsmerkmal! Und nur, um das noch zu unterstreichen, kommt jetzt eben die Kennzeichnung von Endorsements und Firmenzugehörigkeit. Gute Idee.

Und wenn noch jemand ein unabhängiges Forum für Trommler sucht: Dieses hier ist eines!
Die Finanzierung läuft nur durch den von mir verwalteten Freundeskreis und über Spenden. Wir haben noch nie eine Geldspende von einer Firma bekommen. Jeder, den es interessiert, kann meinetwegen die Kontoauszüge einsehen.
...und keine Eier!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher