Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. Januar 2007
Endorsements: Meinl, Tama, Evans, Roland
schweigt
Registrierungsdatum: 1. September 2006
@Lunar: Du drehst echt am Rad.
@alle: Als happy bei der GEWA angefangen hat haben wir - die Mods - lang und breit diskutiert, ob er Mod bleiben kann oder nicht. Und wir haben uns dafür entschieden. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass happy sich an die Spielregeln hält, die so selbstverständlich sind, dass man sie eigentlich auch mit dem gesunden Menschenverstand begreifen müsste: Er darf halt keine Werbung machen für "seine" Produkte. Darauf achten wir schon, wir sind ja nicht bescheuert. Die Unabhängigkeit des DF ist doch gerade unser Alleinstellungsmerkmal! Und nur, um das noch zu unterstreichen, kommt jetzt eben die Kennzeichnung von Endorsements und Firmenzugehörigkeit. Gute Idee.
Und wenn noch jemand ein unabhängiges Forum für Trommler sucht: Dieses hier ist eines!
Die Finanzierung läuft nur durch den von mir verwalteten Freundeskreis und über Spenden. Wir haben noch nie eine Geldspende von einer Firma bekommen. Jeder, den es interessiert, kann meinetwegen die Kontoauszüge einsehen.
Registrierungsdatum: 3. November 2003
00schneider kommerzielle interessen vorzuwerfen, ist völlig aus der luft gegriffen. um nicht zu sagen: lächerlich. aber eine andere angriffsfläche war wohl gerade nicht zur hand.
schweigt
Aber es macht doch keinen Sinn jetzt über früher zu reden,
und hier Sandkastenspielchen abzuziehen.
Wenn das hier nun gekennzeichnet ist ists doch gut.
Was soll alles andere denn bringen, bitteschön?
Und eigentlich betrifft das nur die-happy, da isses ja nun klar,
und matzdrums/motz mit seinen Endorsements.
Das ist aber nun auch klar, und ich denke niemand kann z.B. matz hier Parteilichkeit
vorwerfen. Das habe ich in keinem seiner Posts bemerkt.
Ich finde es persönlich auch nicht schön, wie hier
mit Lunar umgegangen wird,
aber das ist ne ganz andere Baustelle und hat mit
Endorsements und Arbeitnehmerverhältnissen nix zu tun.
lg
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lunarsnare« (7. September 2009, 12:02)
Come on Holle, koennen wir die perseonlich animosity mal lassen mit “ ich glaub du drehst echt am Rad"
Ich spreche zu euch mit respect.
Solange ein die-Happy einen OOMo/Schneider hat der sich um GEWA product info kuemmert ist das einfach sich an die spielregln zu halten.
OOMod einsatz fuer GEWA products spricht fuer sich selber.
Der herz der discussion ist doch das here standards gesetzt werden und wurden und consequent nachgegangen wuerden fuer users die fuer die MOds selber sehr locker gesehen sind.
Fast ueberhapt nicht gelten.
Registrierungsdatum: 3. Januar 2007
Endorsements: Meinl, Tama, Evans, Roland
schweigt
Prinzipiell finde ich das mit den Endorsements gut, aber ist kein Muss. Also es sollte meiner Meinung nach keine Pflicht sein. Seit meiner Zeit im DF wird hier bei Endorsements sehr vorsichtig gesprochen, vertragliches wird hier meines Wissens gar nicht ausgesprochen und wenn, wird dies gleich gerüffelt! Ich hab auch noch nie von den ausgeschriebenen Endorsern eine Art von Schleichwerbung oder parteiische Beiträge erfahren, was ihre Endorsements angeht. Wie gesagt, ich kenne es so, dass hier über sowas Stillschweigen vereinbart wird und falls jemand öffentlich darüber schreibt oder "schwärmt", zurechtgewiesen wird. Soweit find ich das gut. Ich kann die Aufregung hier nicht so ganz nachvollziehen. Ist doch gut so, wie es war. Nun, als zusätzliches Gimmick sicherlich nett, aber sollte keine Pflicht sein. Und dass man hier seine Geschäftsverbindung nachweisen muss, finde ich nicht gut. Können ja, müssen nein!
Na,
Und ich schlage dafür einen Mediator vor! Ernsthaft!
lg
Christian
Zum Thema Unabhängigkeit der Forums:
Ich habe nie verstanden, wieso die Mods/Eigentümer des Forums nicht für Spenden von Firmen empfänglich ward.
Glaubt ihr im Ernst, dass wenn z.B. Gewa eine Spende von einem DW Set für ein Preisausschreiben macht, dass dadurch die Unabhängigkeit des Forums gefährdet wäre?
Solange Geld oder Sachbeträge fliessen und diese kenntlich gemacht werden, hätte ich kein Problem damit.
Auch hier und da ein plazierter Werbelink, wenn es ordentlich Knete dafür gibt, warum nicht?
Meint ihr, dass dadurch irgendein User in seinem Kaufverhalten beeinflusst wird?
??? Ups, da habe ich dann aber so manchen Beitrag /Threadschliessung wohl fehlinterpretiert.......Dass Lunar hier so massiv wettert, begreife ich umso weniger, weil sie doch eigentlich genau diejenige ist, die wir unterstützen wollen. Die "Local Dealers" und die kleinen Custom-Schmieden sind doch das interessante, nicht der Mainstream. Daher kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso sie sich hier selber die Sympathien verscherzt.
Zitat
4. ist mir das aufjaulen der mods/admins absolut unverständlich, wenn für sie das gleiche gelten soll, was den „normal-usern“ abverlangt wird.
??? Ups, da habe ich dann aber so manchen Beitrag /Threadschliessung wohl fehlinterpretiert.......Dass Lunar hier so massiv wettert, begreife ich umso weniger, weil sie doch eigentlich genau diejenige ist, die wir unterstützen wollen. Die "Local Dealers" und die kleinen Custom-Schmieden sind doch das interessante, nicht der Mainstream. Daher kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso sie sich hier selber die Sympathien verscherzt.
Komisch, meinem Empfinden nach blieb sie trotz teilweise recht persönlicher und unsachlicher und "von oben herab" anmutender "Behandlung" recht kühl und freundlich. Da wird schon recht deutlich klar, wer welche Rolle spielt (spielen muss)und die "Abhängigkeit" des Gegenübers ausnutzt. Wenn schon in "harmlosen Diskussionen" dem Sinn nach mit Ausschluss "gedroht" wirdIch verstehe, was Du meinst. Aber auch hier ging es den Mods nicht darum, eine Fehde auf persönlicher Ebene anzuzetteln, sondern Lunar auf den schmalen Grat zwischen erwünschter Information und unerwünschter Eigenwerbung zurückzubringen. Und diesbezüglich hat sie sich nicht sonderlich geschickt oder feinfühlig oder kompromissbereit gezeigt. Immer mit der ganz groben Keule gegen kritische User und Mods. Da muss man sich im Gegenzug nicht wundern, wenn man dann auch gelegentlich etwas ruppig angegangen wird.
.....
schweigt
Zum Thema Unabhängigkeit der Forums:
Ich habe nie verstanden, wieso die Mods/Eigentümer des Forums nicht für Spenden von Firmen empfänglich ward.
Glaubt ihr im Ernst, dass wenn z.B. Gewa eine Spende von einem DW Set für ein Preisausschreiben macht, dass dadurch die Unabhängigkeit des Forums gefährdet wäre?
Solange Geld oder Sachbeträge fliessen und diese kenntlich gemacht werden, hätte ich kein Problem damit.
Auch hier und da ein plazierter Werbelink, wenn es ordentlich Knete dafür gibt, warum nicht?
Meint ihr, dass dadurch irgendein User in seinem Kaufverhalten beeinflusst wird?
Das ist ja nun seit Jahren meine Baustelle, daher versuche ich mal, die bis dato in diesem Zusammenhang getroffenen entscheidungen zu umreißen:
Wir (Crew) sind an guten Beziehungen zur Industrie durchaus interessiert und kennen auch eine ganze Menge Leute bei irgendwelchen Trommelfirmen, das ergibt sich doch auch von
Dass Lunar hier so massiv wettert, begreife ich umso weniger, weil sie doch eigentlich genau diejenige ist, die wir unterstützen wollen. Die "Local Dealers" und die kleinen Custom-Schmieden sind doch das interessante, nicht der Mainstream. Daher kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso sie sich hier selber die Sympathien verscherzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lunarsnare« (7. September 2009, 13:33)