Sie sind nicht angemeldet.

  • »miles_smiles« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

81

Montag, 7. September 2009, 13:32

"Ein Club der mich als Mitglied akzeptiert, ist nicht der richtige Club für mich" Gaucho Marx

Wie wäre es denn mit einem Forum nur für Trommelbauer? Wo jeder nach Herzenslust alles zeigt und bewirbt was er so baut. Das wäre doch mal was....
Gruss

miles_smiles


______________________________________________________

ich und so



Zitat:
D
as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

dwdrums

Mitglied

  • »dwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. September 2005

  • Nachricht senden

82

Montag, 7. September 2009, 13:32

Hmm, dem kann ich nur beisteuern.
Mein Eindruck lässt mich das, was Holle sagte auch nicht ganz glauben.
Lunar muss sich ständig bei irgendwas rechtfertigen, ob es immer von anderer Seite ausgieng, lasse ich dabei Außen vor, wobei ich damit keinesfalls sage, dass sie oftmals Schuld an entstehenden/entstandenen Diskussionen hat!
Was auf jedenfall Fakt ist, ist dass sie sich nicht nur auf sachliche (was ja ebenfalls so groß geschrieben wird, zurecht) Beiträge und Bermerkungen ihrerseits enlassen muss! Sie probiert im Gegenteil ganz sachlich den Betreffenden Usern, oder Mods klar zu machen, dass sie eigentlich eine Lösung finden möchte, eine gemeinsame Lösung (das sieht man im übrigen auch an ihren umfassenden Beiträgen). Anstatt jedoch mehr auf sie einzugehen werden ihr immer neue Anschuldigungen an den Kopf geworfen.
Das ganze wirkt auf mich, wie eine Art Kategorisierung Lunars. Kategorie Nervt Mods: Lunar!
Das kann doch nicht Euer Ernst sein, liebe Moderatoren und Admins...

Schönen Tag allen :-)

Michael
Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride

Bitte melden, wer interesse hat :-)

Xian01

Drumming, Drumteching

  • »Xian01« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

Wohnort: Nürnberg

Endorsements: Meinl, Tama, Evans, Roland

  • Nachricht senden

83

Montag, 7. September 2009, 13:33

Ich möchte nochmal dringlich bitten, den Konflikt
"Lunar vs. Mods" (oder auch anders rum) mit einem
Mediator zu lösen.

Überlegt Euch doch mal welcher User oder welches Forenmitglied
für beide Seiten in Frage käme.
Dann macht einen internen Bereich auf, in dem
nur die Mods, Lunar und der Vermittler zugang haben.
Das geht die Öffentlichkeit nix an, genauso wie
bei sowas keine Fernsehkameras dabei sein sollten.

Ihr habt da schon soviel Vorgeschichte angesammelt,
das alles sehr leicht eskaliert und niemandem weiterhilft.

lg
Christian

nils

Trommelstimmen

  • »nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Wohnort: Bremen

Endorsements: Aquarian, Adoro

  • Nachricht senden

84

Montag, 7. September 2009, 13:41

Wie wäre es denn mit einem Forum nur für Trommelbauer? Wo jeder nach Herzenslust alles zeigt und bewirbt was er so baut.


Da war doch mal was.... 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S 8| :( ;) :pinch: :whistling: :!:
Ich kann fast nix - aber das richtig.

Das 2. Buch: Drum Recording Guide
Das Buch: Drum Tuning

kangaroo

Mitglied

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: Rheinhessen

  • Nachricht senden

85

Montag, 7. September 2009, 13:51

Mensch Leute, da kommt man wegen Umzugsstress nicht zum "DFen", und schon verpasst man 3/4.

Kenntlichmachung finde ich gut. Das Argument "weiss man doch vom Mitlesen" zieht nicht, warum soll man erst alle Beiträge eines Users (?) lesen, nur um den einen Post (den man eigentlich lesen wollte) irgendwie als "ehrlich" oder "eingefärbt" zu identifizieren? Wer hat denn soviel Zeit? Ich nicht.

Also einfach kenntlich machen, das wäre ehrlich und transparent, und ausserdem können die Info durch Endorsees (so heißt das wirklich, nicht "Endorser", das ist die Firma!!) auch nützliche Info sein und müssen nicht parteiisch sein.

Ansonsten Hirn einschalten und die hier zum Glück zahlreichen Tips selbst bewerten.

Aber ich vergaß: selbst nachdenken ist ja uncool, lieber nur (doofe) Fragen stellen und sich beschweren, dass einer gerade deswegen WEIL er das Equipment gut kennt gerade WEIL er Endorsee ist, auch noch seine Zeit verplempern könnte und darauf zu antworten, so was aber auch ... :pinch:

lunarsnare

schweigt

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Hawaii USA, seit 2006 in Bremen

  • Nachricht senden

86

Montag, 7. September 2009, 13:53

Ich möchte nochmal dringlich bitten, den Konflikt
"Lunar vs. Mods" (oder auch anders rum) mit einem
Mediator zu lösen.

Überlegt Euch doch mal welcher User oder welches Forenmitglied
für beide Seiten in Frage käme.
Dann macht einen internen Bereich auf, in dem
nur die Mods, Lunar und der Vermittler zugang haben.
Das geht die Öffentlichkeit nix an, genauso wie
bei sowas keine Fernsehkameras dabei sein sollten.

Ihr habt da schon soviel Vorgeschichte angesammelt,
das alles sehr leicht eskaliert und niemandem weiterhilft.

lg
Christian


Bin grundsaezlich nicht dagen und offen fuer alles.
Nicht ware mir lieber als eine loesung.

Aber du must auch versthen das ich in der oeffentlichkeit machmal sehr schlecht & ungerecht behandelt wuerde beonders von OOMod/Schneider, Sebomod und matzdrums.
So sollte auch nichts unbedingt dagensprechen es in der oeffentlichkeit zu leosen.
zeugeh halten dinge aufrecht.

Auch muss ich gestehen das ich anhand der tatsachen und der langen history des benehmens zu mir ein bischen mistrauish bin.
Einfach wieder abgespeissed zu werden in privat mit.
Mit wenn du es nicht ninnimmt …kannst ja gehen.
Da waren schon privat gesprachs mit admin wo es schlimmer war dann here in oeffentlichkeit
Aber gegen den versuch habe ich ueberhapt nichts.
Wie gesagt bin offen.

Und kann auch vergeben =-)
und vielieicht keonnen wir ein kasltes bierchen zusammen auf den Ludwigburger tommeltage zusammen geniessen.
Und darueber lachen.
I have hope :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »lunarsnare« (7. September 2009, 14:02)


ratatat

Mitglied

Registrierungsdatum: 30. März 2007

  • Nachricht senden

87

Montag, 7. September 2009, 14:02

wenn die Mods wollen, dass die Endorsments angezeigt werden, ist es doch selbstverständlich, dass sie selbst Endorsments oder sonstige Verbindungen zu schlagzeurelevanten Firmen bekannt geben. Das Argument, Person A hätte doch nie Schleichwerbung gemacht und alles wäre durch mitlesen zu erfahren gewesen, ist doch schwachsinn. Bei den meisten Endorsern hier im DF ist durch Mitlesen bekannt, von welchern Firmen sie unterstützt werden, und so gut wie keiner macht Schleichwerbung. Dann kann man sich das Ganze doch komplett sparen!

Entweder alle oder keiner!

Wo ist da das Problem?



Der Mensch ist das Problem...




Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

88

Montag, 7. September 2009, 14:04

Etwas dezenter geht es auch!

Es ist schon gut für den unerfahrenen und hier seltener vorbei schauenden Nutzer, wenn er Hinweise bekommen kann, welche Verbindungen ein Schreiber zu diversen Firmen hat. Allerdings halte ich es für übertrieben, alle Endorsments in einer Liste unter dem Nicknamen zu platzieren. Das könnte auch einen völlig umgekehrten Eindruck erwecken, nämlich, dass man hier Werbung für Firmen macht!

Mein Vorschlag: Anstatt der Firmenliste ein Link mit dem Titel: weitere Infos zu diesem Mitglied. Bei Klick auf den Link ein kurzes Infofenster mit dem Text: bla bla Drummerforum unabhängig bla bla, dieser Member steht in Verbindung bzw. ist Endorser für die folgenden Produkte.

Gruß,


<>< Daniel

Xian01

Drumming, Drumteching

  • »Xian01« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

Wohnort: Nürnberg

Endorsements: Meinl, Tama, Evans, Roland

  • Nachricht senden

89

Montag, 7. September 2009, 14:10


Aber du must auch versthen das ich in der oeffentlichkeit machmal sehr schlecht & ungerecht behandelt wuerde beonders von OOMod/Schneider, Sebomod und matzdrums.
So sollte auch nichts unbedingt dagensprechen es in der oeffentlichkeit zu leosen.
zeugeh halten dinge aufrecht.


Deswegen ein von beiden Seiten akzeptierte Mediator. :)

Und ich wollte mit dem "Argument" von dH´s GEWA-Tätigkeit
gewusst zu haben nicht darauf hinaus, die Kennzeichnung
für Mods fallen zu lassen.

Hier entsteht nur der Eindruck dH hätte quasi heimlich das DF im Sinne der GEWA manipuliert und
DAS konnte ich in keinem seiner Posts feststellen.

Nu wirds halt bei allen gekennzeichnet und gut is.

lg
Christian

  • »bathtubdiver« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Bamberg

  • Nachricht senden

90

Montag, 7. September 2009, 14:18

wenn die Mods wollen, dass die Endorsments angezeigt werden, ist es doch selbstverständlich, dass sie selbst Endorsments oder sonstige Verbindungen zu schlagzeurelevanten Firmen bekannt geben. Das Argument, Person A hätte doch nie Schleichwerbung gemacht und alles wäre durch mitlesen zu erfahren gewesen, ist doch schwachsinn. Bei den meisten Endorsern hier im DF ist durch Mitlesen bekannt, von welchern Firmen sie unterstützt werden, und so gut wie keiner macht Schleichwerbung. Dann kann man sich das Ganze doch komplett sparen!

Entweder alle oder keiner!

Wo ist da das Problem?


Das steht doch auch nicht zur Diskussion oder? Die "normalen" Accounts sind, soweit ich das gesehen habe, doch auf gekennzeichnet. Moderatoren sollten neutral sein, also auch in dieser Hinsicht neutral.

Wenn ich mir das Gezanke hier anschaue, fürchte ich ein wenig, daß sich die Kennzeichnung ins Gegenteil umkehrt und endorste Mitglieder neue Angriffsfläche bieten. Nach dem Motto: ist ja klar, daß Du 56,7" Felle super findest, die gibts ja auch nur bei "Deiner" Firma.

Ehrlich gesagt, fand ich das Thema so wie es bisher gehandhabt wurde ganz OK. Mit der neuen Lösung könnte ich aber auch leben, wenn's dem Frieden dient...
pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

lunarsnare

schweigt

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Hawaii USA, seit 2006 in Bremen

  • Nachricht senden

91

Montag, 7. September 2009, 14:31

@XinaO1
Deine quote
Hier entsteht nur der Eindruck dH hätte quasi heimlich das DF im Sinne der GEWA manipuliert und
DAS konnte ich in keinem seiner Posts feststellen.


Natuerlich nicht, weil seine lange freundschaft mit die-happy GEWA drum product manger & Moderator nie kundgegeben hat waered als “unabhaeinger” Mod unterwegs oder als OOschneider sich um GEWA product info posting und antworten here gekuemmert hat unter naderem.

OOMod/Scneider hat selber gestern in chat zugegeben das er nur eine katzensprung von GEWA lebt, und eine gute verhaeltnis mit Die-happy und GEWA pflegt.
Waerend here mit dem unabhanigkeits knuppel zu herschen wenn ich nur den EINDRUCK zu ihm erwecke.

Also ich total fuer leosen :) ….aber verneinen die ursache des conflicts ist die optimum weg es anzufangen.
Ich selber bin weit von perfect und auch insfettnapfchen getreten here und da und kann auch dafuer stehen. :)




Ich zitiere Nils here nochmal.





Unabhängigkeit ist für ein Forum keine schlechte Sache, aber für eine unabhängige Diskussion braucht man diese nicht unbedingt.

Das größte Trommlerforum überhaupt ist das PDF und wird direkt von Pearl betrieben. Ich konnte noch nirgendwo feststellen, dass die Mods, die im übrigen auch zumeist nicht mit Pearl verbandelt sind, jemanden mundtot machten, Diskussion über Produkte anderer Hersteller unterbunden wurden oder hintenrum Schleichwerbung gemacht wurde. Die Art, wie das PDF geführt wird ist eine gute Werbung für den Betreiber.

Nils

noVocals

Mitglied

  • »noVocals« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2006

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

92

Montag, 7. September 2009, 14:37

"Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher."

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

93

Montag, 7. September 2009, 14:42

Etwas dezenter geht es auch!...
...Mein Vorschlag: Anstatt der Firmenliste ein Link mit dem Titel: weitere Infos zu diesem Mitglied. Bei Klick auf den Link ein kurzes Infofenster mit dem Text: bla bla Drummerforum unabhängig bla bla, dieser Member steht in Verbindung bzw. ist Endorser für die folgenden Produkte.


Sehr schön, etwas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, musste mir aber noch ein Nutella-Brot schmieren.

Kennzeichnung einer geschäftlichen Verbindung zu schlagzeugrelevanten Firmen: Ja.
Bei Usern und Mods: Sehr gerne, was spricht dagegen?

So wie es jetzt gelöst wurde, gibt es einen Übergang von der Möglichkeit einer Schleichwerbung zu offener Werbung.
Der Sinn eines Endorsements ist es doch, gute / bekannte Musiker, direkt mit einer Marke in Verbindung zu bringen. Dem kommt das DF jetzt optimal nach.
Wenn man vorher Angst hatte, gefärbte Posts könnten den unerfahrenen Leser beeinflussen, könnte man jetzt befürchten, dass unerfahrene Leser sich von der Firmenwahl auffällig kompetenter User beeindrucken lassen.
Was besser ist, möchte ich nicht bewerten, ich wollte nur darauf hingewiesen haben.

Ich fände es (wie der Graf) auch optimal, wenn unter dem Wohnort nur sinngemäß stände: Es besteht ein Endorsement.
Details könnten dann im Profil oder im Vorstellungsthread aufgeführt sein (wenn überhaupt). So springen einem die Firmennamen dann nicht ins direkt ins Auge.


P.S.: Noch was Persönliches: Ich finde Happy hat seinen Job immer gut gemacht und ist mir nie negativ aufgefallen. Auch lese ich aus seinen Posts keine Werrbung heraus, sachliche "Insiderinfos" eventuell schon. Trotzdem kann ich natürlich den Ärger darüber verstehen, dass die Verbindung zur GEMA nicht offiziell deutlich einsehbar vermerkt wurde (auch wenn sie definitiv nicht verheimlicht wurde). Das war ein Fehler, der aber recht einfach behoben werden kann.
Ich hoffe Happy nimmt die Diskussion, in der er ja jetzt ein wenig in den Mittelpunkt gerückt wurde, nicht persönlich. Es geht nämlich wirklich nur um die Tatsache, dass die Info nicht deutlich genug war, und meiner Meinung nach nicht darum, dass er sich ansonsten falsch verhalten hätte.
"Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korki« (7. September 2009, 14:49)


Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

94

Montag, 7. September 2009, 14:44

Nutella macht doch intelligent! Schön ausformuliert, genauso meinte ich das !

Zitat

Wenn man vorher Angst hatte, gefärbte Posts könnten den unerfahrenen Leser beeinflussen, könnte man jetzt befürchten, dass unerfahrene Leser sich von der Firmenwahl auffällig kompetenter User beeindrucken lassen.

Xian01

Drumming, Drumteching

  • »Xian01« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

Wohnort: Nürnberg

Endorsements: Meinl, Tama, Evans, Roland

  • Nachricht senden

95

Montag, 7. September 2009, 14:46

00Schneider kennt aber auch bei anderen Firmen viele Leute.
aber er steht da in keinerlei Verpflichtung und sowas liegt ihm echt fern!

Und bitte löst Euren Konflikt irgendwie mit Hilfe einer Vertrauensperson!

lg
Christian

Admin00Mod

doM00

  • »00Mod« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. August 2004

Wohnort: admin control panel

  • Nachricht senden

96

Montag, 7. September 2009, 15:01

OOMod/Scneider hat selber gestern in chat zugegeben das er nur eine katzensprung von GEWA lebt, und eine gute verhaeltnis mit Die-happy und GEWA pflegt.

Du hälst dich stundenlang im Chat auf, sagst kein einziges Wort, nur um irgendwas zu finden was du anderen vorwerfen kannst?

Ich pflege kein Verhältnis mit der GEWA. Ich bin mit die_happy befreundet, und das war ich schon vorher.

Dein Theater geht auf keine Kuhhaut. Ich hab als User in meinen über 7000 Posts zu so vielen Themen und Firmen meinen Senf dazugegeben, da findest du sogar Meinungen dass ich DW und Paiste nicht mag. Mir Vetternwirtschaft vorzuwerfen ist wirklich fern jeder Realität.


P.S. Dir wurden die Schreibrechte entzogen. Das war eine einstimmige Endscheidung aller Moderatoren.
Wissenswertes und Interessantes, nicht nur für Rookies: First Steps

Modipo

braindead-animals sein mod

  • »ipo« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Wohnort: vor der Höhe (Taunus)

  • Nachricht senden

97

Montag, 7. September 2009, 15:02

Ich möchte nur mal daraufhinweisen, dass 00 Schnieder hier in keinster Weise eigenmächtig handelt. Wenn in Zukunft bestimmte User schweigen, vielleicht sogar für immer, dann ist das mit ALLEN Moderatoren abgestimmt. So langsam habe ich aber auch keinen Bock mehr, mich und andere Mods hier rechtfertigen zu müssen.

nils

Trommelstimmen

  • »nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Wohnort: Bremen

Endorsements: Aquarian, Adoro

  • Nachricht senden

98

Montag, 7. September 2009, 15:16

Vielleicht sollte man scarlets Vorschlag folgen und diesen Fred jetzt langsam schliessen.
Nils
Ich kann fast nix - aber das richtig.

Das 2. Buch: Drum Recording Guide
Das Buch: Drum Tuning

die_happy

Freizeitmod

  • »die_happy« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Wohnort: Bad Elster

Firma: GEWA

  • Nachricht senden

99

Montag, 7. September 2009, 15:34

@ Lunar

es stimmt das schneider und ich befreundet sind, aber ihm, bzw. mir zu unterstellen ich würde Ihn als Datenstreuer nehmen ist einfach nur frech.

Ich schreibe mit anderen Leuten hier im Forum mehr als mit schneider.. aber gut.... wir beide können leider nichts dafür das wir nur 25 km auseinander wohnen, zu dem Zeitpunkt wo ich Moderator geworden bin waren da 630 km zwischen....

Nenn mir bitte eine Post wo ich die Produkte der GEWA anpreise? Im Gegensatz zu Dir habe ich keine webadresse in meiner Signatur.

Modscarlet_fade

W.D.P. Chief Inspector

  • »scarlet_fade« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Nachricht senden

100

Montag, 7. September 2009, 18:07

Vielleicht sollte man scarlets Vorschlag folgen und diesen Fred jetzt langsam schliessen.
Nils


Ich red nicht vom Thread, ich red vom Forum.....
Freizeit Moderations-Arschloch

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher