Bitte um Hilfe bei der Identifikation einer Snare

  • Hi
    ich bitte euch für mich diese Snare zu identifiezieren.
    Welche Marke??
    Welches Modell?


    hier ein paar fotos (sry handyqualität)





    böckchen:


    von oben

    marchingvorrichtung

    diese ist warscheinlich nachträglich angebracht worden


    abhebung


    Vielen Dank im vorraus


    Basti

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Also ich tipp mal auf Newsound, allerdings unterscheidet sie sich von meiner durch die Marchingvorrichtung und auch durch die Snareabhebung. Allerdings kann ich die auch nicht wirklich gut auf dem Bild erkennen.


    edit: war ich wohl ein wenig zu langsam

  • Böckchendesign und Abhebung passen nicht so recht zu Tama, sind aber annäherungsweise ähnlich, das sieht man im '78 Katalog recht gut. Besser Photos von der Abhebung und von unten wären nicht schlecht ...

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Tama hatte meines Wissens Schildchen am Luftlloch aufgenietet!

    ja, hatten sie. Aber wenn sich schon jemand die Mühe macht und ne Marching-Vorrichtung selbst hinschraubt, dann trau ich demjenigen auch zu, daß er in der Lage ist, das Schild wegzumachen. Aus welchen Gründen auch immer.


    Ich hab ne alte TAMA von '82 und der größte Unterschied am Kessel sind die "Rallystreifen". Also diese Einkerbungen. Bei mir sind da 4, wo hier nur 3 zu sehen sind (also 2x3). Bei den Katalogen von vor 1980 läßt sich das auf den Bildern allerdings nur noch schwer erkennen.
    Was das Böckchendesign anbelangt, so hat sich das augenscheinend immer mal wieder leicht verändert.


    Ich will nicht behaupten, daß es ne TAMA ist. Ich bin nur der Meinung, daß es den alten TAMA aber durchaus ähnlich sieht.

    wenns nich rockt, isses fürn arsch!!!
    my stuff

  • hi schonmal vielen dank
    also: ich hab mal geschaut und am luftloch war in der tat ein schildchen, was allerdings weggerissen wurde.


    edit: die snare ist aus der kapelle, wo ich spiele, da haben wir auch ein altes TAMA superstar, könnte also sein, dass die snare da dabei war...
    die böckchen schaun ähnlich aus, wie bei dem superstar, nur dass sie dort nicht durchgehend sind.


    PS: fotos kommen gleich!!

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer from hell ()

  • Bei meiner Snare, die ja wie gesagt von New Sound ist, ist auch kein Schild mehr dran, allerdings sind die bei meinem ganzen Set von Newsound nur aufgeklebt und lösen sich auch langsam schon von den Toms ab.

  • könnt auch ne newsound sein, da hatten wir auch mal set, was allerdings schon verschrottet wurde ;)
    kannste mal fotos von deiner schnarre machen?


    edith hat bilder gefunden:
    von unten


    abhebung bessere quality:

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer from hell ()

  • Bei meiner Snare, die ja wie gesagt von New Sound ist, ist auch kein Schild mehr dran, allerdings sind die bei meinem ganzen Set von Newsound nur aufgeklebt und lösen sich auch langsam schon von den Toms ab.


    also es war aufgeklebt, es sind noch klebereste dran, aber es war schon genau um das luftloch und ich glaube, es war auch dort mit festgenietet (das is bei dem superstar auch so)

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • also hier http://www.tamadrum.co.jp/anni…nsion.php?cat_id=37&now=7 sind jedenfalls schonmal die böckchen gleich! ;)
    und so ne schöne einkerbung bei der snare abhebung

    Nee, das wäre Wunschdenken ;). Bei Tama sind das keine Kerben sondern Ausbuchtungen, also genau das Gegenteil. Abhebung und Reso-Hoop sind auch grundverschieden. NewSound kommt der Sache am nächsten.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • ja, was aber leider nicht paßt, sind die Gußspannreifen im Katalog im Vergleich zu den gefalzten auf deinen Fotos und die Anzahl der Böckchen...und ich hab beim Durchschauen der Kataloge jetzt leider kein Modell gesehen, was mit nur 8 Böckchen auskommt. Was wiederum eher für die Theorie spräche, daß es doch ein Newsound ist.

    wenns nich rockt, isses fürn arsch!!!
    my stuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!