Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cysign« (8. September 2009, 19:24)

Das Problem ist, dass ich vom TD-12 Controller-Signale übermittelt bekommt, alla "CC16", "CC18" usw
Daher wundert es mich schon etwas, dass du schon am Keyb konfigurieren musstest.
Zitat
das TD-12 sendet neben den Controller Daten natürlich auch Noten Daten.
Da wir die Software im Detail nicht kennen, können wir Ihnen nur allgemeine Hinweise geben.
Ob alle Spieldaten (inkl. MIDI-Notennummern) vom TD-12 gesendet werden, können Sie einfach feststellen, indem Sie den Drum Part "Local Off" schalten (siehe Bedienungsanleitung S.73) und die MIDI-Out Buchse mit der MIDI-In Buchse verbinden.
Achten Sie hierbei darauf, dass die MIDI-Soft Thru Funktion NICHT aktiviert ist (siehe Bedienungsanleitung S.72)!
Wenn das Kabel nicht gesteckt ist, werden Sie nichts hören wenn Sie auf den Pads spielen.
Ist das Kabel gesteckt, werden Sie etwas hören.
Dies ist der beweis, dass auch noten Nummern gesendet werden.
Überprüfen Sie in Verbindung mir Ihrer Software Folgendes:
- stimmen MIDI-Sendekanal des TD-12 mit dem Empfangskanal der Software überein?
(siehe Bedienungsanleitung S.72)
ACHTUNG!
Sie können den Sendekanal im TD-12 bei Bedarf PRO PAD/INSTRUMENT frei bestimmen (siehe Bedienungsanleitung S.37).
- Sind eventuell in der Software MIDI-Filter gesetzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cysign« (27. September 2009, 02:03)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. März 2003
Endorsements: agner, istanbul mehmet
wenn du einfach mal die anleitung lesen würdest, wüstest du jetzt vermutlich, das die 10 redrum-zellen über die midi-noten 36 bis 45 bzw. von c1-c2 bedient werden.die muss dann das td-12 entsprechend auch senden. zum zweiten würde ich mich mal im midi-device-modul umschauen, da kann man reason-geräten externe controller zuweisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cysign« (22. September 2009, 17:11)