Erfahrung mit PDP 805 bzw. DW 805 Rock-Set ???

  • Liebe Drummerinnen und Drummer,


    ich bin ein "Späteinsteiger" in Sachen Drumming und nachdem mir nun mein billiges, gerbauchtes Einstiegesset nicht mehr so richtig Spaß macht, bin ich auf der Suche nach was anderem, ROCKIGEM.


    Dabei bin ich in diversen Magazinen auf das PDP 805 in der Konfiguration: 24x18; 13x9; 16x14; 18x16; & SD 14x7, gestoßen.... Hat jemand von Euch eine Meinung zu dem Set ??? Leider konnte ich es noch nirgends probespielen, denn im meinem Einzugsgebiet (& 100 Km) hat kein Musikladen dieses Set am Lager bzw. aufgebaut und so ohne spielen möchte ich´s mir dann auch nicht kaufen.....


    Hättet Ihr ggf. sonst noch einen Alternativtip für ein "rockiges" Set, das nicht zu teuer ist bzw. nach was könnte ich ggf. als älteres Gebrauchtset ausschau halten ???



    Vielen Dank im Voraus für Euere Tips und Kommentare




    Grüße aus dem Bayer. Wald




    Helmut :)

  • Hatte ne Zeit lang auch ein PDP und ich muss sagen dass diese Drums (meiner Meinung nach) ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
    Wenn man die Toms etwas tiefer stimmt bringt einen ziemlich warmen Druckvollen Klang hin welchen man sehr gut für rockige Sachen nutzen kann. Das einzige ist, dass die Snare sich
    nicht wirklich durchsetzt... da würde ich dir empfehlen eine andere zu kaufen, natürlich gibt es da auch wieder 100te von guten Kandidaten.
    Zur Zeit spiele ich die Yamaha Gomezz Snare. Diese ist sehr Laut und verliert keinen Druck beim hoch oder tief stimmen...

  • Hättet Ihr ggf. sonst noch einen Alternativtip für ein "rockiges" Set, das nicht zu teuer ist bzw. nach was könnte ich ggf. als älteres Gebrauchtset ausschau halten ???


    Klick Dich mal durch die hiesigen Kleinanzeigen, da wirst Du sicher fuendig und das zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhaeltmnis als bei einem PDP-Set.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!