Drum-tec Diabolo - Diamond Electronics und sonstige Leckereien.

  • Danke für die Info.


    Das scheint mir in gewisser Weise eine Antwort von drum-tec bezüglich der Diamond Electronic Drums zu sein. ;)


    Und in der Tat: Die Idee eine preiswertere Serie aufzulegen und dabei gleichzeitig auf die wirklich erstklassige hauseigene drum-tec Triggertechnik zurückzugreifen erscheint mir erst einmal sehr schlüssig.


    Trotzdem bleibe ich dabei: Die Auswahl der Kesselgrößen und Tiefen und die Farbauswahl könnte variabler sein. Mir persönlich z.B. sagen weder die Natur Holz Finishes zu noch das schwarze Outfit zu. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Und vielleicht legt ja in diesem Punkt drum-tec in Zukunft noch nach.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Zitat

    Trommeltotti
    Trotzdem bleibe ich dabei: Die Auswahl der Kesselgrößen und Tiefen und die Farbauswahl könnte variabler sein. Mir persönlich z.B. sagen weder die Natur Holz Finishes zu noch das schwarze Outfit zu. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Und vielleicht legt ja in diesem Punkt drum-tec in Zukunft noch nach.


    Schonmal Drum-Tec kontaktiert bezüglich der Finishes?
    Der Uwe (von Drum Tec) sprach bei meinem Besuch davon das durchaus die Möglichkeit der individuellen Gestaltung bestehe (man arbeitet vor Ort mit einem Lackierer zusammen).
    Das dies jedoch nicht zu diesen Preisen möglich sein wird sollte jawohl klar sein, oder?

  • Das scheint mir in gewisser Weise eine Antwort von drum-tec bezüglich der Diamond Electronic Drums zu sein.


    Sehe ich auch so. Zumal Dave auch kürzlich eine Bestellung aus der Gegend um Hannover erhalten hatte ;). Ich fand es überfällig, dass drum-tec eine preiswerte Variante ihrer allseits anerkannt guten Technik anbietet. Nach wie vor ist man natürlich weit weg von einem "customized drum kit" was die Auswahl der Kesselgrößen, Böckchen, Halter etc. angeht. Aber zumindest kann man wohl diverse Lackierungen anbieten - so sagte man mir zumindest vor einiger Zeit in Bezug auf das Sapeli-Set.


    Die Auswahl von e-drums in Akkustik-Kesseln wird auf jeden endlich weiter bereichert in einem erschwinglichen Preissegment. Jetzt bin ich mal gespannt, WANN und WIE die von Schmidt & Hasenmaier angekündigten Komplett-Trommeln mit eingebauter ddt-Truss-Schiene erscheinen.


    Viele Grüße,
    Kaiser09

  • Zitat
    Trommeltotti
    Trotzdem bleibe ich dabei: Die Auswahl der Kesselgrößen und Tiefen und die Farbauswahl könnte variabler sein. Mir persönlich z.B. sagen weder die Natur Holz Finishes zu noch das schwarze Outfit zu. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Und vielleicht legt ja in diesem Punkt drum-tec in Zukunft noch nach.


    Jep, gefällt mir auch noch nicht sooo gut und ich fänd´s auch nicht schlecht, wennz.B. ein 10 X8" und ein 12X9" Tom angeboten würden, das sähe dann wenigstens wie ein "richtiges" Schlagzeug aus, bei Dave gibt´s das ja auch. Und warum sollte man das nicht auf Vorbestellung auch günstig individuell gestalten können, das ist doch weniger eine Kostenfrage als eher eine Frage der Lieferzeit. Ob ich ´nen Drumkessel bei 8" oder bei 5" absäge kann doch wohl nicht sooo einen großen Unterschied machen.

  • Die Auswahl von e-drums in Akkustik-Kesseln wird auf jeden endlich weiter bereichert in einem erschwinglichen Preissegment. Jetzt bin ich mal gespannt, WANN und WIE die von Schmidt & Hasenmaier angekündigten Komplett-Trommeln mit eingebauter ddt-Truss-Schiene erscheinen.


    Wo kann man da gucken, hast Du ´nen Link dazu ??

  • Finde ich gut, dass Drum-Tec auf die "Marktlage" reagiert und auch in dem Segment was anbietet. Farbe ist doch egal, hautpsache schwarz :D

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)


  • Trotzdem bleibe ich dabei: Die Auswahl der Kesselgrößen und Tiefen und die Farbauswahl könnte variabler sein.


    Sehe ich auch so. Die angebotenen Holzfarben gefallen mir ja relativ gut, damit könnte ich leben. Problem ist nur, dass die Größen mir nur von diesen schwarzen Trommeln zusagen und dieses schwarz für meinen Geschmack total billig aussieht.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Jede Alternative belebt das Geschäft. Und drum-tec versteht etwas von der Materie, so dass ich davon ausgehe, dass die Teile mindestens gleichwertig mit dem Rolandzeug sind.
    Mich wundert nur, dass sie das ohne Interessenkonflikt mit Roland hinbekommen, seinerzeit wurden die Drum-Tec-eigenen Cushions mit Rücksicht auf Roland nicht vertrieben.

  • Kann mir jemand von den Kennern hier im Forum den Unterschied zwischen den Drum-Tec und den Roland erklären?? Ich will mir ein TD12 kaufen und da sind die neuen Kessel von Drum-Tec eine interessante Alternative ...


    Danke im Voraus.

  • In erster Linie Optik und Preis. Die grundlegende Technik ist ist in beiden die Gleiche, sie unterscheidet sich nur in der Ausführung/Anwendung.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • In erster Linie Optik und Preis. Die grundlegende Technik ist ist in beiden die Gleiche, sie unterscheidet sich nur in der Ausführung/Anwendung.


    Das heißt also, dass man keine Abstriche im Triggerverhalten hat wenn ich Dich richtig versteh. Dann wäre das Drum-Tec Set für mich die bessere Wahl, da mir die PD85 immer etwas zu klein waren. Danke für die schnelle Info.


    P.S: Laut Drum-Tec haben Sie erst bei Lieferung im Oktober (wann genau weiß leider niemand) ein Set zum Spielen im Laden. Solange wart ich auf jeden Fall noch ...

  • Nabend,


    habe heute von Uwe (drum-tec) erfahren, dass jetzt ein Diabolo-Set antestbereit im Laden steht ! Lieferbar könnten die Sets dann wahrscheinlich Mitte Oktober sein (auskunft Uwe). Werde mich dann bald mal auf den Weg machen ... :D
    Übrigens macht drum-tec demnächst eine Filiale am Bodensee auf. Habe keine Verträge mit drum-tec, aber ich habe selbst schon deren Fachkompetenz und Freundlichkeit kennenlernen dürfen. Sicherlich eine große Bereicherung auf dem Markt. Und die Leute aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz brauchen dann keine Flüge nach Hannover mehr zu buchen ;)


    Gruß


    Sebastian

    Diamond Electronic Drums + Eigenbau | Roland TD-12 | CY-12 | CY-14 | CY-15
    Pearl Rhythm POD + Modifikation | Alesis Trigger iO
    iMAC | Cubase Studio 4 | Superior Drummer 2.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!