| Jetzt möchte ich mich also doch mal vorstellen: | |
![]() ![]() ![]() |
Zu meiner Person: Steckbrief Im sogenannten "Real Life" nennt man mich Max. Der Nick stammt von einem alten Spitznamen "Hugo", der eben ein bisschen verfeinert wurde. Musik hat mittlerweile ale anderen Hobbys verdrängt, lest doch einfach selbst. Lebensgeschichte Zum Schlagzeug kam ich wie so viele auf Umwegen. Angefangen habe ich mit dem Zupfen meiner Stimmbänder im ortsansässigen Knabenchor, neben bei habe ich auch noch Akkordeon gespielt (sogar ganze 8 Jahre lang ), woran ich aber mit der Zeit die Lust verloren habe, da mich die Musikschule Fröhlich irgendwann nicht mehr weiterbringen konnte...Doch das Akkordeon brachte mich auch zu meiner ersten Begegnung mit dem Schlagzeug: zur Zeit der großen Tokio-Hotel-Welle gründete ich mit meinen Kumpels eine Anti-TH-Band. Es gab also Gesang, Akkordeon und eben Schlagzeug. Logischerweise mussten wir immer beim Percussionisten üben und das Riesenteil hat mich damals richtig beeindruckt. Die Texte von damals sind übrigens auch im nachhinein noch sehr witzig, eine CD haben wir auch semi-professionell aufgenommen und ein Konzert (mit Mitschnitten!) gibt es auch. Wer sich das mal anhören will: bitte eine PN Nach langen Jahren und einem Schulwechsel, bei dem ich meine alten Weggefährten verlor, hatten wir das Glück im Musikunterricht gleich 3 Referendare zu Besuch zu haben. Es wurden verschiedene Gruppen gebildet und mit absoluten Laien das Lied "Knocking On Heaven's Door" auf Bass, Gitarre und Schlagzeug einstudiert. Dort lernte ich das Bumm-Tschak-BummBumm-Tschak auf einem uralten und schrottreifen Basix Custom mit Paiste-302-Tellern. Eben diesen Rhythmus spielte ich dann etwa anderthalb Jahre lang zur Begleitung einer befreundeten Gitarristin bis ich mich 2008 entschloss Unterricht zu nehmen und seit dem auch auf meinem eigenen Set üben kann. Mittlerweile bin ich endlich auch in einer halbwegs ernstzunehmenden Band. Vielleicht stelle ich mal ein paar Proberaumaufnahmen rein. Mal gucken. Mein Musikgeschmack: System Of A Down, Iron Maiden, Drowning Pool, Slipknot, Hans-Eckardt Wenzel, Gerhard Gundermann, Eluveitie, Rolling Stones, Comedian Harmonists, Erste Allgemeine Verunsicherung, Disturbed, SOiL, Billy Joel, Subway to Sally, Fuck Your Shadow From Behind, AC/DC, John Mayall, Portugal. The Man (zumindest das letzte Album ist der Hammer), The White Stripes, The Brew und so viele weitere... Trommelvorbilder: John Dolmayan (der von System Of A Down, der spielt einfach unglaublich zur Musik passend) und Cindy Blackman (durfte ich beim Dresdner Drumfestival live erleben, die groovt einfach) |
![]() |
Zuhause-Übe-Set Trommeln: Mapex M Birch Standard/Fusion in Black Sparkle - jetzt mit Powerstroke 3 auf den Toms als Batter, als Reso Werksfelle (Remo UT) - BD: 22" x 18" (Remo Amba 250 Hazy von Satricon) - TT1: 10" x 08" - TT2: 12" x 09" - ST: 14" x 12" - SN 14" x 5,5" (die mit dem geilen Muster, Remo Amba Coated/Remo Diplomat Reso) Becken: - Hi-Hat: Paiste 502 14" - Crash: Orion Mainstream Thin Crash 16" - Ride: Paiste 502 20" Proberaum-Set: Trommeln: - BD: 22"x18" (Chester) - ST: 16" x 15" (Firma: Powerful Sound, von Satricon, PS 3/PS 3) - SN: Sonor Special Edition 14" x 6,5" (Aquarian Texture Coated/ Evans Glass 500, Puresound Equalizer Teppich) Becken: - Hi-Hat: Stagg Dragon Rock 14" (vom Lumpo) - Crash 1: Paiste PST-3 16" - Crash 2: Paiste Alpha 18" - Ride: Masterwork Troy Rock Ride 20" (vom hammu) - China: Wuhan 20" China (vom steppn) |
Dieser Beitrag wurde bereits 36 mal editiert, zuletzt von »Huginho« (26. August 2011, 15:09)
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005

Das habe ich noch nicht gehört das da gezupft wird! Wie klingt denn das? "Krrr, Grrr, Urgg" ???
Zitat
Angefangen habe ich mit dem Zupfen meiner Stimmbänder im ortsansässigen Knabenchor,
Zitat
Ursprünglich habe ich bloß nach Informationen zum Sabian Solar Set gesuch
Zitat
Becken:
Paiste PST-3 (für mehr hat's nicht gereicht)

Doch! Das machen die! Ganz sicher!Das habe ich noch nicht gehört das da gezupft wird! Wie klingt denn das? "Krrr, Grrr, Urgg" ???
Kommt Zeit, kommt Becken!
Mitglied
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

Soll ich das jetzt böse verstehen?Sieht man mal wieder, wie sehr alles von Äußerlichkeiten abhängt![]()

...am Ende hat er Recht behalten.Kommt Zeit, kommt Becken!
Mitglied
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peupeldrum« (24. Mai 2010, 21:48)
ich würde schon, wenn mir nur mal ein guter Threadtitel einfallen würde!![]()
Mitglied
Registrierungsdatum: 14. Februar 2010
Stimme der Aussage rundum zu! Es ist schön dass es dich hier gibt!schade dass du, als einer der geistreichsten und gleichzeitig auch jüngeren Member hier, so wenig Betrieb in deinem Galeriethread hast.
Danke für die lieben WorteEs ist schön dass es dich hier gibt!

Zitat
Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlyingSticks« (21. August 2010, 16:27)
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

Meine BandBenutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 20. September 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Huginho« (21. Juli 2010, 20:30)
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Mai 2010
Meine Band