Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 21. September 2009
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skulo« (17. Oktober 2009, 22:32)
Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panikstajan« (2. Oktober 2009, 20:34)
Mitglied
Registrierungsdatum: 29. April 2005
Endorsements: Murat Diril
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barumo« (2. Oktober 2009, 20:52)
Mitglied
ja, genau, das war der Fall...
Zitat
ich glaube da war das Mikro generell einfach viel zu nah am Becken
cymbalholic.com und youtube haben mir damit geholfen
Zitat
In diesem Zusammenhang würde Interessieren wie und wo du gelernt hast.
Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barumo« (2. Oktober 2009, 22:15)
Bob der Baumeister
Registrierungsdatum: 28. Januar 2006
Mitglied
... Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barumo« (2. Oktober 2009, 22:16)
Mitglied
Registrierungsdatum: 28. Dezember 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2006
Mitglied
ja, Matt Nolan oder Keplingerdrums machen auch welche. Man darf nicht erwarten dass es wie Bronze klingt. Für Hammerer-Anfänger ist es gut zum üben(kostet nicht so viel vie die Bronzebleche).
Zitat
Du stellst Becken aus rostfreiem Stahl her?
Ja, Wärmebehandlung mit nem Propan-Abflammgerät hat die Farben gemacht.
Zitat
Warum ist das ehemalige PST5-Splash so verfärbt? Hast du eine Wärmebehandlng gemacht?
(habe hier gerade nicht die Möglichkeit die Soundfiles zu hören)
Ich würde gerne mal dein Equipment sehen, da ich selber ein paar mal probiert habe, Becken umzuhämmern. Irgendwo im Forum existiert ein Thema namens "Becken selber Hämmern" dazu.
Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buddler« (3. Oktober 2009, 12:31)
! Also, nehme ggf. Gemaule nicht zu persönlich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »huhustgt1« (3. Oktober 2009, 12:35)
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. April 2002
Endorsements: Samsun Cymbals
Bob der Baumeister
Registrierungsdatum: 28. Januar 2006
Tolles Kommentar . Thomas Lang trommelt besser als ich . So what ?
Afaik hat Johann da auch einige Jahre gebraucht und einige Becken versemmelt ...
Mitglied
suche auf cymbalholic com unter Lathe/lathing. Da gibt es viele Typen die sich selber so was gebaut haben. Manche Konstruktionen sind sehr sehr einfach(z.B. nur aus Holz, oder nur einfach auf dem Tisch montiert). Teuer ist es nicht, man braucht nur "technisches Denken". Ein starker Motor ist am wichtigsten: mindestens 1kW sollte es haben.
Zitat
Wie drehst du deine Becken ab? Dafür fehlt mir leider vor Ort das Equipment oder das nötige Geld für eben solches.
Kugellagerkugeln sind zu rund, oder besser gesagt: es sollten keine Kugeln sein, und wenn, dann wirklich grosse - wie Golfbälle oder so.
Zitat
Meine Hammer sind auf gruselige Weise selber gebaut und zwar aus gehärteten Kugellagerkugeln, da ich mal die Möglichkeit hatte, das Lager einer Mulde auseinanderbrennen zu dürfen.
Wo kann man in Deutschland vernünftige Dengelhammer direkt kaufen?
Also ganz alleine mache ich es nicht. Die notwendigen Maschienen baue ich mit einem Freund, seine Becken enden aber fast immer im Mistkübel... diese habe ich gehämmert.
Zitat
Für eine rein autodidaktische Arbeit find ich das garnicht so schlecht. Von einer B8-Legierung sollte man meiner Meinung nach auch nicht zu viel erwarten.
Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buddler« (3. Oktober 2009, 18:57)