Workshop mit Nils dem Trommelstimmer beim Mittelhessenstammtisch (MHS) am 30. Januar 2010

  • Tach werte Gemeinde,


    wie der Titel schon sagt, geht's um einen Stimmworkshop mit Nils.
    Falls wer nicht weiß, wer das ist: Galerie , Buch , Page .


    Ich hatte das Vergnügen Nils auf der Mume zu treffen. Er ist ein ausgesprochen netter Zeitgenosse und überaus kompetent.
    Der Mann weiß wirklich, was er tut. Jeder der wollte, konnte sich beim Felltest auf dem Remostand von seinem Geschick überzeugen.



    Die Facts
    Termin: Samstag, 30. Januar 2010, 15 Uhr
    Ort: bei Maddin in Friedberg (Hessen) im kuschligen Proberaum (schon mal ein großes Dankeschön an Maddin!)


    Mitbringsel

    • Tom (10 oder 12) mit neuen Fellen
    • ggf. eine Snare auch mit neuen Fellen
    • Snareständer
    • Stimmschlüssel
    • Stöcke (!)
    • Drumhocker (danke Animal)
    • Familienpack Tempo

    Kosten: je nach Teilnehmerzahl 15 - 20 €
    Dauer: 2 bis 2,5 h
    Der Workshop findet ab 10 Teilnehmern statt.
    Mehr als 20 Personen können nicht teilnehmen, weil's sonst bei Maddin zu eng wird.
    Im Anschluß gibt's das traditionelle und MHS-typische Kampftrinken beim ortsansässigen Kroaten mit integriertem Rentnerstammtisch.



    Zum Procedere

    • Bitte hier im Thread anmelden.
    • Ich führe hier im Eingangspost eine Teilnehmerliste, die aktualisiert wird.
    • Wenn die Teilnehmer feststehen, bitte ich das Geld zu überweisen (Kto. wird bekannt gegeben).


    Dat war's fürs Erste
    fwdrums



    Teilnehmer Stand 13.01.2009

    • Maddin
    • braindead-animal
    • panikstajan
    • Gsalzbär
    • Gernot
    • Seven
    • Das Honk
    • Daniel S
    • hueni
    • drummertarzan (vorläufig)
    • premier_drummer
    • Holzmichel
    • HöHö
    • sonnensohn
    • habbie
    • fwdrums


    Important Information: Dieser MHS ist ein außerordentlicher und greift nicht in Maddins Wette ein.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    22 Mal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Bin dabei. Macht vllt. auch sinn, wenn es schon bei mir im Proberaum stattfindet....... 8|

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Fall sich nicht genügend melden sollten, wäre das mit der Wette und dem außerordentlichen MHS ja zu überlegen.
    Melde hiermit Interesse an. Falls mehr als 20 teilnahmsvolle Teilnehmer, würde ich mich bereit erklären, nur zum Rentner Schnabeltassen-Wetttrinken beim Kroaten zu erscheinen. Eine Sitzgelegenheit neben dem Stimmkrams mitzubringen, wäre zumindestestens für mich alten Sack auch eine Option.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Um das gleich klar zu stellen: Die Wette des MHS (anderer Thread) hat mit diesem Event nix zu tun. Das läuft seper.....sebar.....seppara.....getrennt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich melde mich schonmal an, wobei die Auftrittsplanung noch nicht so weit reicht...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Servus,



    wenn es egal ist, dass mich hier keiner kennt und ich ein absolut passiver Nutzer des Forums bin, dann würde ich mich gerne verbindlich zu dem Workshop anmelden.



    Gruß



    Ralf

  • sollte ich noch in D sein, wonach es derzeit stark aussieht, haette ich Interesse zu kommen, mit ner Snare und einem neuen Fell. Ist aber ein grosses Fragezeichen dahinter, dass sich erst im Januar lueftet....


    Maddin: Kann ich auch wegen ÜF anfragen?

  • Hallo,


    bin auch dabei :rolleyes: und freu mich drauf. :-]


    Evtl. sollte im Vorfeld noch geklärt werden, ob eigene Shells mitgebracht werden können / sollen oder nicht.


    Wie oben in der Materialliste erkennbar, sollte jeder ein Tom und evtl. eine Snare mitbringen, damit es interaktiv werden kann. Das Rumgedengel wird nicht so schlimm werden, denn dann kann keiner verstehen, was ich sage - und ein wesentlicher Teil des Workshops wird darin bestehen, dass ich erkläre und vorführe.


    Viele Grüße,
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!