Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Juli 2007
!
. Meine musikalische Laufbahn fing nicht, wie anscheinend bei den meisten, mit Muttis Kochtöpfen an, sondern an einem sommerlichen Sonntagnachmittag auf der elterlichen Terrasse, ich stand kurz vor meiner Einschulung. Da fragte mein Vater, was ich denn für ein Instrument lernen wöllte, für ihn war klar, dass ich ab der 1ten Klasse ein Instrument zu lernen habe. Ich wollte Klavier lernen, gesagt getan. Ich hab mich dabei auch garnicht schlecht angestellt, habe da auch irgendwann mal ne Prüfung abgelegt, fragt mich nicht welche, zumindest blieb ich dem Klavierunterricht bis zur 11ten Klasse treu. Mit 10 oder so trat ich in die Musikschulband ein, zunächst als Keyboarder, da ich aber der zweite Keyboarder war, durfte ich meist nur die Bassmelodie spielen, endlich ein Bassist, der das Tempo halten konnte
. Irgendwann so mit 12 denk ich, kamm in mir der Wunsch ein zweites Instrument zu spielen, ich wollte Schlagzeug spielen! Aber wie das so ist, Nein! Schlagzeug kommt mir nicht ins Haus, ist viel zu laut! Naja da hab ich dann eben mit Saxophon angefangen, in unserer Musikschulband gab es eh Bedarf. Zunächst Es-Alt und dann ein Jahr später Tenor, und das beste war: ich war dann bald der einzigste Saxophon ist, neben den drei Saxophonistinnen
. Naja diese Band hat es dann bis kurz vors Abi überlebt, mit einigen personellen Änderungen, wir haben eigentlich nur Krach gemacht, Punk eben. Zu dieser Zeit musste dann ein neues Schlagzeug her, bei dem alten musste die Tomhalterung schon mehrmals geschweißt werden (Aluguss, ein Ding der Unmöglichkeit) und auch so, war es eben nix wert. Also Kohle zusammengespart und ein Sonor Force 3003 in Honey Maple, meine absolute Traumfarbe, ihr werdet später erfahren warum, gekauft. Ein wirklich geiles Set. Naja, das Force hatte ich reichlich ein Jahr, dann wurde in unserem Proberaum eingebrochen. Alles wurde geklaut, sogar Wandregale. Amp, Gitarren, Monitore, Endstufen, halt alles was nen Stecker hat und mehr. Ein schmerzlicher Verlust, da man ja jeden penny, den man über hatte, in seine Instumente gesteckt hatte. Naja ein neues Set musste her, und da ich immer regelmäßig in den Ferien arbeiten war, glücklicherweise mein 18. vor der Tür stand, wurde sich als Bald nach nem neuen Set umgesehn, ich war mit dem Force wirklich zu frieden, wollte aber andere Sets nicht ausschließen. Naja am Ende war es doch das Forve 3005 geworden, weil mir bei keinem anderen Set die Lackierung besser gefallen hat, als Honey Maple
. Das Set hab ich immer noch, und denk auch nicht daran, etwas dran zu ändern*. Bandtechnisch hat sich ne Menge getan, spiel jetzt seit mehreren Jahren in der Band DRIVER und das macht echt Laune! Haben regelmäßig Gigs und haben 2009 unser allererstes Album rausgebracht. Seit etwas mehr als nem halben Jahr bin ich nun dabei, mir Trommeln aus Glasfaser zu bauen, mehr dazu hier .
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Moigus« (18. November 2011, 07:52)
Sehr unangenehm!
Zitat
Wie unhöflich von mir, der Moigus stellt sich vor! auch gleich mit Bildern

Das sind geniale und vor allem vielseitige Teile!
Zitat
-14x5,5 Sonor Ferromangan Snare aus den 70ern
Mitglied
das kam dann in der Kritik auch so rüber...
Mitglied
Wischmob der Kleinanzeigen
Registrierungsdatum: 8. Mai 2007
Mitglied
Mitglied
Mitglied
Wischmob der Kleinanzeigen
Registrierungsdatum: 8. Mai 2007
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

Meine BandBenutzerinformationen überspringen
Mitglied
. Die Gratung hat 'ne Kerbe
Zitat
Von meinem Gitarristen gab es einen 100% Custom made, made in Germany 2,5"x1" ashdrum in messing! Für die Kreativpausen. Endlich muss ich nicht mehr leere Bierflaschen Zweckentfremden!
Mitglied
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Oktober 2010

Mitglied