Snares und ihre Sounds

  • Hi Leute!
    Hab im moment soundprobleme in sachen snares.. bin die ganze zeit am fellwechseln auf meiner mapex black panther maple 14x6,5
    so richtig zufrieden werd ich irgendwie net(mehr):-(..
    also ich hätt gern nen sound so in die richtung Gamma ray (daniel zimmermann), stratovarius, edguy.. halt so diese melodic speed metal ecke.. die sind immer recht fett, knackig, wuchtig..ballern halt ziemlich..aber man hört schon noch einen bestimmten ton heraus.. is also net nur "krach"..
    weiss einer was die so für snares spielen? eher 5,5er oder tiefer? holz oder metall? welche felle? welches tuning vor allem?
    meint ihr ne pearl free floating messing 14x6,5 könnte so in die richtung gehn?


    thx


    -- blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • ok danke, das hilft mir schon mal ein bisschen...
    das prob is wenn man sich an sein set setzt und ständig rumstimtm und felle wechselt, weiss man garnet mehr was gut klingt und was fürn sound man eigentlich will..

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • so, hab mir grad mal ne free floating messing in 6,5er tiefer ersteigert *gg* .. hab die auf nem gig bei nem kumpel gehört, hat ordentlich gerockt.. werd die mal ausgiebig testen und mit meiner holzsnare vergleichen..


    nochne frage: was meint ihr wie die meisten metalbands ihre stimme? ziemlich hart? oder eher weich und fett?
    und denkt ihr das die alle rimshots spielen?


    -- blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • also um rockigen sound zu bekommen würde jetzt ich die snare eher tief und wuchtig, fett stimmen. und weniger rimshots..


    aber du kannst auch mit einer hoch gestimmten snare rocken.. geschmackssache würdi sagen.

  • Zitat

    Original von Spurwechselblinker
    so, hab mir grad mal ne free floating messing in 6,5er tiefer ersteigert *gg* .. hab die auf nem gig bei nem kumpel gehört, hat ordentlich gerockt.. werd die mal ausgiebig testen und mit meiner holzsnare vergleichen..


    nochne frage: was meint ihr wie die meisten metalbands ihre stimme? ziemlich hart? oder eher weich und fett?
    und denkt ihr das die alle rimshots spielen?


    -- blinki --


    DU HAST MICH UM NEN EURO ÜBERBOTEN :( :baby: *heul* *auchdiefreefloatinghabenwill*


    [edit] wenn se dir net gefällt, kannst du sie gerne mir für den preis, für den du sie ersteigert hast abgeben. :]
    Ich brauch dringend ne gescheite metallsnare!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nille ()

  • jo, wohnst ja bei mir in der nähe ;)
    hehe ich glaub ich brech mal bei dir ein, bzw. da wo du die snare stehen hast. :D
    Hm schon kacke, hab mich schon auf die snare gefreut, naja was solls...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!