Stabbing Westward? Geil!!!

  • Hab mir gerade mal die CD Stabbing Westward von Stabbing Westward (*g*) angehört!!!
    Hui.. sind ja total geil! voll der geile melodische Rock! geniale Harmonien und Refrains..richtige Gänsehaut-songs!! Ich bin ein wenig verliebt ;-))


    Anspieltips: "So Far Away" , "Angel"


    -- blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

    Einmal editiert, zuletzt von Spurwechselblinker ()

  • Och nö ne? Wieder eine Durchschnittsband, die diese Welt eigentlich gar nicht braucht. Schön, dass es dir gefällt, aber ich kann das absolut nicht nachhvollziehen, es sei denn, das ganze Album ist in sich geschlossen eine Kostbarkeit.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • was du mit durchschnitt meinst weiss ich net!! aber is ja geschmacksache.. gibt alben die manchen leuten tränen in die augen treiben, die nehmen die total mit.. und andre leute haben keine ahnung wie man sowas gut finden kann..
    und ich hör eben net nur musik wo jeder einzelne musiker schon 127 workshops abgehalten hat und seinen eigene signature drummer schnürsenkel hat..
    manchmal lass ich mich eben von recht simplen songstrukturen berieseln..wenn die harmonien mich ansprechen oder gar faszinieren..

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • Gut, dann haben wir ja eine geinsame Basis, denn so einen hochgezogenen Plastikbullshit wie ihn hier einige hören kann ich mir auch nicht ziehen. Ich habe SW mal vor einiger Zeit gehört und fand es doch ziemlich öde. ich werde mir mal wieder einm paar tracks reinziehen, dann kann ich dir auch konkretes sagen. Wenn du einfache musik magst, dann probier mal das neue "the coral Album"

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • also das heisst ja net dass ich "nur" solche musik höre... mein geschmack is eigentlich relativ weitreichend, wobei halt schon so das meiste aus der rock/metal ecke kommt.. manchmal wenn ich aggressiv drauf bin oder so, dann hör ich halt irgendwas, was einfach nur übelst auffem backbeat rockt..oder auch mal was ganz schnelles.. aber finds halt geil was einige bands eben auch mit sehr einfachen harmonien anstellen..aber ich bin da tolerant, entweder die musik spricht einen an oder halt net.. is ja kein problem!! aber nur weil ich musiker bin bin ich mir halt net zu "fein" mal einfache sachen zu hören..wo net so die grossen drumfills drin sind..
    the coral album - sagt mir erschdmal nix!! mal was laden! ehmm.. ich mein ich geh mal in nen laden ;)

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • Zitat

    Original von Spurwechselblinker
    Hab mir gerade mal die CD Stabbing Westward von Stabbing Westward (*g*) angehört!!!
    Hui.. sind ja total geil! voll der geile melodische Rock! geniale Harmonien und Refrains


    uhps, haben sich die jungs derart gewandelt ?


    höre mir nach langer zeit (danke) mal wieder das album "wither blister burn + peel" an.


    von melodischem rock sind sie auf diesem 96er baujahr (zum glück) weit entfernt, gänsehaut macht mir das teil nur der ungewöhnlichen klänge wegen ;)
    alles in allem eine nette mixtur aus eingängigen git.-riffs,elektropop-elementen(mischung aus stina nordenstam und depeche mode) und einem frontman dessen stimme mir da nicht so richtig reinpasst.(edit: ist mir zu "sauber")
    ich höre es trotzdem sehr gerne - ist einfach mal was anderes.
    die drums machen sich deutlich/kraftvoll bemerkbar,aber nix besonderes meiner meinung nach.


    Gruß,Ötzy

    Einmal editiert, zuletzt von Ötzy ()

  • Nicht erschecken. Es ist was ganz anderes, war nur was zum Stichwort einfache Musik.
    Also ich habe mir mal eben "So far away" von SW angetan und das trifft es ziemlich genau. Diese Band reiht sich nahtlos in Liste nichtssagender Bands ein. Auf einem Sampler mit Nickelback und Carolines Spine würden sie nicht auffallen. Die von dir genannten gorßen Melodien finde ich nicht, wo sind sie? Eher höre ich abgelutschte belangloses Geklimper, was so verpopt ist das ich mich frage, warum diese Band nicht bei To Of The Pops läuft. Ein Wahwah mag was schönes sein, allerdings versteht es diese band das Effektgerät so überzustrapazieren, das es an allen Ecken und enden nur so herausquillt. Inhaltlich ist diese Band so spannend, wie Britney Spears oder Justin timberlake. Es sicherlich bedauernswert, dass der Sänger solch ein Problem mit einer Frau hat, es aber dermaßen platt der Welt mitzuteilen völlig überflüßig.
    Aber über Geschmack müssen wir ja nicht streiten, woll?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ja is ja ok wenn du das so siehst.. ich sehs halt ganz anders.. aber is doch kein problem!! hab ja schon gesagt, manche leute finden bestimmte melodien total geil, andere langweilig...wär doch auch blöd wenn alle leute den gleichen geschmack hätten..dann bräuchte man ja nur ein paar bands;-)..


    -- blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!