Sie sind nicht angemeldet.

flosch

Wischmob der Kleinanzeigen

• »flosch« ist männlich
  • »flosch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:16

Flosch

...Vorwort...

Ja,nun hau ich auch mal meine Rumpelbude hier rein. Zusätzlich werde ich mal (was ich noch so finde) noch ein paar alte Sachen hier reinpacken.

Da ich es sehr schade finde, dass manche Galerie-Freds nicht mehr nachvollziehbar sind weil im Eingangsbeitrag immer das aktuelle Gerümpel zu finden ist, und nicht das ursprüngliche Krempel auf das sich die darauf folgenden Beiträge beziehen, werde ich diesen Unfug nicht betreiben. Stattdessen werde ich gelegentlich Links hier einfügen, falls mal was spannendes passiert...!?

...Hintergrund...

Geboren irgendwann im letzten Drittel des letzten Jahrungs des vorigen Jahrtausends... Erstaunlicherweise knn ich mich noch relativ gut daran erinnern bewusst Musik gehört zu haben: Gitte und Elvis im Radio (In the Ghetto, immer noch eins meiner Lieblingslieder!), und im Jugendzentrum nebenan bin ich dann auch schon früh (4-5 Jahre) mit Deep Purple, Black Sabbath, Uriah Heep und anderer böser Musik des Satans zugedröhnt worden... :P

Irgendwann bekam ich dann auch, als Vorreiter der New Economy-Generation, einen Computer den ich irgendwann auch zum Musik machen benutzte. Man kann also sagen, dass mein erstes Instrument ein C-64 mit atemberaubenden 64kByte war.

(Quelle: Wikipedia)

Nach der Schule, mit 19, bekam ich dann durch Zufall an mein erstes Instrument ran, einen Bass. Das Teil war ein Rickenbacker-Nachbau von Ibanez, die Saitenlage war grauenhaft, und das Teil hatte irgendwie einen Knick im 3. Bund :(

Egal, ich spielte in einigen bis heute völlig unbekannten Bands (und das wird hoffentlich auch so bleiben :) ), und da bemerkte ich schon mein großes Interesse fürs Trommeln, allerdings hatte ich Aufgrund meiner finanziellen Situation (Was?! 300 DM für ein Becken?! Die sind doch Wahnsinnig!) kein Interesse das damals weiter zu verfolgen.

Jetzt wird’s interessanter: irgendwann mitte der 90er traf ich, nach einigem hin und her in diesen Bands, auf einen Kumpel aus meiner ersten Band bei dem ich als Basser einstieg. Dort tauchte relativ schnell das Problem auf, dass der damalige Trommler (ein Linkshänder, wie ich) leider nicht viel mehr als 4/4 konnte, und damit relativ schnell die Grenzen des Wirken erreicht waren. Für mich waren sochen Sachen hingegen relativ leicht zu begreifen und zu spielen, und irgendwann übernahm ich dann erst den Platz des alten Trommlers, und ein wenig später auch sein Set (Mietschuld für den Proberaum).

Mein erstes Set:
Das war ein sehr lustiges Teil, eine 20er Bassdrum in Orange, 12er und 14er Roto-Toms und ein 18er Standtom in Silber von Newsound das ich bis vor kurzer Zeit noch besaß. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass da ein 20er Meinl Raker Ride dran war, und ich glaube die passenden Hhs in 14“ der selben Serie waren auch noch bei. ...und 'n altes Speedking-Pedal.

Blöderweise gibt’s keine Bilder mehr vom Set, mitte der 90er gabs leider noch keine Fotohandys... :(

Mein zweites Set:
Nachdem ich nun Trommler war, und mir auch klar wurde, dass ich längerfristig was besseres brauchte, fing ich an zu sparen. Und irgendwie schaffte ich es trotz Arbeitslosigkeit, Nikotinsucht und meinen anderen Lastern 600DM für mein zweites Set, also mein erstes richtiges Set zusammenzusparen: ein Yamaha YD-400 in 12, 13, 16 mit einer 22x16 Bassdrum in Italian Red. Eine 14x6,5 Snare gabs auch dazu:

Und so nach und nach kam allerhand Zeugs dazu: ein Rack, ein 10er Tom, Magic-Becken (obwohl ich sagen muß, dass das 18er Crash/Ride eigentlich ganz ordentlich geklungen hat):

Und das hatte ich dann bis zum Frühjahr 2007 als ich mir ein Yamaha Stage-Custom gekauft habe.

Ab hier wird die Geschichte mit Sets, Becken und Sonstigem Zeug etwas komplizierter, daher beschränke ich mich ab hier nur noch auf die Aufzählung und ggf. kleinere Anekdoten...

...Aktueller Tinnef...

Sets
  • Yamaha Stage Custom Advantage Nouveau, teilweise mit Buchenkesseln (Beech Custom ADV NOV :) ) umgebaut. Ursprünglich 12, 13, 16,22, mittlerweile mit 10, 12, 14er Buchekesseln, das 16er Standtom ist noch original...
  • Premier (Cabria?!) APK (Folie) in 10, 12,14 und 20er Bassdrum.
  • Übungsset in 10, 13, 16 (bald 15), 18er Bassdrum in Neon-Orange. Außerdem hängt da noch ein 8er Roto-Tom als Cowbell-Ersatz dran. Das ist mein Übungsset, und obwohl es durch die Bank weg aus alten, zum Teil völlig unbekannten Teilen besteht, gefällts mir vom Klang recht gut und sieht auch (mittlerweile) sehr cool aus

Yamaha im Original-Zustand mit meinem Rack

Mein Premier, Drittset. Liegt gerade auf dem Regal...

Mein Übungs-Set...

Arbeitsplatz mit Panoramablick...

Das ist auch ein witziges Bild, obwohl ich hier eigentlich nicht das Set sondern den Beckenständer im Vordergrund ablichten wollte...

Nackig... :)
Das Teil wurde mal von mir mit Kunstleder foliert. Es gibt aber noch Bilder aus „früheren“ Tagen (Mit „Troyan-Snare):

Früher war alles anders (Auch die Becken)...

...mal aus der Sicht des Steuermanns betrachtet.

und der Umbau:

Snares:
  • 12x7 Black Panther . Hauptsnare am Übungskit
  • 12x7 Premier „Marching“ Snare.
  • 10x5,5 Mapex Pro. Aktuell Zweit-Schnarre am Übungsset
  • 13x7 Troyan Birkensnare. Eigentlich was das Teil mal ein Tom, die HW ist dann später von 'nem Session-Kessel übernommen worden. Snarebed fehlt noch, soll aber bald folgen...
  • 14x5 Trowa. Dünner, einlagiger Kessel mit Verstärkung. Erstmal ein neues Fell druff (leider kein zölliger Kessel), und dann sehen wie sie klingt.
  • 14x6,5 TAMA. Das Teil benutzt ein Kumpel von mir (ich spiel normalerweise nix mit 14er Durchmesser)
  • 12x7 Eigenbau aus einem (?) Luxor bzw Pearl-Tom. Da ich Depp nicht darauch geachtet habe wo oben und unten ist hab ich jetzt die erste und einzige Snare mit Reso-Dämpfer... :)

Anderes Trommeln
  • 12x8 Kessel Yamaha SC ADV NOV in Fade Black. Da wird wohl auch noch 'ne Snare draus...
  • 15x12 Ludwig-Kessel aus Ahorn (wird bald orange)
  • 14x12 Yamaha SC ADV NOV Kessel in Natur (Das wird irgendwann mal 'n Bassdrum fürs geplante E-Set).
  • 6“ und 10“ Roto-Toms.

Becken
Übungsset:
  • 7“ (?!) Stagg BM Bell.
  • 8“ Paiste Accent und 8“ Stagg SH Splash als Mini-Hats. Klingt ganz cool, ein bisschen in die Richtung wie die UFIPs die ich mal hatte, aber durch die größe und das Accent wesentlich angenehmer)
  • 8“ Action-Splash, Handgedengelt und liegt halb auf der Zwot-Snare auf. Ist quasi ein Trash-Splash...
  • 9“ Stagg DH Splash
  • 10“ Sabian HH Mini China. KANG!
  • 10“ Stagg DH China
  • 12“ Sabian AA Hats
  • 14“ Stagg DH China
  • 15“ Istanbul Sultan Crash
  • 16“ Paiste PST5 China.
  • 17“ HHX Studio Crash
  • 18“ Sabian Germanic Ride.

Yamaha:
  • 8“ Paiste PTS5 Splash.
  • 8“ Istanbul Thin Splash
  • 10“ Stagg DH China
  • 13“ Paiste PST5 Hihats. Schöne Teile, gefallen mir gut, sind aber z.T. Auch ziemlich laut.
  • 14“ Sabian AAChina.
  • 15“ Paiste Dimensions Crash.
  • 16“ AA Soundcontrol mit „Biss“. Das Teil hatte ein paar Risse, und nachdem ich die rausoperiert habe klings auch wieder ganz ordentlich.
  • 22“ Paiste Symphonic Ride. Schönes Teil, das.

Was so rumliegt...
  • 6“ Messing Bell (Eigenbau, das Stück sollte mal Teil eines Kerzenständers während meiner Ausbildung werden)
  • 10“ ??? (gibt’s, wenn ich fertig bin, mehr Infos zu)
  • 16“ Paiste Rude Thin Crash mit 'ner Macke.
  • 19“ Paiste Stambul (?!). K.A. obs wirklich eins ist, sieht aber danach aus.
  • 20“ Kupferblech das mal ein Gong werden sollte...

Hardware
  • Mein altes „Magnum“-Rack (das aber nicht mehr im Einsatz ist)
  • Tonnenweise Yamaha-Ständer der 700er und 800er Serie oder deren Pendant aus den 90ern von Premier.
  • 6x Snare-Ständer (diverses)
  • 3x Hihat- Ständer, 2x Yamaha, 1x Tama
  • 3x Dofumas Tama IC (1x neuer, 2x älter)
  • 1x Einzelpedal Tama IC (älter)
  • 1x Einzelpedal Premier EDP (Das Teil mit der Gummi-Feder)
  • 1x Remote-HH Yamaha

...und sonstiger Ramsch und Kleinkram (Klemmen, Halter, Aufängungen, Schrauben), z.T. In Haribo-Boxen eingelagert.

Sonstiges
  • 7a Carbon Sticks
  • Holz-Sticks (vorallem No Name in 5A)
  • Reichlich Reserve-Felle
  • 2x AKG C1000 (Mk irgendwass)
  • 1x Milennium Bass-Ei (den genauen Namen such ich nochmal raus)
  • 2x Vic Firth Kopfhörer ( „Hä?!“ )
  • mehrere Billig-Mikros
  • 'ne kleine Collins P.A. /Gesangsanlage samt Mischpult
  • PC mit Samplitude 8 (gabs mal auf 'ner KEY'S für lau)

...Bässe...

Mittlerweile spiele ich aber auch wieder vermehrt am Bass, nachdem ich mich einige Jahre mehr auf meine „Trommler-Karriere“ konzentriert habe...

• Yamaha BB 605 in Natur.
  • Yamaha RBX 374. Da das Teil einige Gebrauchspuren hatte bekam ich das Teil recht günstig und benutze es zum herumbasteln (siehe unten: Kopfplatte).
  • Bell & Head mit ohne Kopf. Ich persönlich mag kopflose Bässe, und der war (China sei dank) recht günstig.
  • Yamaha RBX 174. Der gehört eigentlich nicht mir, steht aber zur Zeit bei mir Zuhause rum zum üben.

Yamaha BB605. Derzeit verliehen.

Mein „Kopfloser“...

...und der RBX 374

Die Kopfplatte hab ich ausgetauscht da das Originalteil nicht Metal ist... :P :)

...Nicht zu vergessen...

...das wichtigste: mein Regal (DIY), auf dem all das Zeug sich lümmelt das ich gerade nicht an einem meiner Sets angebracht habe... Ohne das Teil wäre ich in meinem Proberaum mittlerweile völlig im Chaos versunken...

Ach: Und seit diesem Jahr nehme ich sogar Trommel-Unterricht, mal sehen obs was bringt...
Meins.

Ich glaube ja, dass nicht deutsches sondern Wickingerblut durch meine Adern fließt, denn jedesmal wenn ich solche Sprüche wie "Wir sind Papst!" oder "Wir sind Weltmeister!" höre, dann befällt mich nicht das Gefühl von Zusammengehörigkeit, stattdessen steigt eigentlich nur mein Verlangen mordend und brandschatzend durch dieses Land zu pflügen...?!

• »Ludwig-Drummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:24

Für ein Willkommen ist es wohl etwas zu spät. :P
Aber schön das Du nun einen Galeriefred über Dich eröffnet hast.

Mit Deinem Aufbau käme ich irgendwie nicht klar. Sieht komisch aus. Müsste ich aber ausprobieren, um zu schauen wie es sich mit so einer positionierung der Toms spielt.. :P

Grüße
Jakob
Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

• »Unas Slayer of the Gods« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:49

Schickes Übungsset, hübsches Natur-Yamaha, geile Bass-Kopfplatte (selbstgebaut oder irgendwo entliehen?), witzige Träume zum Erzählen und auch sonst ein durchweg netter Kerl.
Leute, vertraut diesem Mann eure Kinder an :P

Ein spätes (endlich!) Willkommen von mir in der Drummergalerie!
Du skall inte tro att någon bryr sig om dig.

4

Samstag, 17. Oktober 2009, 17:08

Moinsen Flosch, alte BassistenDrummerseele..sende n paar Grüße an den Genossen und wünsche weiterhin gelungenes Musizieren auf beiden Baustellen!

Lomax.

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. Oktober 2009, 17:35

Hallo Floschi ! Das ich das noch erlebe! Der Flosch stellt sich vor! Du hast also das DF zum Absturz gebracht, weil Deine Vorstellung so üppig ausgefallen ist ;) :D

Schöne Story! Man merkt, dass Du bei Ebay zu Hause bist. Deine gesammelten Werke sind sicher das Ergebnis Deiner intensiven Bucht- Erkundungen! Schönen bunten Hufen hast Du da!

Hinter dem APK kannst Du das Fragezeichen wegmachen. Das ist sicher ein's. Interessant wäre jetzt zu wissen ob es ein APK mit innen schwarzen Kesseln oder mit den hellen Kesseln ist. Das mit den schwarzen Kesseln ist aus der Zeit vor der Yamaha Übernahme. Da ist ein großer Qualitätsunterschied!

Bis demnächst in diesem Theater!

<>< Daniel

rumo0

Mitglied

• »rumo0« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

• Nachricht senden

6

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:01

HeyHo
Deine Sets sehen echt scharf aus...spielst du zufällig openhänded auf deinem linksaufbau? ich meine das kommt mir sehr seltsam vor aber irgendwie stößt mein kopf gerade auf diese idee. Warum sonst hast du die Hihat soweit weg und so tief oder kommst du damit klar?
vl gr andre
Ich bin ein Smiley :D

R.a.l.f.

Mitglied

• »R.a.l.f.« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Januar 2006

• Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Oktober 2009, 06:18

"Willkommen" auch noch mal von mir.

"... Da ich es sehr schade finde, dass manche Galerie-Freds nicht mehr nachvollziehbar sind weil im Eingangsbeitrag immer das aktuelle Gerümpel zu finden ist, und nicht das ursprüngliche Krempel auf das sich die darauf folgenden Beiträge beziehen, werde ich diesen Unfug nicht betreiben. Stattdessen werde ich gelegentlich Links hier einfügen, falls mal was spannendes passiert...!? ..."

Sehr schön! Das sehe ich ganz genauso!

Und überhaupt: gut und kurzweilig geschrieben.

Zu Deinem "witzigen Bild": spielst Du im Bild links hoch hängende (China?) und das "extrem operierte" China in der Mitte im Stehen an (so hoch wie die hängen)? ;)

Gruß - R.
Rudiments are low fun ;)

www.star-drums.de

8

Sonntag, 18. Oktober 2009, 08:21

RE: Flosch

Da ich es sehr schade finde, dass manche Galerie-Freds nicht mehr nachvollziehbar sind weil im Eingangsbeitrag immer das aktuelle Gerümpel zu finden ist ...

absolut richtig. diesen fehler haben leider etliche (und ich auch) begangen.

interessante sachen hast und machst du da, und dass du basser und drummer in einem bist, ist natürlich die königsdisziplin.
lese immer gerne von dir und grüße ganz herzlich ins chaosregal ... :-]

Ach: Und seit diesem Jahr nehme ich sogar Trommel-Unterricht, mal sehen obs was bringt...

du weßt doch: wer übt ... :Q

flosch

• »flosch« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:23

...fällt anderen in den Rücken ?! :P

Hinter dem APK kannst Du das Fragezeichen wegmachen. Das ist sicher ein's.
Das es ein APK ist weiß ich, ich bin mir allerdings bei "Cabria" nicht sicher, daher das Satzzeichen.

Zitat

Interessant wäre jetzt zu wissen ob es ein APK mit innen schwarzen Kesseln oder mit den hellen Kesseln ist. Das mit den schwarzen Kesseln ist aus der Zeit vor der Yamaha Übernahme. Da ist ein großer Qualitätsunterschied!
Es ist innen schwarz. Allerdings wusste ich nicht gar nicht, dass es da Unterschiede (Vorher/nacher) gab?! Mir war bislang lediglich bekannt, dass es diese Sets auch von Yamaha gab (Power-V?!).
Auf der anderen Seite haben die Recording Customs "Made in England" ja auch nicht den besten Ruf...

eBay: das ist schon unglaublich was ich so an Geld in die Sachen gesteckt habe, und wie wenig davon dieses Jahr bei Thomann, MP oder anderen Großhändler gelandet ist...

Mit Deinem Aufbau käme ich irgendwie nicht klar.
Geht mir mit Rechtshänder-Sets genau so... :P

Auf jeden Fall für einige kurios: Ich bin zwar Linkshänder, den Bass spiele ich allerdings wie ein Rechtshänder. Letzteres liegt schlichtweg daran, dass ich mal auf einem Rechtshänder-Bass angefangen habe, das kann ich so halbwegs, und jetzt nochmal anders herum anzufangen hab ich eigentlich keinen Bock..

Aber ein Kumpel von mir hat sein "normales" Set bei mir im Raum stehen, und abundzu spiele ich da auch mal drauf... Das schöne ist, dass man da mal auf andere Ideen kommt, z.B. mal einfach mit der "anderen Hand" vorzulegen (in meinem Fall also z.B. Wirbel mit rechts zu beginnen).

Naja, hier nochmal ein paar aktuelle Bilder, die oben sind ja zum Teil schon älter:

Middle-Pedal. Infos dazu hier

?!

...ein paar alte Sticks plus 2 Tama-Filze -> fertig sind die Billig-Mallets!

Standtom im Wandel...

...und die Troyan-Snare (die übrigens recht leicht ist)

Und noch mal 'n schönen Regal-Bild
Meins.

Ich glaube ja, dass nicht deutsches sondern Wickingerblut durch meine Adern fließt, denn jedesmal wenn ich solche Sprüche wie "Wir sind Papst!" oder "Wir sind Weltmeister!" höre, dann befällt mich nicht das Gefühl von Zusammengehörigkeit, stattdessen steigt eigentlich nur mein Verlangen mordend und brandschatzend durch dieses Land zu pflügen...?!

Sevendust

Mitglied

• »Sevendust« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

• Nachricht senden

10

Freitag, 27. November 2009, 17:55

Hallo,

ich hab gerade gesehen das du eine Trowa Snare hast, wo du schreibst dass die keine reguläre Zoll-Größe hat. Meine Frage ist jetzt folgende. Ist das generell bei allen Trowa Snare's so oder nur bei Ausnahmen? Ich hab nämlich die Möglichkeit im Dezember an 2 alte Trowa Snare's ran zu kommen und die Felle haben ihre besten Tage längst hinter sich.

Gruß Flo

Satricon

Mitglied

• »Satricon« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. November 2009, 22:49

Die Bassdrum deines Übungssets ist ja mal geil ;)
Stell dir vor es ist Loudness War und keiner macht mit
mein Schatz
Mein DIY E Set

Syphenia - Progressiv http://www.myspace.com/syphenia
Gemini Berserk - Deathn´Roll http://www.myspace.com/geminiberserk

Berliner

Mitglied

• »Berliner« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

• Nachricht senden

12

Freitag, 27. November 2009, 23:44

Viel Eigenbau und eine "Da darf jeder mal ran"-mentalität. Sehr sympatisch! Umfangreiches und sehr lässiges Gezumpel.
Nörgel: Eine Snare hat gefälligst 14" zu haben!

Liebe Grüße
Daniel
Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

• Nachricht senden

13

Freitag, 27. November 2009, 23:55

Innen schwarz! Passt zu meinem seelischen Zustand ;) Das ist ein altes APK. Dicke Mahagonikessel mit realtiv runden Gratungen! Let's rock!

Danach kamen dünnere Kessel mit Birke Eukalyptus Birke. Absolut andere Kisten aber immer noch "made in england" . In Kürze werde ich was zu dem Thema posten ! :)

<>< Daniel

pn3umator

Mitglied

• »pn3umator« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. April 2009

• Nachricht senden

14

Samstag, 28. November 2009, 07:41

gruß ausm ruhrpott!!
du bist sehr kreativ !
das übungs set haste schön hinbekommen..
weiter so!

flosch

• »flosch« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 29. November 2009, 14:38

Dank an alle, demnächst gibts auch mal wieder ein Update.

@Berliner: Naja, von Benni hab ich jetzt 'ne Tamburo Opera in 13x6,5, ich nähere mich also langsam wieder dem "Normalmaß"... :P
@GrafDaniel: Schwarze Seele? Ich hoffe es handelt sich dabei nur um die übliche Melancholie während der Herbst-/Winterseason?!
Meins.

• »Unas Slayer of the Gods« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

• Nachricht senden

16

Montag, 30. November 2009, 08:58

Innen schwarz! Passt zu meinem seelischen Zustand ;)

Ich dachte, du vertraust auf deinen Gott? ;)
Du skall inte tro att någon bryr sig om dig.

flosch

• »flosch« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 6. Februar 2010, 21:22

So, dann mach ich mal wieder ein Update.

Gegangen wurden:
  • 10x5,5 Mapex
  • 14x6.5 TAMA
  • 20“ Kupferblech das mal ein Gong werden sollte...

Dazugekommen sind:
  • Yamaha RBX 170. (den hatte ich schon länger bei mir rumstehen, jetzt gehört er mir aber auch)
  • ESP “Grass Roots” Forest 4 Saiter
  • 16 AAX Dark Crash (von Kride)
  • 14x6.5 Snare mit Parallelabhebung

Was fehlt? Richtig, die Bilder:

Zitat

10“ ??? (gibt’s, wenn ich fertig bin, mehr Infos zu)
Das war 'n kleine Bratpfanne die ich zu "Bell" umoperieren wollte.... Ist mittlerweile schon in der Bucht verschwunden.

Parallel-Snare...

Der neue Bass.

Das Yamaha gestern (Teilaufbau)...

...und heute.

Blöderweise macht meine Mobilfon-Kamera gerne Bilder mit Blaustich, ich werde aber mal sehen, dass ich das nochmal besser hinbekomme.
Meins.

seppel

Hausmeister Rhein/Ruhr

• »seppel« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2002

• Nachricht senden

18

Samstag, 6. Februar 2010, 23:07

aufgrund der vielen klangestaltungsmöglichkeiten muss dein musikalischer ausdruck immens sein.
mich würde es interessieren was aus dir, hinter dieser dönerbude, an musik rauskommt.
kann auch sein, dass ich den link übersehen habe.
welcher fettsack sitzt da eigentlich auf meinem avatar?

flosch

• »flosch« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Februar 2010, 01:20

Zitat

mich würde es interessieren was aus dir, hinter dieser dönerbude, an musik rauskommt.
Das willst du nicht wirklich hören, oder?
Meins.

kesselhilfe

Mitglied

• »kesselhilfe« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Februar 2010, 01:47

Wenn nicht Seppel, dann halt ich! :thumbup: