Hallo zusammen!
Es ist angerichtet - ich habe aufgeräumt.
Hier im Startpost gibt's jetzt nach der Vita der besseren Übersicht halber nur noch die Bilder des aktuellen Equipments. Die alten Sets und Snares habe ich hier im Startpost erstmal herausgenommen und überlege, ob - und wenn ja, wie ich sie passenderweise in den Thread integrieren kann.
Ich danke für's reinschauen und wünsche viel Spaß bei der Lektüre.
Viele Grüße
Vita:
Im richtigen Leben ruft man mich bei meinem Vornamen Jens, 2013 bin ich zwischen Mitte und Ende 30 und trommle dann fast 30 Jahre auf allem möglichen rum. Das erste Bild mit einer richtigen Trommel gibt's hier - die Waschmitteltrommeln waren mir schon damals nicht genug...
Etwas koordinierter mache ich das aktuell beim Rocktrio "Down & OUT", das im Herbst 1989 gegründet wurde und seit 1992 in unveränderter Besetzung zusammenspielt - meine Alt-Herren-Therapie-Gruppe sozusagen...
Down & OUT bei myspace
...der Party-Coverband "Lazy Sundays"...
Lazy Sundays im www
...einer Jazz-Combo: "Jazz Report"...
Jazz Report HP
...und verschiedenen Projekten wie einer Big-Band, Bookings als Gasttrommler bei unterschiedlichsten Anlässen und jedes Jahr im Herbst bei der Bläserphilharmonie Rhein-Neckar, mit der ich 2010 in Japan war und mit der im Frühjahr 2013 eine Osteuropa-Tour durch Estland, Lettland, Littauen und Russland ansteht.
Equipment:
Im Laufe der letzten Jahre ist so einiges bei mir in und auch wieder aus dem Proberaum gewandert. Ich war lange Zeit auf der Suche nach "meinem" Sound und nach "meinen" Set-Konfigurationen. Nicht verhehlen möchte ich auch, dass es mir durchaus Spaß machte, das ein oder andere (mehr oder weniger) Schnäppchen aus der Bucht oder verschiedenen Kleinanzeigenportalen zu fischen und auszutesten.
Nachdem ich aber im Sommer 2012 einfach mal einen Einschnitt in meinem Leben tätigte, indem ich den Camino Frances (hierzulande besser bekannt als "Jakobsweg" durch das Buch von Hape Kerkeling) gelaufen bin und dabei einige Zeit hatte, um über die verschiedensten Bereiche nachzudenken, kam ich zum Schluß, dass eine Reduzierung meines Equipments durchaus "erleichternd" sein könnte. Dass dies im Anschluß dann doch nochmal etwas dauerte, kann man in den späteren Posts dieses Threads erkennen, jetzt aber, da ich diese Zeilen schreibe (Mitte Dezember 2012), meine ich, behaupten zu können, "angekommen" zu sein...
Mein Equipment ist nun gut sortiert, ich kann damit abdecken, was ich brauche und das Ziel ist, "Lustkäufe" auf ein kleinstmögliches Maß zu reduzieren (ich kenn mich - ich will's einfach nicht kategorisch ausschließen...).
Aktuelle Sets:
Sonor Designer Maple light "White Sparkle" in 22x17,5 / 10x9 / 12x10 / 13x10 / 16x16 mit Vintage Maple Shells (das sind "
meine Kessel" !)
Sonor Prolite in 20x17,5 / 8x7 / 10x8 / 14x14 / 13x5 / 14x5 in Ebony White Stripes
Premier Club set in 20x8 /10x5 /13x11 / 13x5 Snare in WMP
Das Yamaha Recording Custom in 22x16 / 8x8 / 10x9 / 12x10 / 14x12 /16x14 in Deep Aqua ist mittlerweile als Dauerleihgabe bei einer ehemaligen Schülerin von mir
Aktuelle Snares:
Tama AW523 Artwood Picollo von 1988 (meine erste eigene Snare, die ich 1989 gekauft und irgendwann Mitte der 90er in Zahlung gegeben habe, die Ende 2012 wieder den Weg zu mir gefunden hat)
Premier 13x5 WMP
Sonor 135th Anniversary Special Edition Gavin Harrison Snare
Sonor Designer in 14x5 in White Sparkle (Vintage Maple Shell mit Gussreifen)
Sonor 125th Jubilee Edition in 14x5 mit "Mein Name"-Signature-Badge (Vintage Maple Shell)
Sonor Prolite in 14x5 in Ebony White Stripes (Vintage Maple Shell mit geflanschten Reifen)
Sonor Prolite in 13x5 in Ebony White Stripes (Vintage Maple Shell mit geflanschten Reifen)
Sonor Steve Smith Signature in 14x5,5 Stahl-Guss-Kessel
Sonor 10x2 Jungle Snare in schwarz (noch ohne Abhebung)
Tama 14x5 Simon Phillips Signature mit Gold-HW (und neben dem Sticker mit Original-Unterschrift eine Signatur von Simon im Kessel)
Aktuelle Becken:
Meinl
Byzance 22" Ping Ride
Byzance 20" Dark Ride
Byzance 18" Medium Crash
Bazance 17" Thin Crash
Byzance 16" Dark Crash
Byzance 16" Medium Crash
Byzance 14" Fast Crash
Byzance 14" Spectrum HiHat
Byzance 13" Serpents HiHat
Byzance 12" Medium HiHat
Generation X 16" Kinetik Crash
Generation X 18" Klub Ride
Generation X 14" Filter China
Paiste
Signature 20" Full Ride
Signature 14" Fast Crash
Signature 12" Micro HH
(derzeit alle bei meinem Neffen als Leihgabe)
Signature 16" Thin China (immer noch meine Referenz bei Chinas!)
Zildjian
K 14" Dark Thin Crash
K 16" Dark Thin Crash
K" 20" Jazz Ride
Hardware und sonstiges:
Sonor-, Yamaha- und Pearl-Hardware (mal schaun, wenn ich Lust habe, kommen da noch genauere Angaben), ein altes DW 5000er-Pedal mit Textilband (auch sehr schön!), ein bißchen LP- und Meinl-Percussion-Geraffel, Gewa SPS und Line-Bags, LeBlonde- und Hardcase-Cases und Rohema "Jens Geiß"-Signature Sticks.
Zu den ehemaligen Sachen geht's
hier.
Sodele, das war's, viele Grüße in die Runde - weiterhin allseits gutes grooven!!!