Sie sind nicht angemeldet.

peddda

Mitglied

  • »peddda« ist männlich
  • »peddda« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Wohnort: Besseringen [Saarland]

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:44

Peddda's Story

Hallo alle zusammen. Ich möchte euch heute meine geschichte übers Trommeln erzählen.
Ich bin zwar nicht wirklich aktiv im Forum (NACHTRAG: Bin ab jetzt richtig aktiv im Forum), allerdings hat mich die Drummergalerie schon immer fasziniert. Also habe ich mich entschlossen selbst mal einen Thread zu erstellen.
Erst mal zu mir als Person.
Ich heiße Peter (Stand: 23.10.09 ;)) , bin 16 Jahre alt (Stand: 23.10.09) und wohne in einem ort im Saarland nahe Merzig.
Ich spiele seit ca. 2 Jahren und 10 Monaten (Stand: 23.10.09) Schlagzeug.

Es fing in der fünften Klasse an. Wir hatten Unterricht und wollten musizieren. Die Lehrerin erklärte einen Rythmus. Ich war nach 5 minuten als einziger in der Lage diesen Beat alleine und völlig selbständig zu spielen.
Als ich nun im 8ten Schuljahr war verspürte ich das große verlangen Schlagzeug zu spielen. Ich hackte solang darauf herum, bis ich von meiner Mutter ein Schlagzeug zu Weihnachten bekam. Es handelte sich um ein "Yamaha Dtxplorer". Als Lautsprecher nutze ich einen Bassverstärker von Stagg. Die Fußmaschine ist von meinem Akustikset und ein "Dw 4000" Einzelpedal



Ich suchte mir einen Schlagzeug Lehrer und nahm unterricht. (Übrigens bis heute noch!)
Nachdem ich nun 3 Monate spielte war ich war ich schon relativ "qualifiziert" und trat in die Schulbigband,in der mein Bruder schon als Pianist zu Gange war [Stefansberg Big Band (kann man auch googln)] als Schlagzeuger ein.

Nach eineinhalb Jahren, merkte ich, dass ein E-drum dieser Klasse schon nicht mehr reichte um sich weiterzuentwickeln. Vorallem da man die Techniken eines echten Schlagzeuges nicht nachvollziehen kann. Ich trommelte allerdings wacker weiter und gab nicht auf. ;)
Bei diversen auftritten merkte ich extrem, dass mir die nötige Sicherheit auf Akustik-Drums fehlte.
Also endschloss ich mich endgültig, mir ein "echtes" Schlagzeug zuzulegen.

Also durchforstete ich das Internet und hatte das Mapex Orion liebgewonnen. Schnell wurde mir klar, dass es völlig unsinnigwäre ein so teures Schlagzeug zu kaufen, vor allem weil ich (noch) kein Berufmusiker bin.
Ich schaute mich weiter um und....
DAS WAR ES...
Ein "Dw Pdp X7"
Es handelt sich bei diesem um ein 7-Teiliges Set mit Kesseln aus Pappelholz und Dw Hardware.
Besonders gefiel mir die vielseitige Farbe "Pearlescent White".
Also ging ich in den nächsten Musikladen und informierte mich über das Set und Zubehör.
Außerdem bestellte ich mir die Doppelfußmaschine "Pearl Eliminator p-2002b", eine mit Fußmaschine mit Gummis statt Ketten.
Ich suchte mir schon ein Beckenset vorort aus. Es handelte sich um das "Sabian XS20" Beckenset.
Nach einer Woche (gestern (Stand: 23.10.09) ) kaufte ich mir noch zusätzlich eine Halterung von Stagg für ein Splash Becken, das ein Geschenk meines Lehrers ist, einen Boomstand von Pearl und ein China von Paiste und eine Kuhglocke (Marke unbekannt).

So sieht es in dieser Konstellation aus:



Kessel in Weiß:

Bassdrum - 22x18"
Tomtom - 8x7"
Tomtom - 10x8"
Tomtom - 12x9"
Standtom - 14x12"
Standtom - 16x14"
Snaredrum - 14x5"

Felle: Remo Uk Serie

Becken:

Sabian Xs20 - 20" Medium Ride
Sabian Xs20 - 16" Medium Thin Crash
Sabian Xs20 - 14" Regular Hi-Hat
Paiste Pst5 - 16" China
Meinl Cast Bronze Classics - 10" Splash

Hardware:

Pearl - BC 900 Boomstand
Pearl - Eliminator P-2002B (Doppelfußmaschine mit gummi) ---> Rote Aufsätze.
[Dw - 4000 Einzelpedal] --> An E-drum angebracht!
Dw - 5710L Stand
Dw - 5700L Boomstand
Dw - 5500L HiHat stand
Dw - 5300 Snare stand
Stagg - (Boom)Klammer *xD*
Teppich ausm Baumarkt *xDD*




Außerdem benutze ich manchmal Ohrschutz... in Form von kleinen "Earpieces"
An Sticks benutze ich: Promark (meine Lieblings Stickgröße: 7A) , Habe auch ein paar Paare Stagg und ein Paar von pdp mitgelieferte Sticks.

Special Thanks an:
  • Mama: die mir alles ermöglicht hat.
  • Schlagzeuglehrer: Dafür das er mich nach der Schule immer aufmuntert Unterricht zu machen, obwohl ich völlig kaputt bin.
  • Max: Das du mich so freundschaftlich in die BigBand als "Zweitschlagzeuger" aufgenommen hast.
  • Die Nachbarn: Die sich bis jetzt noch nich beschwert haben.

Ich hoffe euch hat meine kleine Story und mein Set gefallen. (und vielleicht auch geholfen, wieso auch imemr :D )

In Zukunft werde ich noch ein Paar Bilder nachliefern, sofern dies möglich ist. Ich kenn mich hier noch nicht so aus (obwohl ich schon längere Zeit mitglied bin, und ich nehme mir mal vor aktiver zu werden.


THX :D 8)

P.S. Würde mich auch über ein Paar Kommentare freuen.
Meine Trommelstory
Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »peddda« (27. Oktober 2009, 01:00)


cd_cd

Mitglied

  • »cd_cd« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Mai 2007

Wohnort: Ammersee

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:47

Willkommen – und das sieht und hört sich doch alles ganz amtlich an – viel Spaß und immer weitermachen ....

yoyogun

Mitglied

  • »yoyogun« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

Wohnort: Wällerland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:53

Auch von mir ein Willkommen! Schönes Set - aber deine Angaben zu den Größen irritiert mich. Ist das wirklich eine 18er Bd oder hast du da nur mal die Maße andersrum angegeben?

lcs

Mitglied

  • »lcs« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Metzingen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:53

schönes Set! Willkommen im Forum

peddda

Mitglied

  • »peddda« ist männlich
  • »peddda« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Wohnort: Besseringen [Saarland]

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:58

Ist das wirklich eine 18er Bd oder hast du da nur mal die Maße andersrum angegeben?
ÄHM . Nein und Ja xD
Hast recht. Dankeschön.
Meine Trommelstory
Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt!

Zunge

Mitglied

  • »Zunge« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Froschhausen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:41

Die PDP-Sekte wird ja immer voller.. :Q

Schickes Set, vor allem in weiß find ichs klasse :-)
Versuch mal die Toms etwas flacher aufzubauen,
wenn du von deinen Fellen noch lange etwas haben willst.


lG,
Zunge

peddda

Mitglied

  • »peddda« ist männlich
  • »peddda« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Wohnort: Besseringen [Saarland]

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:04

Ok.. thx..
ich werd mal schauen ob ich ne neue verbesserte einstellung machen kann..
hatte halt immer auf dem e.drum gespielt und da waren die toms immer so gebeugt.. hab eben noch nich so viel erfahrung mit akustik sets usw xD.. habs seit einer woche ;)
Meine Trommelstory
Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt!

8

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:32

Willkommen!

Und wenn du dein Set mal ne Weile gespielt hast, wär ein Erfahrungsbericht nicht schlecht (natürlich totaaaaal uneigennützig von mir *hust*) :thumbup:

peddda

Mitglied

  • »peddda« ist männlich
  • »peddda« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Wohnort: Besseringen [Saarland]

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:55

Willkommen!

Und wenn du dein Set mal ne Weile gespielt hast, wär ein Erfahrungsbericht nicht schlecht (natürlich totaaaaal uneigennützig von mir *hust*) :thumbup:
Klar werde ich..
Ich finde es jetzt schon richtig geil.. der Klang is echt super.. und für den preis hat es sich auf jeden fall gelohnt..!
Meine Trommelstory
Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt!

Drewi

E-Drummer

  • »Drewi« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juni 2007

Wohnort: An der schönen Ostsee 10 Min. zum Strand

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:15

der Klang is echt super.

Stimmt das kann ich nur bestätigen.Ich habe so ein Set mal bei einem Trommlerkumpel probe gespielt.
Und herzlich willkommen passt glaube ich nicht mehr so ganz.Deshalb sage ich einfach happy new Set.Und weiterhin viel Spaß hier bei uns Trommel verrückten.

Sorge dich nicht Lebe!
Mein E-Drum mit TD20X Modul

peddda

Mitglied

  • »peddda« ist männlich
  • »peddda« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Wohnort: Besseringen [Saarland]

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:56

Zitat

Und herzlich willkommen passt glaube ich nicht mehr so ganz.

Endlich mal einer ders kapiert hat ;)
Meine Trommelstory
Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peddda« (23. Oktober 2009, 20:02)


12

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:11

mir rutscht das "Willkommen" immer so raus, wenn jemand hier ein neues Thema eröffnet ;) Fühl dich also Willkommen in der Galerie... oder so ähnlich :D

shardik

Mitglied

  • »shardik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2007

Wohnort: Erzgebirge

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:14

Is das goldene Hardware (Tomhalter etc)?
Oder is das wegen dem Licht hier bei mir zu Hause?

Grüß dich und ein schönes Set hast du.

MfG Nico

peddda

Mitglied

  • »peddda« ist männlich
  • »peddda« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Wohnort: Besseringen [Saarland]

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:19

Is das goldene Hardware (Tomhalter etc)?
Nein. Sie ist Silber ;) ^^
Oder is das wegen dem Licht hier bei mir zu Hause?
Das glaube ich schon eher. Allerdings sieht es bei dem Bild von oben fotografiert wirklich ein wenig so aus, als wären tomhalter und Spannringscharubengedingsdas, gold.^^
Grüß dich und ein schönes Set hast du.
Gruß zurück, und Dankeschöön!
Meine Trommelstory
Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt!

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:40

Schönes Set, schöne Vorstellung, weiter so. :thumbup:


stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Oktober 2009, 23:30

Das schaut doch alles schon sehr gut aus - ich wäre froh gewesen, nach 2 Jahren solch ein Equipment zu haben...

Viel Spaß & wieterhin fröhliches Üben!

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

peddda

Mitglied

  • »peddda« ist männlich
  • »peddda« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Wohnort: Besseringen [Saarland]

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:01

ich wäre froh gewesen, nach 2 Jahren solch ein Equipment zu haben...
Ja.. Natürlich bin ich das auch. Aber wenn man zuhause nur ein e-drum hat, hat man bei auftritten mit akustik-drums nicht die nötige sicherheit. Und ich sach imma.. Wenn, dann richtig^^
Meine Trommelstory
Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt!

TwoStroke

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

18

Samstag, 24. Oktober 2009, 09:46

Ich muss mich auch immer zusammenreissen, nicht "willkommen" zu schreiben in einem neuen Vorstellungsthread. Hier wäre das besonders bescheuert, weil Du schon länger da bist als ich. Also einfach: Hi.

peddda

Mitglied

  • »peddda« ist männlich
  • »peddda« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Wohnort: Besseringen [Saarland]

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. Oktober 2009, 23:26

Ich muss wohl ein paar mehr Bilder reinstellen damit mehr Kommentare kommen, oder?
Das werd ich auch bald machen.. ^^
Also "freut" euch ( wenn ihr wollt ) auf die neuen Bilder ;)

lg, Peter :thumbsup:
Meine Trommelstory
Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt!

hippo

Mitglied

  • »hippo« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. April 2007

Wohnort: Tirol/Österreich

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Oktober 2009, 08:24

Sympathische Vorstellung - endlich jemand, der sich auch mal zu bedanken weiß ;)
Blues & Gruss

Hippo

That´s me